Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

Diskutiere und helfe bei Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen, werden Termine die ich auf dem PC in Outlook erstelle, in der Handy App als Einladung angezeigt. Erstelle ich die Termine auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanZander, 22. April 2018.

  1. Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?


    Seit ein paar Tagen, werden Termine die ich auf dem PC in Outlook erstelle, in der Handy App als Einladung angezeigt. Erstelle ich die Termine auf Outlook.com, passiert dies nicht. Termine die ich in der Mobile App von Outlook erstelle, werden überall korrekt angezeigt. Hat vielleicht jemand auch diese Problem und kann helfen?


    Im Voraus vielen Dank!


    MfG

    Stefan
     
  2. Federica_d Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Stefan,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es sieht so aus, als gäbe es Synchronisationsprobleme. Werf ein Blick auf diesen

    Supportartikel
    und insbesondere den "Problembehandlung bei Kalender und Kontakten in der Outlook Mobile-App" Abschnitt.

    Ich frue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  3. StefanZander Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Diego,

    danke für deine Antwort.



    mein System ist auf dem neuesten Stand. Die letzten Updates wurden am 10.04.18 installiert. Es wurden auch keine Add Ins neu hinzugefügt. Die Problem Behandlung wurde heute ausgeführt, ohne Erfolg.

    Hier nochmal der Werdegang. Das Problem trat am Donnerstag den 19.08.18 plötzlich auf. Die Termine die ich in Outlook 365 erstellt hatte, wurden auf Outlook.com korrekt gargestellt, erschienen aber in der Outlook App für Android als Einladung, mit meiner
    Mailadresse (.........@live.de) als Organisator.

    Hatte ich einen Termin auf Outlook.com erstellt, wurde er in der Smartphone App und in Outlook.365 korrekt dargestellt. Ebenso in der anderen Richtung, wenn ich einen Termin in der Smartphone App erstellt hatte.

    MfG

    Stefan
  4. Diego_B Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Stefan,

    Danke für deine Nachricht.

    Was ging diesem Verhalten voraus? Wurden Add Ins oder Updates installiert?

    Versuche vorab auch einmal folgendes:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  5. StefanZander Win User

    Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet?

    Hallo Federica,

    ich hatte die Sachen, die im Support Artikel beschrieben sind schon durch geführt, leider ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt auf Outlook.com festgestellt, dass die dort und in der Android App erstellten Termine als erstellt von "Stefan Zander" angezeigt. Die in Outlook365 erstellten Termine werden als erstellt von meiner Email Adresse ".........@live.de" angezeigt.
    Irgendwie scheint da zwischen Outlook.com und Oulook365 nicht richtig zu funktionieren.

    MfG

    Stefan

    Update, 27.04.2018, 11:28.

    Ich habe gerade mal den Kalender in Windows10 aktiviert und benutzt. Die hier erstellten Termine werden in Oulook365, Outlook.com und Outlook für Android als Termine von "Stefan Zander" erstellt angezeigt.

    Erstelle ich weiterhin Termine in Outlook365 auf dem Desktop werden diese auch im Windows10 Kalender, sowie weiterhin auf Outlook.com und Outlook für Android, als Einladung von (.........@live.de) angezeigt.

    Update, 30.04.2018, 11:06 Uhr:

    Mittlerweile werden in Outlook 365 die Geburtstage als Besprechungsanfragen angezeigt. Irgendwie wird im Hintergrund von Microsoft geschraubt und dabei viel Mist gebaut. Es wäre ja auch zu schön, wenn Outlook 365 mal ein Jahr ohne Probleme laufen würde,
    langsam nervt der ****!!!!!!!!!!!!
  6. MarcusRenz Win User

    Freigegebene Exchange Kalender - Termine werden falsch angezeigt

    Hallo Georgi Taskov,

    wir haben das Problem einkreisen können:.

    Die Zeitzonen sind überall richtig eingestellt. Das Problem passiert nur, wenn von einem mobile device (egal ob Android oder iPone) ein ganztägiger Termin eingetragen wird. Die Zeitzonen sind auch dort korrekt eingestellt. Aber in den Oulook Desktopprogrammen
    von Mac & Win wird der Termin dann mit UTC, als 2 Stunden davor angezeigt. In der Outlook Web-App stimmt er aber. Es scheint also ein Problem der Desktop-Programme zu sein.. richtig?

    Schonmal vielen Dank für die Bemühungen.

    Marcus Renz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet? - Similar Threads - Oulook 365 erstellte

Forum Datum

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Firmencomputer in Outlook verschiedene Orte erstellt für verschiedene Personen und alles was von dem bestimmten E-Mail-Adressen kommt...
Outlook.com 18. April 2024

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Firmencomputer in Outlook verschiedene Orte erstellt für verschiedene Personen und alles was von dem bestimmten E-Mail-Adressen kommt...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

gesendet email werden in oulook nicht gezeigt

gesendet email werden in oulook nicht gezeigt: Hallo, in meinem outlook email werden keine gesendeten mails gezeigt, nur ein paar. Auf meinem iphone werden alle gesendeten mails gezeigt. Was mache ich falsch?
Outlook.com 21. November 2020

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...: Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender'...
Outlook.com 17. August 2019

Oulook App

Oulook App: Meine Oulook App auf dem Sony Xperia X synchronisiert nicht mehr. Habe es auch auf einem Samsung Tablet und auf einem anderen Handy probiert! Serverdaten sind korrekt , den mit anderen Mail Apps...
Outlook.com 8. Oktober 2017
Warum werden in Oulook 365 erstellte Termine als Einladung an die mobile Outlook App gesendet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.