Was ist die richtige Funktion zu...

Diskutiere und helfe bei Was ist die richtige Funktion zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In B2 steht 2, in B3 8 und in B4 5. Wenn die höchste zahl von B2 bis B4 größer ist als 6 dann soll richtig stehen ansonsten Freue mich auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamuelG., 15. Dezember 2016.

  1. SamuelG.
    SamuelG. Gast

    Was ist die richtige Funktion zu...


    In B2 steht 2, in B3 8 und in B4 5. Wenn die höchste zahl von B2 bis B4 größer ist als 6 dann soll richtig stehen ansonsten


    Freue mich auf eine Antwort

    Samuel
     
  2. Claus Busch Win User

    Was ist die richtige Funktion zu...

    Hallo Samuel,

    probiere es mal mit:

    =MAX(B2:B4)>6

    Claus
  3. Benedikt Finke Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Ich möchte aber doch Attribut 1 UND Attribut 2 abhängig davon machen, was ich für einen Artikel auswähle. So kann ich zB sicherstellen, dass wenn eine Schraube ausgewählt wurde, immer dieselben Attribute wie Gewinde oder Länge in derselben Spalte angegeben
    werden. Also eine ganz andere Struktur.


    [​IMG]


    "Erwünscht" geht ja aber irgendwie nicht mit der INDIREKT Funktion.

    Zudem sollte die Artikelliste nur zum Eintragen bereits bestehender Informationen benutzt werden, wie zum Beispiel eine Neue Schraubesorte eintragen. Da sollte eine Falsche Kombination von Attributen wie Gewindegröße und Steigung eigentlich kein Problem
    sein..

    Grüße,

    Benedikt
  4. Claus Busch Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Hallo Benedikt,

    in der Spalte für Attribut1 ändert sich doch die Datengültigkeit, je nachdem, ob du in Artikel Schraube oder Unterlegscheibe eingegeben hast.

    Attribut2 musst du dann über INDIREKT ebenso abhängig machen von der Eingabe in Attribut1.

    Das heißt, du musst im Blatt Backsheet mehrere Tabellen anlegen und entsprechend Namen zuordnen.

    Du könntest das Ganze auch über VBA lösen, dann ist das im Code aber die gleiche Schreibarbeit wie im Blatt.

    Schau dazu auch mal hier rein:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Claus
  5. Benedikt Finke Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

    Hallo Claus,

    wenn ich hier aber die Indirekt Funktion benutze, dann kann ich nur ein Dropdown Menu davon abhängig machen.. ich möchte, dass in Attribut 1 und Attribut 2 (und mehr) unterschiedliche Inhalte auswählbar sind, so zB Att1= Gewindegröße und Att2 = Gewindesteigung,
    wenn ich Mutter oder Schraube als Artikel auswähle.

    Wenn ich jedoch Unterlegscheibe als Artikel auswähle, möchte ich dass Att1 = n-facher Lochdurchmesser und Att2 = Dicke der Unterlegscheibe ist.

    Daher benötige ich doch eine WENN Funktion oÄ die unterscheidet, welche Backsheet Tabelle(als Dropdown) ich bei welchem Artikel für ein Attribut auswählbar mache.

    Im ersten Bild habe ich bereits die Artikelbezeichung und Typ über eine Indirektfunktion gekoppelt. Ich kann ja nicht noch eine weitere Tabelle "Mutter" oder "Schraube" nennen, da das ja nicht mehr eindeutig ist?


    [​IMG]


    Benedikt
  6. Claus Busch Win User

    WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was ist die richtige Funktion zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was ist die richtige Funktion zu... - Similar Threads - richtige Funktion

Forum Datum

Welches Insektennetz ist das Richtige für meinen Gemüsegarten?

Welches Insektennetz ist das Richtige für meinen Gemüsegarten?: Liebe Leute im Forum, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Insektennetz für meinen Gemüsegarten. Welche Eigenschaften sollte das Netz haben und welche Marken sind empfehlenswert? Ich...
Umfragen 20. März 2024

Wenn Funktion richtig aufstellen

Wenn Funktion richtig aufstellen: Guten Tag,ich muss eine Wenn-Funktion aufstellen, die wie folgt gestellt werden muss:Wenn ein Wert von A1 - A800 aus Sheet 1 und A1 von Sheet 2 vorhanden ist, dann zeige bei C1 aus Sheet 2 "0",...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Meine Wenn Funktion kommt auf das richtige Ergebnis , zeigt aber dennoch 0 an.

Meine Wenn Funktion kommt auf das richtige Ergebnis , zeigt aber dennoch 0 an.: Das Ergebnis ist so, wie es sein soll aber leider wird dennoch "0" in der Zeile angezeigt. Woran könnte das liegen?Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 1. August 2023

DAX-Funktion TOTALYTD liefert in der Pivottabelle im Dez. den richtigen Wert, in der Grafik...

DAX-Funktion TOTALYTD liefert in der Pivottabelle im Dez. den richtigen Wert, in der Grafik...: Ich habe folgendes Measure zur Berechnung der fortlaufenden Summe meiner Monatsergebnisse angelegt. Su_IstMonKum:=TOTALYTD[Su_IstMonat];'Kalender'[Datum] In der Tabelle funktioniert das. Die...
Microsoft Office 5. März 2021

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Artikelliste zu erstellen und möchte, dass bei einem ausgewählten Feld aus einer Dropdown-Liste A3 , eine spezifische Dropdown Liste in einem anderen Feld C3 mit...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig

Funktion Häufigkeit funktioniert nicht richtig: Ich versuche die Funktion "Häufigkeit" zu verwenden, etwa so: =HÄUFIGKEIT($L$46:$FW$46;$S$52:$AM$52) Angeblich sollte eine einspaltige Matrix als Ergebnis kommen. Stattdessen krieg ich aber nur...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018
Was ist die richtige Funktion zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.