Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit...

Diskutiere und helfe bei Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit mehreren Office365 accounts, von untererschiedlichen Organisationen. Oft bearbeite ich Dateien der einen Organisation B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von desmurfer, 18. Mai 2019.

  1. desmurfer
    desmurfer Gast

    Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit...


    Hallo,


    ich arbeite mit mehreren Office365 accounts, von untererschiedlichen Organisationen. Oft bearbeite ich Dateien der einen Organisation B während ich noch unter einer anderen Organisation A angemeldet bin (mit meiner lokalen Office client Installation).

    Deswegen die Frage: was an meinen Aktivitäten können Office365 admins einsehen, i.e. sieht der admin von Org A welche Dateien ich bearbeite (mit Dateinamen, de auf Org B hinweisen) , wie oft, etc.?

    Diese Frage auch unter dem Aspekt der neuen "connected experiences".


    Danke,


    Achim
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren accounts)

    Hallo Achim,



    Der Office 365 Administrator kann
    Berichte
    im Admin Center für die Verwendung von OneDrive for Business in seiner Organisation prüfen.

    Er kann auch auf die OneDrive
    Dokumente
    des ehemaligen Mitarbeiter zugreifen, aber kann nicht auf die Dokumente in einer anderen Organisation zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo,

    du musst dem Anwender die Exchange Online Plan1 Lizenz zusammen mit der "Business Premium" Lizenz zuweisen. Das erkennen die Dienste im Hintergrund und erstellen Dir für diesen User ein Postfach, dass sollte nach einer kleinen Wartepause, dann im Exchange
    Admin Center zu sehen sein.

    Gruß Malte
  4. Wolf Spohr Win User

    Office365 Business Login Historie

    Guten Morgen,

    Es gibt einige Möglichkeiten sich Berichte anzeigen zulassen.

    Aktivität

    Security und Compliance

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Alexandar Petrov Win User

    User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User können aber seine Daten noch sehen, wenn er sie geteilt hat

    Hallo Winfried,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Am besten kann der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen können, um Datenverlust zu vermeiden. Du kannst danach gern im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. BorisN1 Win User

    Office365 Business Premium - MS Teams freischalten

    Hallo Herr Spohr,

    danke erstmal für deine Antwort. Meine Frage hat sich geklärt.

    Bei WORD steht meine GMX-Adresse also meine private Mail-Adresse mit der ich meine Office365 Business Premium Lizenz erworben habe.

    Ich habe es dann gestern nach stundenlanger Suche gefunden wie man sich ins Admin-Center(für Teams und Azure) einloggt. Im Office365 Admin Center konnte ich es unter Feedback sehen wie sich die Admin Adresse zusammensetzt.

    Vielleicht interessant für andere Suchende:

    Der Admin-Login für Organisationen setzt sich aus admin[at]Organisationsnamen PUNKT onmicrosoft PUNKT com zusammen.

    VG

    Boris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit... - Similar Threads - Office365 admin user

Forum Datum

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.

User/Admin im Tenant wird als extern erkannt.: So langsam bin ich am verzweifeln.Unser CEO ist mit seinem Konto in unserem Tenant. Jetzt werden uns komische Dinge angezeigt. z.B. bei einem Workflow den ich erstellt habe der wiederum...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Admin-Zugang für Office365 entzogen!

Admin-Zugang für Office365 entzogen!: Hallo,habe mal wieder ein Problem mit dem Office-365 Abo. Da ich mehrere Firmen besitze, habe ich auch mehrere Office 365 Abo's, damit alles seine Ordnung hat. Nun wollte ich mich im Admin-Center...
Microsoft Office 9. April 2023

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...

User kann seinen OneDrive nicht benutzen und sieht dort seine Daten nicht mehr, andere User...: Guten Morgen,im Zuge einer Umbenennung mehrerer MS O365 Accounts in unserem Unternehmen haben wir bei einem User das im Betreff genannte Problem.Wenn man sich über einen Browser mehrere Browser...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

User sollen ihre Kontaktinformation ändern und sehen können

User sollen ihre Kontaktinformation ändern und sehen können: Guten Tag,über das Admin Portal Microsoft 365 admin center - Home kann ich als Admin die Kontaktinformationen der User ändern.Meine Frage:a wie kann der User diese Information selber ändern? Über...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Office365-User-Installation mit Active Directory User

Office365-User-Installation mit Active Directory User: Hallo, bei der User Office365-Installation wird standardmäßig der AD-Username angeboten, statt der Office365-Usernamen. Deshalb laufen viele User bei der Installation in Fehlermeldungen. Gibt...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Admin Acount office365 ausgespert

Admin Acount office365 ausgespert: Ich habe mich bei einer Passwortaenderung des Admin accounts in Office365 ausgesperrt. Das Passort das ich angegeben habe funktioniert nicht. Beider Wiederherstellung fragt die Console nun nach...
Microsoft Office 21. November 2018

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit... solved

Users found this page by searching for:

  1. office365 welche daten kann der admin sehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.