Was tun?

Diskutiere und helfe bei Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden. Ein Reparaturversuch war nicht erfolgreich, oder er wurde abgebrochen. MMicrosoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aram (live.com#aram.a), 7. Juni 2018.

  1. Was tun?


    Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden. Ein Reparaturversuch war nicht erfolgreich, oder er wurde abgebrochen. MMicrosoft Office wird jetzt beendet.


    Immer Wenn ich PowerPoint oder Word öffne, erscheint diese Nachricht.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    as soll ich tun?

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://mywindows8.org/backup-registry-in-windows-8

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Bitte deinstalliere dein Anti-Virenprogramm. Bitte verwende zur Deinstallation deines Antivirenprogramms das De-Installationstool des Herstellers. Eine De-Aktivierung ist nicht ausreichend. Nach erfolgter Aktivierrung kann das Anti-Virenprogramm wieder installiert
    werden.

    Wiederhole die Installation. Konnte diese erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein: Wurden die Programme FreePDF und/oder Abby FineReader installiert?

    Wenn, ja: Bitte deinstalliere diese Programme und wiederhole die Installation von Microsoft Office 2013. Konnte diese erfolgreich abgeschlossen werden?

    Konnte das Problem behoben werden?

    Wenn, nein:

    Welche Internetverbindung besteht während der Installation von Microsoft Office 2013?

    Welcher Router wird verwendet?
  3. Thomas Löwe Win User

    MSOCACHE gelöscht, was tun?

    Hallo Phil,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich kann nicht beurteilen, welche Änderungen das Programm "System Ninja" auf deinem System vorgenommen hat.

    Installiere bitte die 32-bit Version von Microsoft Office 2013, dieses wird von Microsoft empfohlen.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Pia Bork Win User

    Fehlercode 0x302 - was kann ich tun ?

  5. PhilThousand Win User

    MSOCACHE gelöscht, was tun?

    Hi Thomas,

    genau das ist das Problem, ja :)

    Hier kurz mit Zitaten, worin meines Erachtens der Fehler liegt:

    Will ich Office 2013 als 32-bit Version installieren, sagt mir der Installer:

    Die 32-Bit-Version von Office 2013 kann nicht installiert werden, weil die folgenden 64-Bit-Programme auf Ihrem Computer gefunden wurden:

    Microsoft Office 32-bit Components 2013

    Bitte deinstallieren Sie zuerst alle 64-Bit-Programme, etc. etc.

    Diese "Microsoft Office 32-bit Components 2013" finde ich via System Ninja, kann dieses "App" (so nennt es System Ninja) aber nicht löschen. Denn dann kommt sofort die folgende Fehlermeldung:



    Der Pfad "C:/MSOCache/All Users/{90150000-0011-etc}-C/

    Nur wegen dieser Fehlermeldung bin ich erst auf die Idee gekommen, dass ich beim Löschen von Office 2010 wohl die MSOCache mitgelöscht habe - zu früh, um dieses letzte Komponentenpaket jetzt löschen zu können. Und die Original-CD von Office (Student-Version)
    habe ich ja, wie beschrieben, nicht mehr - nur noch die leere Hülle mit dem Code.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dieses "Microsoft Office 32-bit Components 2013"-Package manuell zu löschen, ohne dafür auf die MSOCache zugreifen zu müssen?

    Danke für deine Zeit.
  6. PhilThousand Win User

    MSOCACHE gelöscht, was tun?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Das FixIt hat ohne Murren funktioniert und sich beendet ohne einer weiteren Information. Habe den PC vollständig herunter gefahren, dann wieder neu gestartet und versucht, Office 2013 zu installieren.

    Leider gibt mir Office 2013 in der Mitte des Installationsvorgangs die Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei. Klicke ich auf OK, erscheint ein weiteres Fenster mit der Meldung, dass der Microsoft Setup Bootstrapper nicht mehr funktioniert.

    Hui. Könntest du mir eventuell noch zu einem weiteren Schritt raten? Beziehungsweise gibt es noch Informationen, die ich dir liefern kann, damit du besser in die Problematik hinein siehst?

    Danke nochmals sehr für deine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phil
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Was tun? - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.