Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christophvon Allmen, 9. Januar 2019.

  1. Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen


    Guten Tag


    Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will nicht. Ich muss das Wasserfall Diagramm nehmen da das gestapelte Balkendiagramm nicht das liefert was ich möchte.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Besten Dank und Liebe Grüsse

    Christoph
     
  2. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  3. christophvon Allmen Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Claus

    Danke für deinen Input. Genau das wäre die Lösung. Jedoch verändern sich die Ursprungsfarbe, welche ich in Excel den einzelnen Elemente gegeben habe. Es wäre aber genau das richtige was sich suche.

    Kennst du eine Lösung um die Farben beizubehalten?

    Liebe Grüsse

    Christroph
  4. christophvon Allmen Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Andreas

    Danke für deinen Input. Das Problem ist, dass alles automatisch aktualisiert wird ausser das Wasserfalldiagramm. Deine Variante habe ich bereits versucht und wäre im Notfall eine Lösung.

    Grüsse

    Christoph
  5. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  6. Kyle_Si Win User

    Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

    Hallo MirkoGeißler,

    soweit ich weiß, kannst du Daten aus einem gespeicherten Excel Arbeitsblatt in der gesamten Präsentation PowerPoint verknüpfen, wenn du
    PowerPoint 2013 haben oder höher.

    Hier
    findest du mehr Information darüber

    Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen - Similar Threads - Wasserfalldiagramm Excel Powerpoint

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar

Keine Verknüpfung für Word, Excel und PowerPoint erstellbar: Hallo, ich bin Student und kann Office daher kostenlos nutzen. Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Leider erstellt es keine Verknüpfung, sodass ich das Programm nach der...
Microsoft Office 28. September 2018

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.