Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Mich interessiert eure Meinung zur Wasserkühlung. Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HighSociety, 28. Januar 2006.

  1. Wasserkühlung


    Moin,
    Mich interessiert eure Meinung zur Wasserkühlung.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Wasserkühlung

    Ich hab sowas noch nie gehabt. Ist die besser beim kühlen? Und ist die leiser? :98:
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Wasserkühlung

    die kühlen wie teufel :)
    Und leiser sind sie auch..meistens zumindest...kommt natürlich auch drauf an was man investiert hat...also man bekommt schon welche für 90€ aba da würd ich schon 200€ anlegen.. :66:
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wasserkühlung

    Wenn es technisch gehen würde, würde ich mir ne Stickstoffkühlung bauen. Da Stickstoff aber eine Temperatur von -199 C° hat, geht das leider nicht. Da würde dir alles einfrieren. Allerdings hättest Du da nie wieder Temperaturprobleme. :10:
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Wasserkühlung

    wieso soll das nicht gehen??
    Wurde doch schon in einigen Test´s verbaut..da waren die CPU´s doch unter 100°C :wheel:
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wasserkühlung

    Weil die CPU wahrscheinlich einfrieren würde. Und 100 C° kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - das schafft ja schon jeder Lüfter. Wenn, dann -100C°. Und ob die CPU dann noch läuft, bezweifle ich.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wasserkühlung

    Dann setze ich den Link nochmal rein: KLICK (für Illu...)

    *BTT*
    Ne Wasserkühlung ist ne geile Geschichte. Die Temps sind weit unter normal und Lautstärke ist nicht.
    CPU-, GraKa-, MoBoChip-Kühler sind ja weg. Der einzige Lüfter, der noch "Krach" macht ist der der hinten Luft rausbläst und der der am Radiator sitzt. Da gibt es wiederum sehr gute Lüfter von Papst, die man fast gar nicht hört.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wasserkühlung

    Glaube mir: das geht nicht.


    Ich habe mich wohl in diesem einen Punkt geirrt, dass die Hardware-Komponenten wie CPU, RAM usw. die weit unter dem Nullpunkt liegende Temperatur nicht aushalten würde. Aber in diesem Video wurde ein ganz entscheidender Punkt vernachlässigt.

    Das Testsystem wurde nicht, wie in einem reellen Gehäuse, aufrecht, sondern nebeneinander auf einer ebenen Fläche aufgebaut. Dort hätte man theoretisch unendlich viel Platz.
    In einem Gehäuse ergibt sich ein Problem. Damit der erworbene und nicht gerade günstige Stickstoff nicht "verdampft", müssten die Leitungen sehr stark isoliert werden. Dadurch würden die Leitungen riesige Dimensionen annehmen, welche in einem normalen Gehäuse, selbst einem Big-Tower, nicht gegeben sind.
    Ein weiteres Hinderniss könnte sich wohl daraus ergeben, dass die Leitungen dementsprechend gebogen werden müssten. Und nicht jeder hat in seiner Hobby-Werkstatt die Möglichkeit dazu.
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wasserkühlung

    Ja das ist richtig. In nem normalen Tower kriegst Du das nicht hin. Aber technisch möglich ist es...
    :5:
     
Thema:

Wasserkühlung - Software

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Similar Threads - Wasserkühlung

Forum Datum

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung: Vom Kühlungsspezialisten Zalman wird in Kürze das Z-Machine LQ1000 erscheinen. Für das Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung ist der Begriff "unauffällig" anscheinend ein Fremdwort. Das...
Hardware 16. Juli 2008

QX9770 im C1-Stepping erreicht 5,1 Gigahertz mit Wasserkühlung

QX9770 im C1-Stepping erreicht 5,1 Gigahertz mit Wasserkühlung: Nachdem das C1-Stepping im Vergleich zum älteren C0-Stepping den Übertaktern bisher nichts brachte, zeichnet sich nun doch ein Vorteil ab. So erzielte der Overclocker Pegazus mit einem C1-QX9770...
Hardware 16. April 2008

Geforce 9800 GX2 von Evga mit Wasserkühlung

Geforce 9800 GX2 von Evga mit Wasserkühlung: 9800-GX2-Grafikkarten von Nvidia findet man auf der Cebit mittlerweile an jeder Ecke. Seit heute stellt auch Gainward eine Geforce 9800 GX2 von Nvidia komplett ohne Branding wie Aufkleber aus....
Hardware 5. März 2008

Erste P45-High-End-Platine von Asus mit Wasserkühlung

Erste P45-High-End-Platine von Asus mit Wasserkühlung: Die erste P45-Platine war am Stand von Asus zu sehen. Genau wie das Blitz Extreme Special Edition mit P35-Chipsatz verfügt der Nachfolger Maximus 2 Extreme über einen Chipsatzkühler mit...
Hardware 4. März 2008

Wasserkühlung für 100 Euro von Innovatek

Wasserkühlung für 100 Euro von Innovatek: Wie Markus Husterer, CEO bei Innovatek, gegenüber Fudzilla bestätigt haben soll, arbeitet der Kühlungsspezialist derzeit an einer neuen Wasserkühlung die komplett nur 100 Euro kosten soll....
Hardware 21. August 2007

[CeBit 2007] OCZ zeigt kreativen CPU-Wasserkühler mit integriertem Radiator

[CeBit 2007] OCZ zeigt kreativen CPU-Wasserkühler mit integriertem Radiator: Neben High-End-Speicher bis DDR2-1400 zeigte uns OCZ am Cebit-Stand den Prototypen eines einzigartigen CPU-Kühlers. Dabei handelt es sich um einen kompletten Wasserkreislauf: Das Kühlmittel fließt...
Hardware 15. März 2007

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung: Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen...
Hardware 19. April 2006
Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.