Wasserzeichen in Word 2010 für Windows

Diskutiere und helfe bei Wasserzeichen in Word 2010 für Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Word das von mir am häufigsten genutzte Wasserzeichen ENTWURF 1 unmittelbar für den Schnellzugriff verfügbar machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 7. September 2018.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Wasserzeichen in Word 2010 für Windows


    Wie kann ich in Word das von mir am häufigsten genutzte Wasserzeichen ENTWURF 1 unmittelbar für den Schnellzugriff verfügbar machen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen in Word 2010 für Windows

    Hallo,

    du kannst zum Beispiel den gesamten Wasserzeichen-Katalog der Symbolleiste für den Schnellzugriff
    hinzufügen.

    Wenn du über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" das Wasserzeichen "Entwurf 1" dann der Kategorie "Allgemein" statt "Haftungsausschlüsse" zuweist, steht es im Katalog an erster Stelle.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Hallo, wie kann ich bei office suit das Wasserzeichen unsichtbar machen. Ich bin so genervt, dass ich alles deinstallieren möchte.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Wasserzeichen aus einer Office-Suite-Anwendung zu entfernen, abhängig von der spezifischen Anwendung und dem Typ des Wasserzeichens, das Sie entfernen möchten. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten:

    1) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einem Word-Dokument:

    - Wenn das Wasserzeichen ein Textwasserzeichen ist, können Sie das Wasserzeichen auswählen und die Entf-Taste drücken, um es zu entfernen.
    - Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Bild formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Bild formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

    2) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einer PowerPoint-Präsentation:

    - Wenn das Wasserzeichen ein Textwasserzeichen ist, können Sie das Wasserzeichen auswählen und die Entf-Taste drücken, um es zu entfernen.
    - Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Hintergrund formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Hintergrund formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

    3) Entfernen Sie ein Wasserzeichen aus einer Excel-Tabelle:

    - Wenn das Wasserzeichen ein Textwasserzeichen ist, können Sie das Wasserzeichen auswählen und die Entf-Taste drücken, um es zu entfernen.
    - Wenn das Wasserzeichen ein Bildwasserzeichen ist, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und "Bild formatieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Klicken Sie im Fenster Bild formatieren auf die Schaltfläche "Entfernen", um das Wasserzeichen zu löschen.

    Beachten Sie, dass diese Anweisungen je nach Version der Office-Suite, die Sie verwenden, variieren können.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenvorschau des Wasserzeichens

    Hallo Matthias,
    <br />ich bin etwas irritiert, denn du schreibst:
    <br />"Wenn ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" anwähle kann ich kein Wasserzeichen bei den Druckeigenschaften auswählen."
    <br />Ich bin davon ausgegangen, dass es um ein in Word integriertes Wasserzeichen (Entwurf | Seitenhintergrund | Wasserzeichen) geht und nicht etwa um Wasserzeichen, die ein Drucker bzw. Druckertreiber eventuell anbietet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichen lässt sich nicht vollständig entfernen - Word 2013

    Hallo Alex,

    Das erstellte Dokument war mit einem Wasserzeichen versehen (ENTWURF/VERTRAULICH). Nachdem die Bearbeitung fertig gestellt wurde, wollte ich das Wasserzeichen entfernen.

    Übrig bleibt jedoch ein Strich im Word-Dokument.
    Wasserzeichen sind in der Kopfzeile verankert. Wechsle in den Kopfzeilenbereich, markiere das WordArt-Objekt und entferne es.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. bblub Win User

    Wasserzeichen lässt sich auf innerhalb eines Abschnitts nicht entfernen

    Hallo Lisa,

    danke erstmal.

    Ja, hab ich probiert, nix.
    Bin in der ersten Kopfzeile des Abschnitts in dem die Wasserzeichen sind, gehe auf
    Seitenlayout / Wasserzeichen / Wasserzeichen entfernen - nix, das Wasserzeichen bleibt.

    Ich kann auch über Kopf- und Fußzeilentools / Schnellbausteine / Organizer für Bausteine / Wasserzeichen ein weiteres Wasserzeichen hinzufügen und auch wieder über Seitenlayout / Wasserzeichen / Wasserzeichen entfernen
    wegbekommen. Aber das Wasserzeichen Entwurf bleibt.

    Bug oder Dummheit?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wasserzeichen in Word 2010 für Windows - Similar Threads - Wasserzeichen Word 2010

Forum Datum

Windows aktivieren Wasserzeichen

Windows aktivieren Wasserzeichen: Seit ungefähr Dezember hab ich das Problem das unten rechts bei mir das Wasserzeichen "Windows aktiveren" eingeblendet wird. Bin mir ziemlich sicher das es nach einem Windows Update erst passiert...
Apps 22. Januar 2023

Windows aktivieren Wasserzeichen

Windows aktivieren Wasserzeichen: Seit ungefähr Dezember hab ich das Problem das unten rechts bei mir das Wasserzeichen "Windows aktiveren" eingeblendet wird. Bin mir ziemlich sicher das es nach einem Windows Update erst passiert...
Games und Spiele 22. Januar 2023

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Wasserzeichen verrutscht beim Öffnen der Datei an unbestimmte Position. Die gleiche Frage hier im Forum wurde von Microsoft nicht beantwortet. Bitte um eine konstruktive Antwort, Danke! BG
Microsoft Office 21. April 2021

Microsoft Word Wasserzeichen

Microsoft Word Wasserzeichen: Ich habe in einem Word-Dokument ein Wasserzeichen Bild eingefügt und richtig platziert über die Kopfzeile verschoben. Sieht alles prima aus; wenn ich das Dokument allerdings schließe und wieder...
Microsoft Office 1. September 2020

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Habe am Mac einen Briefbogen mit Wasserzeichen erstellt. BeimÖffnen am PC kommt die Fehlermeldung "Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden…" Am Mac funktioniert es aber … Woran liegt das?
Microsoft Office 23. April 2020

Wasserzeichen

Wasserzeichen: Hallo, Warum gibt es in Excel kein Wasserzeichen, also kein echtes (z.B. "ENTWURF" usw.) mehr?
Microsoft Office 9. Januar 2019

Wasserzeichen unter office 2013-word 2013

Wasserzeichen unter office 2013-word 2013: Sehr geehrte Community habe folgende/s Frage/Problem: Habe auf meinem Desktop-Pc windows 7 home drauf, und habe das Officepaket 2013 mit word 20013, excel 2013, outlook 2013, etc installiert....
Microsoft Office 16. Juni 2018
Wasserzeichen in Word 2010 für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.