Web Scrapping via Power Query Timeout Error

Diskutiere und helfe bei Web Scrapping via Power Query Timeout Error im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich importiere mehrere Web Seiten nach Power Query und bereite diese im Editor nochmal auf. Bei der Erstellung dieser Abfrage läuft alles wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mischa999, 24. Januar 2020.

  1. mischa999
    mischa999 Gast

    Web Scrapping via Power Query Timeout Error


    Ich importiere mehrere Web Seiten nach Power Query und bereite diese im Editor nochmal auf. Bei der Erstellung dieser Abfrage läuft alles wie gewünscht, wenn ich allerdings das Ergebnis vom Editor laden möchte, erhalte ich immer einen Laufzeitfehler in der Datenabfrage und der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Da es sich hierbei lediglich um 15 Zeilen handelt kann es sich nicht um die Datenmenge handeln.


    Evtl. interessiert jemand der Code:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    URL as table =>



    let

    Quelle = Web.PageWeb.ContentsURL,

    Data1 = Quelle{1}[Data],

    #"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypesData1,{{"Column1", type text}, {"Column2", type text}},

    #"Gefilterte Zeilen" = Table.SelectRows#"Geänderter Typ", each [Column1] = "Aktuell",

    #"Entfernte Spalten" = Table.RemoveColumns#"Gefilterte Zeilen",{"Column1"}

    in

    #"Entfernte Spalten"


    let

    Quelle = Excel.CurrentWorkbook{[Name="Tabelle1"]}[Content],

    #"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypesQuelle,{{"Name", type text}, {"ISIN", type text}, {"URL", type text}},

    #"Hinzugefügte benutzerdefinierte Spalte" = Table.AddColumn#"Geänderter Typ", "Neu", each fxKurse, #"Erweiterte Neu" = Table.Ex...mn2"}, {"Column2"} in #"Erweiterte Neu"
     
  2. Andreas Killer Win User

    wie realisiere ich einen ungefähren sverweis in Power pivot

    Wie das mit DAX geht... keine Ahnung. Ist auch mit Sicherheit ziemlich kompliziert, da die Verknüpfung ja innerhalb des Datenmodells gemacht werden muss... denke ich mal.
    Wenn Du die Daten jedoch zuerst in Power Query laden kannst, da geht das schon (da gibt es auch Anleitungen im Web), z.B.:
    https://www.myonlinetraininghub.com/vlookup-in-power-query-using-list-functions
    Und das Ergebnis kannst Du ja wieder in das Datenmodell laden.
    Andreas.
  3. Galin Karlovv Win User

    Exceldatenbezug aus SharePoint

    Hallo Maximilian,

    Du sollst Work Anmeldedaten benutzen und nicht Windows. Bitte wähle die Option Aus dem Web - prüf die Informatiom im Artikel über Herstellen einer Verbindung mit einer Webseite. Bitte prüf auch die Information, wie du eine Verbindung mit einem SharePoint Ordner herstellen kannst. Für mehreren Excel Dateien brauchst du PowerBI, wie es im Artikel beschrieben ist.
    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    365 Excel PowerQuery Windows/Mac nicht kompatibel ??

    Die gleiche Tabelle möchte ich auf meinem MacBook (Microsoft 365 für Mac) nutzen. Die Web Abrufe funktionieren hier nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:"Abfrage 'xxxx (schritt AutoRemovedColums1) greift auf Datenquellen mit Sicherheitstufen zu, die nicht zusammen verwendet werden können. Erstellen Sie diese Datenkombination neu."
    Wenn der Schritt auf andere Datenquellen zugreift, dann funktioniert die Web-Abfrage an sich... sage ich jetzt mal.
    <br />Das ganze ist ein Sicherheitsproblem, ich hab keinen Mac, soweit ich weiß gibt es da aber nach wie vor keine UI mit der man an diese Einstellungen drankommt. Vielleicht liegt es auch am Mac selber und es geht generell einfach nicht weil das Ding die Zugriffe blockiert...
    <br />Schau mal hier
    <br />https://www.excelguru.ca/blog/2015/03/11/power-query-errors-please-rebuild-this-data-combination/
    <br />und hier
    <br />https://blog.crossjoin.co.uk/2017/0...ower-query-part-3-the-formula-firewall-error/
    <br />Ich würde erstmal ganz simple Abfragen testen, ob es überhaupt geht und da irgendwelche Daten kommen. Wenn diese Sicherheitshürde überschritten werden kann, dann versuche die Abfragen zu kombinieren.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Web Scrapping via Power Query Timeout Error - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Web Scrapping via Power Query Timeout Error - Similar Threads - Web Scrapping via

Forum Datum

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.: Ich habe eine ganz einfache PowerQuery Abfrage erstellt, die Datensätze aus einem anderes Excel-Arbeitsblatt abfragt. Der externe Link verweist auf eine im Share-Point abgelegte Excel...
Microsoft Office 20. September 2023

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Problem mit der Html.Table in Power Query

Problem mit der Html.Table in Power Query: Hallo Leute, ich bin großer Comunio-Fan und will das ganze ein wenig ernsthafter betreiben. Daher möchte ich von z.B. dieser Seite: https://stats.comunio.de/squad/5-Borussia+Dortmund die...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Error Power BI - Power Query Editor - Today function

Error Power BI - Power Query Editor - Today function: Hi guys! Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not then "0". I used this function: if...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Power Query - Datenquelleneinstellungen

Power Query - Datenquelleneinstellungen: Hallo, ich habe mir per Power Query Daten aus verschiedenen 2 Mappen je Mappe ca. 15 Blätter zusammengezogen und ausgewertet. Die Ergebnisdatei wird von verschiedenen Mitarbeitern im Unternehmen...
Microsoft Office 9. März 2020

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Web Scrapping via Power Query Timeout Error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.