WebDAV

Diskutiere und helfe bei WebDAV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von QM-bio, 12. März 2020.

  1. QM-bio
    QM-bio Gast

    WebDAV


    Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion habe ich unter Win10 noch nicht gefunden. In der klassischen SP-Sicht gibt es den Menüpunkt um ein Verzeichnis im Explorer darzustellen. Mir scheint das funktioniert nur temporär in der aktuellen Session. Nach einem Neustart funktioniert die Einbindung des Verzeichnisses in den Explorer nicht mehr.
     
  2. MichaelO22 Win User

    Outlook 2013 Kalender kann nicht freigegeben werden

    wie ist die Webadresse des WebDAV-Servers, wenn ich dies über mein OneDrive-Account nutzen möchte bzw. wo finde ich diese?

    muss ich im OneDrive einen WebDAV-Servers einrichten?

    Grüße,

    Michael
  3. Pauline R. Win User

    Einrichtung eines WebDAV-Verzeichnisses (nicht OneDrive und nicht DropBox)

    Hallo,

    die Einrichtung von WebDav als Speicherquelle für Office für iPad wird leider nicht unterstützt. Ob und wann WebDav jemals unterstützt werden wird kann ich dir nicht sagen, da mir darüber keine Informationen vorliegen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Andreas_SL Win User

    Kalender online veröffentlichen

    Hallo Mischka93,

    lies dir mal den Artikel
    Veröffentlichen des Kalenders auf einem WebDAV-Server
    durch. Ist zwar für Office 2007 aber müsste auch bei dir grnds. funktionieren.

    Parallel wenn du "kalender ondrive webdav" bei Bing eingibst werden einige Tutorials aufgelistet.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Jocholz Win User

    Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

    Hallo, danke, versuch das gerade.

    Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

    Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

    Kriegs nicht hin....
    Habs kapiert, muss die Safes erst gegenseitig freigeben, dann hat der Andere jeweils eigene WebDAV-Zugangsdaten...

    Geht, Top ;-)

    Danke
  6. InGENIEur1988 Win User

    Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen funktioniert seit Neuinstallation nicht mehr

    Hallo,

    die Befürchtung teile ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich 1&1-Kunde bin, habe ich dort über 100GB Cloudspeicher. Diese sind ebenfalls bequem via WebDAV zu erreichen. Mit diesem Cloudspeicher habe ich auch keine
    Probleme mehr.

    Mein Lösungsansatz ist also der, dass ich mich von Onedrive als WebDAV Service verabschiedet habe.

    Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WebDAV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WebDAV - Similar Threads - WebDAV

Forum Datum

Office blockiert und verhindert WebDAV Zugriffe

Office blockiert und verhindert WebDAV Zugriffe: Seit einiger Zeit bekämpft Microsoft den Zugriff auf Office-Dateien via WebDAV siehe z.B. Microsoft Office hat das Öffnen einer Cloud Exel blockiert oder 2307 / 2306 breaks webdav interactions in...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Office blockirt zugang auf WEbdav

Office blockirt zugang auf WEbdav: Hallo zusammen,ich habe auf meine Webdav Exceldateien leigen und würde sie auch gerne da bearbeiten da diese dann html seiten erstellen.Desweiteren habe ic hda html seiten die ich gerne wieder mit...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Ionos HiDrive über webdav

Ionos HiDrive über webdav: Seit dem heutigen Windowsupdate können wir keine Officedokumente im HiDrive öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint:Office hat den Zugriff auf webdav.hidrive.ionos.com/...... blockiert, da die...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

WebDAV Verbindungsfehler

WebDAV Verbindungsfehler: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen Probleme auf den Zugriff über WebDav, wo ich nicht weiß, wo es herkommt. Es betrifft mehrere Rechner, mit unterschiedlichen Officeversionen. Es geht dabei um die...
Microsoft Office 18. Juli 2023

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden: Hallo CommunityIch versuche mehrere OneDrive Konten in die Netzwerkumgebung meines Rechners anzubinden. Betriebssystem Windows 10 Professional. Office 365 Family. Hierzu benutze ich Webdav mit der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Excel won`t send UNLOCK to WebDav when exiting Excel

Excel won`t send UNLOCK to WebDav when exiting Excel: Hey there,we implemented our own WebDav Server in an ASP .NET Core Application to provide files from our own Repository. As far as we investigated we followed all standard protocols and responses...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Word 365 hängt beim Öffnen von WebDAV-Dateien / passwortgeschützten Dateien

Word 365 hängt beim Öffnen von WebDAV-Dateien / passwortgeschützten Dateien: Bei mir taucht seit kurzem ein Problem bei Öffnen von Dateien auf einem WebDAV-Server auf: Der Server ist als Laufwerk eingebunden und Dokumente ließen sich problemlos per Doppelklick - nach...
Microsoft Office 20. September 2021
WebDAV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.