Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support-Team! Ich habe Office 365 Business Premium im Einsatz. Normalerweise verwende ich Outlook für den Emailverkehr. Ich würde gerne auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Bayerl, 11. Juni 2019.

  1. Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht


    Hallo Support-Team!


    Ich habe Office 365 Business Premium im Einsatz.

    Normalerweise verwende ich Outlook für den Emailverkehr.

    Ich würde gerne auch den WEBMail Zugriff verwenden - doch damit habe ich Probleme.

    Egal welchen Browser ich verwende (Edge, IE, Chrome, Firefox), ich erhalte bei der Vorschau oder Download von Anhängen eine Fehlermeldung:

    • Vorschau einer pdf-Datei: "Fehler beim Erstellen der Dokumentvorschau. Versuchen Sie es später noch einmal".
    • Herunterladen der selben pdf-Datei: "Your mailbox isn't available right now. please wait 30 secounds and then try to access it again".
    • Auf Onedrive speichern: Funktioniert

    Ebenso habe ich den Webmailzugriff auch schon von andere Arbeitsplätze versucht, mit dem selben Ergebnis.

    Webmail Zugriff: https://outlook.office365.com

    Bitte um Hilfestellung.

    LG Josef
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

    Hallo Josef,



    Gehe zum Beispiel in FireFox Browser Menü / Optionen / General / Applications und finde PDF Option. Unter Action wähle die Option Preview in Firefox. Starte den Browser neu und melde dich in OWA, damit du testen kannst.


    [​IMG]


    Wenn es nicht funktioniert, kannst du Direct File Access für deine Organisation erlauben. Du kannst folgende Befehl nutzen.

    Set-OwaMailboxPolicy -Identity OwaMailboxPolicy-Default-DirectFileAccessOnPrivateComputersEnabled $true

    Set-OwaMailboxPolicy -Identity OwaMailboxPolicy-Default-DirectFileAccessOnPublicComputersEnabled $true





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht

    Hallo Josef,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    E-Mail-Anhänge zerstört

    Hallo Michael,

    wenn du die Dateien aus dem Webmailer herunterlädst, werden diese als PDF/Word-Datei erkannt und mit dem korrekten Programm geöffnet?

    Gruß,

    Pauline
  5. Doris 25 Win User

    kann keine pdf datei ausdrucken

    Ich konnte mir die PDF Datei anzeigen lassen. Der aktuelle Drucker war installiert, druckte Word Dokumente, aber nicht PDF, weiß der Geier warum. Ich habe den Drucker nun einfach deinstalliert, wieder neu installiert und danach funktionierte alles.

    Danke Doris
  6. Hendrik Achenbach Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Vielen Dank Bernd, das hat gut funktioniert. In der heruntergeladenen Datei finde ich die einzelnen Abschnitte meines Notizbuchs als Dateien mit der Endung *.one (also so wie bei einem lokal gespeicherten Notizbuch).

    Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, das Notizbuch zu importieren und das alte zu löschen. Die Synchronisation funktioniert ja; nur der Export nicht. Dann verwende ich einfach den PDF-Export und als zusätzliches Backup die Download-Funktion.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht - Similar Threads - Webmail pdf Dateien

Forum Datum

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht: Hallo,leider erhalte ich die anbei eingefügte Fehlermeldung Screenshots lassen sich mal wieder nicht hochladen bzw. einfügen, warum auch immer, wenn ich auf Dateiausdruck klicke und eine PDF...
Microsoft Office 11. März 2023

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und...
Apps 24. Juni 2022

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Dateien im Schnellzugriff anzeigen funktioniert nicht

Dateien im Schnellzugriff anzeigen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche bei meinem PC im Schnellzugriff die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff anzeigen zu lassen. Ich setze das Häkchen in den Optionen, aber nachdem ich...
Apps 19. März 2022

Dateien im Schnellzugriff anzeigen funktioniert nicht

Dateien im Schnellzugriff anzeigen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche bei meinem PC im Schnellzugriff die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff anzeigen zu lassen. Ich setze das Häkchen in den Optionen, aber nachdem ich...
Games und Spiele 19. März 2022

Unterschiedliche Anzeige der Formatierung Datei <--> PDF

Unterschiedliche Anzeige der Formatierung Datei <--> PDF: Hallo Community, seit Kurzem (ca. 1 Monat) hat sich scheinbar etwas bei meinem Word 2016 verstellt und ich habe keine Ahnung, wie oder warum dies geschehen ist. Ich bearbeite Word-Dateien aus...
Microsoft Office 2. Januar 2018

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt: Siehe Betreff, ich kann seit neuestem kein normales pdf mehr im Download speichern. Word versucht automatisch, das pdf in ein bearbeitbares Worddokument umzuwandeln. Das funktioniert natürlich...
Surface 31. Dezember 2016
Webmail - pdf Dateien anzeigen und download funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.