WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

Diskutiere und helfe bei WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!" In D2 steht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ul-bayern, 22. September 2017.

  1. ul-bayern
    ul-bayern Gast

    WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!


    Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!"

    In D2 steht: "http://rb-lpk-inb-d0.de.bosch.com/system/api/steam/temperature/SaturedFromPressure/11"


    Der Browser zeigt aber für die selbe Anfrage das JSON-Ergebnis "184.06967567794567" an.


    Komischer Weise funktionieren im Excel lokale URLs. Wenn ich in D2 die lokale URL "http://localhost:45416/steam/temperature/SaturedFromPressure/11" schreibe, dann erhalte ich in E2 das gewünschte Ergebnis.


    Was passt Excel nicht an der ursprünglichen URL nicht? Da die ursprüngliche URL im Browser funktioniert kann man eine falsche URL ausschließen. Kann mir wer weiterhelfen?
     
  2. Michalina_S Win User

    WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

    Hallo ul-bayern,

    da sich deine Anfrage auf WEBSERVICE function bezieht, bitte ich dich deine
    Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  3. Claus Busch Win User

    excel mobile Funktion "Zelle"

    Hallo,

    die Funktion ZELLE wird von Excel Mobil nicht unterstützt. Sie kann also in Excel Mobil nicht erstellt werden. Falls diese Funktion schon in der Mappe vorhanden ist, wird in Excel Mobil der Fehlerwert #WERT angezeigt.

    Claus
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Erstelltes Formular in Infopath auf Webseite Sharepoint ausfüllen

    Guten Morgen Georgi,

    habe ich gestern auch festgestellt das ich im falschen Format das Formular erstellt habe. Die 2te Version hat dann funktioniert.

    Ich schaue mir die Punkte mal in Ruhe an. Vielleicht kannst du mir noch bitte folgende 2 Punkte beantworten, denn es geht bei uns um die Entscheidung Infopath für unsere Formulare einzusetzen oder nicht. Das hängt aber von folgenden Faktoren ab:

    1. Ist es möglich auch Dynamische Formulare zu erstellen mit Bedingungen, sprich wenn ein bestimmter Wert aus einem Kombifeld ausgewählt wird erscheinen weitere Punkte ?
    2. Gibt eine Aufstellung der API Funktionen / Webservices wenn Daten in das Formular schon vorausgefüllt werden aus einer Datenbank und können Daten übertragen werden
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Formel: Börsenhistorie

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

    Überprüfen Sie das Tickersymbol: Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Tickersymbol für den Dow Jones Industrial Average (DJI) eingegeben haben. Das Symbol wird manchmal einfach als "Dow Jones" oder "Dow Jones Industrial" geschrieben, aber das richtige Symbol ist "DJI".

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Excel-Version die Formel für die Börsenhistorie unterstützt: Die Formel für die Börsenhistorie ist nur in bestimmten Versionen von Excel verfügbar. Sie ist beispielsweise in Excel Online oder Excel für Mac 2011 nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob Sie eine kompatible Version von Excel verwenden.

    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Die Formel für die Börsenhistorie erfordert eine Internetverbindung, um Aktiendaten abzurufen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und dass Ihre Verbindung stabil ist.

    Verwenden Sie eine andere Formel: Anstelle der Formel für die Börsenhistorie können Sie versuchen, andere Formeln zum Abrufen von Bestandsdaten zu verwenden, z. B. die Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML. Mit diesen Formeln können Sie Aktiendaten von Websites abrufen, die Bestandsdaten bereitstellen, z. B. Yahoo Finance oder Google Finanzen.

    Hier ist ein Beispiel für die Verwendung der Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML, um Bestandsdaten von Yahoo Finance abzurufen:

    =FILTERXML(WEBSERVICE("https://finance.yahoo.com/quote/DJI/history?p=DJI"), "//table[contains(@class;'W(100%)')]/tbody/tr[1]/td[5]")

    Diese Formel ruft den Schlusskurs des Dow Jones Industrial Average für den letzten Handelstag ab.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. JasperP Win User

    REST Funktion gibt falschen Wert zurück

    Hab ich den Sinn dieser Formel nicht verstanden oder ist das ein Bug?
    Ein Bug.

    [...] Ab Excel 2010 wird nun dieser Bug durch einen anderen ersetzt. Die Excel-Funktion REST liefert als Ergebnis anstelle des Wertes null den Wert von Divisor (bzw. einen nahe an Divisor liegenden Wert), wenngleich Zahl ein Vielfaches von Divisor ist und
    somit Zahl ohne Rest teilbar sein müsste.
    [...]

    http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-in-der-excel-funktion-rest

    Workaround: =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

    Zum Beispiel: =38,5-7,7*GANZZAHL(38,5/7,7)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! - Similar Threads - WEBSERVICE Funktion Excel

Forum Datum

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Webservice outlook

Webservice outlook: Hallo ZusammenIch habe Office 365. Outlook habe ich auf dem Desktop installiert und funktioniert einwandfrei. Ich hatte gelesen, dass ich auf meinem Iphone den Kalender/Mail mit dem Outlook...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus: Inhalt Zelle D6: 17.02.20 Zelle ist als Datum formatiert Inhalt Zelle D4: =KALENDERWOCHED6;21 Statt der Kalenderwoche erscheint in Zelle D4 #WERT! Bisher hat es funktioniert, jetzt gibt es...
Microsoft Office 20. April 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018
WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! solved

Users found this page by searching for:

  1. WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.