Wechsel der Office Lizenz

Diskutiere und helfe bei Wechsel der Office Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianKlamt, 10. Januar 2020.

  1. Wechsel der Office Lizenz


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten genutzt werden. Trotzdem ich die neue Lizenz aktiviert habe, wird in beiden Konten angegeben, dass die Office-Anwendungen weiterhin die Lizenz von Office 365 nutzen.


    Nun meine Fragen:


    1 Nehmen die Anwendungen nach Ablauf des Abonnement-Zeitraums einen automatischen Wechsel der Lizenz hin zu Home & Student vor?

    2 Ich bin richtig informiert, dass Home & Student auf einem PC von mehreren Konten genutzt werden?


    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Don qui Jott Win User

    Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Der Wechsel zu der anderen Lizenz funktioniert zwar nicht, aber ich habe mir nun eine Lizenz für Office 365 besorgt.
  3. Peter.Star Win User

    Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

    Hallo,

    die Office-Lizenzen sind fest mit der ID verknüpft. Ein Wechsel der Lizenzen ist leider nicht möglich.

    Gruß

    Peter
  4. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    Herzlichen Dank Pauline für Deine Antwort.

    Ich finde zwar, dass für Microsoft da noch ein gewisser Optimierungsbedarf vorhanden ist, aber wenigstens ist Office noch schnell de- und wieder installiert. Sinnvoller fände ich, wenn der Lizenz-Key im Office selbst angezeigt würde und er auch - wie bei
    Windows ja möglich - mit ein paar Mausklicks gewechselt werden könnte. Gut, es ist natürlich überaus umständlich, Windows zu deinstallieren und die Kiste neu aufzusetzen ... (und das nur, um die Lizenz zu wechseln).
  5. Pauline R. Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo Lotte,

    es ist möglich mehrere Office 2013 Lizenzen zu einem Konto zuzuordnen, dies wird aber nicht empfohlen. Dir wird nämlich nicht angezeigt, welche Lizenz du auf welchem Rechner verwendest. Wenn du Office dann mal neu installieren musst und dann die falsche
    Lizenz erwischt, kannst du Office nicht aktivieren und musst somit noch mal alles deinstallieren und wieder neu installieren. Da ist es mit mehreren Konten schon einfacher, da muss man sich nur notieren, welches Konto für welchen Rechner genutzt wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    mühsam, hat aber funktioniert.

    Wäre noch nett, wenn Microsoft zuliesse, dass einem Konto mehrere Lizenzen zugeordnet werden könnten - so allmählich verliere ich die Übersicht über meine vielen Mail-Konten ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel der Office Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Office Lizenz - Similar Threads - Wechsel Office Lizenz

Forum Datum

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz: Hallo, auf meinem alten Microsoftaccount hatte ich für ein Jahr Office 365 jedoch ist dies vor geraumer Zeit abgelaufen. Nun habe ich ein Schulkonto mit einer Lizenz für Word etc.. Wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Wechsel auf eine HUP Lizenz

Wechsel auf eine HUP Lizenz: Hallo Forum, ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit Kündigen der alten Lizenz und abschließen...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos

Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos: Hallo, vor einem Jahr hat mein Sohn eine Office 365 HOME für 6 Nutzer erworben und hat mir eine dieser Nutzer-Lizenzen zugewiesen, so dass ich Office 365 auf meinem Rechner installieren konnte....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Office 365 Lizenz behalten nach E-Mail Wechsel

Office 365 Lizenz behalten nach E-Mail Wechsel: Meine E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto wurde gehackt. Jetzt muss ich bei meinem Provider ein Neues E-Mail Konto erstellen. Nun die Frage. Wen ich im Microsoft Konto die Mail Adresse...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

Office Wechsel

Office Wechsel: Moin liebe Leute, ich bin ja nicht der perfekte PC-Typ. Ich möchte gerne Office 365 auf meinen Rechner laden. Dazu die Frage, was passier mit meinen Word-, Exel-, PowerPoint-Dateien, die ich auf...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Wechsel der Office Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.