Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home

Diskutiere und helfe bei Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Business Lizenz aus der Firma genutzt, und habe Office 365 Home installiert mit einer neu erworbennen Lizenz jetzt erscheinen beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Mehlhorn, 15. März 2019 um 14:23 Uhr.

  1. Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home


    Ich habe eine Business Lizenz aus der Firma genutzt, und habe Office 365 Home installiert mit einer neu erworbennen Lizenz jetzt erscheinen beide Lizenzen unter dem Konto. Wie kann ich die alte enfernen.

    Gruß mehli
     
  2. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  3. Tobias Baumgartner Win User

    Firmenaccount

    Hallo Mario,

    Danke für die schnelle Antwort, das war nicht ganz was ich erwartet habe. Den Wechsel habe ich schon vollzogen, das Anmeldeprozedre ist mir bekannt. Allerdings habe ich natürlich noch immer mein Office 365 Home Abonnement, welches solange vorhanden ist,
    vermute ich, bis es ausläuft. Bei mir überschneiden sich die Verlängerung des Home Abos und die Anmeldung zum Business nur um wenige Tage. Somit habe ich die Gebühr (Office 365 Home) für das kommende Jahr bezahlt und habe keinen Nutzen davon, da ich nun das
    Business benutzten werde. Ist dieser Gedanke richtig so oder gibt es eine Möglichkeit das Office 365 Home Abo vorzeitig zu verlassen und einen Teil des bezahlten Geldes zurück zu bekommen?

    Danke und Grüsse

    Tobias
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus: Verknüpfung zweier Konten

    Hallo Katharina,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich nehmen an, deine Bildungseinrichtung stellt dir Office 365 ProPlus bereit. Dieser Plan gehört zu den Office 365 Buinsess Plänen und erfordert ein Microsoft Schulkonto.

    Office 365 University gehört zu den Office 365 Home Plänen und wurde einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Beide Konten können nicht zusammengeführt werden.

    Hier findest du weitere Hinweise zu einem Wechsel:

    https://support.office.com/de-de/ar...onnement-9322ffb8-a35d-4407-8ebe-ed6ea0859b9f

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal Abonnement Upgrade auf 5 Benutzer möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem Wechsel von Office 365 Personal auf Home werden die Kosten für Office 365 Home berechnet.

    Dein Office 365 Personal wird anteilig angerechnet und die Laufzeit des Office 365 Home Abonnements entsprechend verlängert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Wechsel von Office 365 ProPlus auf Home

Wechsel von Office 365 ProPlus auf Home: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine letzter Arbeitgeber hatte eine Business Lizenz für Office 365, die ich im Rahmen der 5 PCs auch zu Hause nutzen durfte. Aktuell bin ich...
Microsoft Office 3. November 2018

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung: Hallo, ich hatte einen Testmonat von Office 365 Personal. Nun würde ich mir gern mit meinem Bruder Office 365 Home teilen. Er hat im Moment den Testmonat und mir eine Einladung geschickt. Leider...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016

Wechsel Office 365 zu Home + Business 2016: Mein Office 365 läuft am 4. Juli ab. Dies wird mir in Outlook angezeigt mit einem Balken oben. Habe Home + Business gekauft, 365 deinstalliert und dann Home + Business installiert, in meinem...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Wechsel Office 365 Personal zu Office 365 home eines anderen Abonnenten

Wechsel Office 365 Personal zu Office 365 home eines anderen Abonnenten: Hallo, ich kann einfach nix dazu finden. Mein eigenes Abo Office 365 Personal läuft aus. Ich möchte das nicht verlängern, da meine Frau Office 365 home hat und ich dann dort "Unterschlupf" finden...
Microsoft Office 15. August 2017

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business: Hallo! Wie kann ich meine Office 365 Business Pro Lizenz auf meine neue Firma übertragen? Es ändert sich nur die Zahlungsweise und die es sollte eine andere ID (Haupt-Email-Adresse) verwendet...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business

Wechsel des Lizenzinhabers bei Office 365 Business: Hallo! Wie kann ich meine Office 365 Business Pro Lizenz auf meine neue Firma übertragen? Es ändert sich nur die Zahlungsweise und die es sollte eine andere ID (Haupt-Email-Adresse) verwendet...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Wechsel von Office Home 365 nach Business Premium 365 - Was ist zu beachten?

Wechsel von Office Home 365 nach Business Premium 365 - Was ist zu beachten?: Hallo, gibt es ein Checkliste was beim Wechsel von Home nach Business zu beachten ist. Ich habe den Wechsel schon vollzogen bekomme jedoch immer noch den Hinweis das ich Office installieren...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Wechsel Office 365 Business auf Office 365 Home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.