Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

Diskutiere und helfe bei Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo sagt der Jens … eine Frage an die Wissenden unter euch ;-), derzeit nutze ich Office 365 Personal und bin damit sehr zufrieden. Nun arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jens aus B, 30. Oktober 2018.

  1. jens aus B
    jens aus B Gast

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?


    Hallo sagt der Jens … eine Frage an die Wissenden unter euch ;-),


    derzeit nutze ich Office 365 Personal und bin damit sehr zufrieden.


    Nun arbeite ich aber als freier Dozent und bin somit freiberuflich tätig.


    MUSS ich jetzt wegen der "kommerziellen Nutzung" auf Office 365 Business umsteigen?


    ich arbeite "beruflich" nur mit eigenen Mailadressen bei einem externen Hoster, nutze aber mein MS-Konto mit derzeit 1TB Speicher zur Synchronisation zwischen meinen Geräten


    eben habe ich am Office-Service-Telefon die Auskunft erhalten, dass ich NICHT wechseln muss, wenn ich Office 365 Personal freiberuflich nutze...


    WAS versteht MS eigentlich unter dieser "kommerziellen Nutzung?


    Gruß Jens
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 darf nach den Lizenzbestimmungen nicht zu kommerziellen, gemeinnützigen oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwendet werden. Jede nicht private Nutzung ist somit nicht zugelassen. Die Lizenzbestimmungen
    können hier abgerufen werden:

    https://www.microsoft.com/en-us/Use...ome/Useterms_Retail_Office365_Home_German.htm

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Augustine_E Win User

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

    Hallo Jens,



    danke für die Nachricht.

    Es ist notwendig, da Office 365-Personal zu Office 365 Home-Pläne gehört. Ich würde Ihnen empfehlen, den folgenden Artikel zu lesen, um mehr über die Pläne zu erfahren und wie Sie zu einem Business-Abonnement wechseln können:

    Wechseln von Office 365 Home zu einem Office 365 Business-Abonnement
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Peter.Star Win User

    Exchange Server 2008 Mailkonto in Outlook 2016 einbinden

    Hallo,

    zunächst einmal solltest du uns verraten welches Office Paket du im Einsatz hast. Ich vermute aber Home, Personal oder University. Dort ist es mit Outlook 2016 nicht mehr möglich ein Exchange Konto einzurichten da diese Option dort nicht mehr vorhanden ist.
    Dazu wäre ein Wechsel auf eines der Business-Pakete notwendig.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Von Office 365 Business auf Office 365 Personal wechseln

    Hallo Beat,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme ist richtig,

    Wechsele zu Office 365 Personal nach dem dein Office 365 Business Plan planmäßig geendet hat.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig? - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Office 365 Personal/Business

Office 365 Personal/Business: mein Kunde hat im Dezember ein Office 365 Single Paket gekauft und ich würde den Kunden jetzt zu Office 365 Business Standard migrieren. Der Kunde möchte nicht doppelt zahlen, meine Frage: gibt es...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

Office 365 Business Wechsel des Handelspartners: Hallo allerseits Wir habe in der Firma 5 Office 365 Business Lizenzen, welche ich bald verlängern muss. Im Internet habe ich einen offiziellen Händler Apple Vertretung gefunden welcher diese...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich 2 Office Accounts. Zum einen habe ich das "private" Office 365, und gestern wurde mir an meiner Uni die günstigere Version für Studenten eingerichtet. Nun...
Microsoft Office 12. November 2019

Wechsel von office 365 home zu personal

Wechsel von office 365 home zu personal: Ich habe bis 20.11.2019 ein ABO für office 365 home und möchte danach mit dem office 365 Personal fortfahren, da ich nur 1 Lizenz benötige und die 30 Euro sparen möchte. Vorsichtshalber habe ich...
Microsoft Office 8. November 2019

Office 365 Personal-Wechsel auf Office 365 Home

Office 365 Personal-Wechsel auf Office 365 Home: Guten Tag, ich habe online microsoft office personal für ein Jahr gekauft/gemietet und möchte auf office home upgraden, da ich mir einen weiteren Computer angeschafft habe. Ich habe es online...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung: Hallo, ich hatte einen Testmonat von Office 365 Personal. Nun würde ich mir gern mit meinem Bruder Office 365 Home teilen. Er hat im Moment den Testmonat und mir eine Einladung geschickt. Leider...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal: Hallo, ich habe mein Abonnement von University zu Personal gewechselt. Das neue Programm aber nicht online bei Microsoft sondern bei einem Händler gekauft. Der Wechsel hat noch während der letzten...
Microsoft Office 15. September 2017
Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.