Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

Diskutiere und helfe bei Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo sagt der Jens … eine Frage an die Wissenden unter euch ;-), derzeit nutze ich Office 365 Personal und bin damit sehr zufrieden. Nun arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jens aus B, 30. Oktober 2018.

  1. jens aus B
    jens aus B Gast

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?


    Hallo sagt der Jens … eine Frage an die Wissenden unter euch ;-),


    derzeit nutze ich Office 365 Personal und bin damit sehr zufrieden.


    Nun arbeite ich aber als freier Dozent und bin somit freiberuflich tätig.


    MUSS ich jetzt wegen der "kommerziellen Nutzung" auf Office 365 Business umsteigen?


    ich arbeite "beruflich" nur mit eigenen Mailadressen bei einem externen Hoster, nutze aber mein MS-Konto mit derzeit 1TB Speicher zur Synchronisation zwischen meinen Geräten


    eben habe ich am Office-Service-Telefon die Auskunft erhalten, dass ich NICHT wechseln muss, wenn ich Office 365 Personal freiberuflich nutze...


    WAS versteht MS eigentlich unter dieser "kommerziellen Nutzung?


    Gruß Jens
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 darf nach den Lizenzbestimmungen nicht zu kommerziellen, gemeinnützigen oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwendet werden. Jede nicht private Nutzung ist somit nicht zugelassen. Die Lizenzbestimmungen
    können hier abgerufen werden:

    https://www.microsoft.com/en-us/Use...ome/Useterms_Retail_Office365_Home_German.htm

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Augustine_E Win User

    Wechsel Office 365 PERSONAL zu Business notwendig?

    Hallo Jens,



    danke für die Nachricht.