Wechsel von Abo zu Vollversion

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Abo zu Vollversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne von meiner Abo Version 365 auf eine Vollversion Professinal für 3 PC/Laptop umsteigen. Leider finde ich nur Anleitungen zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenRegitz, 19. August 2018.

  1. Wechsel von Abo zu Vollversion


    Hallo,


    ich möchte gerne von meiner Abo Version 365 auf eine Vollversion Professinal für 3 PC/Laptop umsteigen.

    Leider finde ich nur Anleitungen zum Wechsel von 365 Versionen zu anderen 365 Versionen, oder Wechsel von Vollversion zu Abo.


    Ich habe zu meiner Abo Version bereits eine Vollversion für einen Laptop, die ich auf meinem Konto aktiviert habe. Nun möchte ich meinen PC und zwei weitere Laptop ebenfalls mit unbegrenzten Vollversionen ausstatten. Wie gehe ich hier vor? Kann ich alle Versionen unter dem gleichen Konto aktivieren, oder muss ich weitere Konten erstellen?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe


    MfG

    Jürgen Regitz
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Abo zu Vollversion

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gebe Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste, um den Produkt-Key zu Office 365 zu löschen:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:MPXCF

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Abo zu Vollversion

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein (auch abgelaufendes) Abonnement von Office 365 bleibt dauerhaft im Microsoft Konto gespeichert.

    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. JürgenRegitz Win User

    Wechsel von Abo zu Vollversion

    Hallo Thomas,

    inzwischen bin ich total verwirrt :) sorry wenn ich nerve.

    Welchen Produkt key soll ich verwenden, den der Auf der Karte des Produktes stand, oder den der im Microsoft Konto angezeigt wird? Die beiden sind nämlich seltsamerweise unterschiedlich.

    Gruß

    Jürgen
  5. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Abo zu Vollversion

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anmeldung in Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgt mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet worden ist, wel che verwendet werden soll.

    Um das Problem zu lösen, muss der installierte Produkt-Key zu Office 365 Personal/Home gelöscht werden. Dieses erfolgt über das Befehlszeilenskript.

    Für die Anwendung des Befehlszeilenskripts ist das angemeldete Microsoft Konto nicht von Bedeutung.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um über das Befehlszeilenskript alle installierten Produkte anzeigen zu lassen.


    https://support.office.com/de-de/ar...D0EABAAA=Verwenden_eines_Befehlszeilenskripts

    Lösche anschließend den Produkt-Key zu Office 365 Personal/Home.

    Wende nur die Punkte zur Anzeige und zum Löschen des Produkt-Keys zu Office 365 Personal/Home in dem Artikel an.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Abo zu Vollversion

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Abo zu Vollversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Abo zu Vollversion - Similar Threads - Wechsel Abo Vollversion

Forum Datum

Wechsel von Single zu Familien-Abo. wie?

Wechsel von Single zu Familien-Abo. wie?: Wie kann ich von meinem Single Abo wechseln zu Familien-Abo
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Abo-Wechsel

Abo-Wechsel: Mein Abo Office 365 Family läuft bis 30.9.2021. Ich benötige zukünftig aus beruflichen Gründen nur noch Office 365 Single. Trotz langem suchen habe ich auf der Homepage nichts gefunden, um das Abo...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Office 365 A1 Testversion und Wechsel auf Vollversion

Office 365 A1 Testversion und Wechsel auf Vollversion: Hallo zusammen, habe am 26.10 eine unserer Grundschulen bei Office 365 angemeldet und auch die Domain der Schule in Office 365 angemeldet. Benutzer anzulegen die mit der@Schuldomain enden...
Microsoft Office 11. November 2020

Abo wechsel

Abo wechsel: Hallo Zusammen, ich habe ein O365 Family Lizenz und habe diese gekündigt, da ich mein Konto in ein bestehendes Familie bei meinem Vater umziehen möchte. Meine Lizenz habe ich gekündigt. Wie kann...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Vollversion

Vollversion: kommt mit ipados entlich die vollversion für das ipad? mit dem abgespeckten kann man nichts anfangen
Microsoft Office 13. September 2019

Outlook funktioniert nicht - Konflikt Abo und Vollversion?

Outlook funktioniert nicht - Konflikt Abo und Vollversion?: Hallo, ich hatte ein Abo, das jetzt ausgelaufen ist. Schon vorher habe ich die Software Microsoft Office 2019 Home and Business MAC gekauft und installiert. Nun funktionieren die...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office Abo oder Vollversion kaufen?

Office Abo oder Vollversion kaufen?: Hallo, im Nchgang zu meinen Fragen zu Office 2016 Professional Plus...
Microsoft Office 22. April 2017
Wechsel von Abo zu Vollversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.