Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016.

Diskutiere und helfe bei Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem von dem Microsoft Office 2007 Paket zu Microsoft Office 2016 gewechselt. Dabei benutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manu727, 14. Dezember 2016.

  1. Manu727
    Manu727 Gast

    Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016.


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem von dem Microsoft Office 2007 Paket zu Microsoft Office 2016 gewechselt. Dabei benutze ich als Student vorwiegend OneNote, um meine Vorlesungsmitschrift und Zusammenfassungen zu gestalten. Dabei sind in den letzten Jahren auch ein paar dicke Notizbücher entstanden.

    Nun habe ich aber ein Konvertierungsproblem. OneNote 2016 erkennt meine alten Notizbücher und auch mein aktuelles Notizbuch, öffnet sie aber nur im Kompatibilitätsmodus (schreibgeschützt). Wenn ich unter Einstellungen und Eigenschaften auf konvertieren (OneNote 2007 Format zu OneNote 2010-16 Format) klicke, kommt nur die Fehlermeldung: Es sei nicht möglich, da einige Seiten nicht vollständig synchronisiert werden können. In diesem Fall ganze Abschnitte.


    Wie kann ich am besten vorgehen, damit ich alle Notizbücher wieder uneingeschränkt nutzen will?


    Liebe Grüße, Manu


    ps. Schonmal ein Danke im vorraus für Ratschläge und Instruktionen!
     
  2. Pauline R. Win User

    onenote

    Hallo,

    du musst entweder OneNote 2016 und Outlook 2016 oder OneNote 2007 und Outlook 2007 verwenden. OneNote 2016 und Outlook 2007 funktioniert nicht.

    Gruß,

    Pauline
  3. Andreas_SL Win User

    Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016.

  4. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    es handelte sich seinerzeit angeblich um einen serverseitigen Bug. Stimmt wohl, denn er wurde ohne lokale Client-Updaters behoben.

    Siehe auch hier: http://onenote-blog.de/behoben-kaputte-notizen-in-onenote-2010/

    Das wäre einen eher schlechte Nachricht, denn: Der Fix bezieht sich somit nur auf Notizbücher auf OneDrive / OneDrive for Business. Der Fragesteller hat sie aber, wenn ich es richtig verstehe, auf einem lokalen "Fileserver" liegen. Gibt es also hier eine
    Format-Incompatibilität, die sich beim Synchronisieren durch OneNote 2016 einschleicht, würde nur ein Update von OneNote 2010 helfen. Das aber ist nicht so wahrscheinlich, denn der Support für Office 2010 ist schon vor zwei Jahren ausgelaufen. Es sollen nur
    noch "ernsthafte" Bugfixings und Sicherheitspatches bei Bedarf geliefert werden.

    Jetzt ist also die Frage, ob das hier als Bug gesehen wird, oder einfach als entwicklungsbedingte Formatänderung (der Wechsel von DOC auf DOCX war ja auch kein Bug und OneNote 2007 macht 2016er Notizbücher auch nicht auf).
  5. SWischner Win User

    Unterseiten kann man nicht einklappen

    Diese Funktion ist bislang nur bei OneNote für Windows 2007-2016 vorhanden.
  6. Bernard_Par Win User

    One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

    Hallo Susamedusa,

    ich werde dir gerne weiterehelfen.

    Ich finde es merkwürdig, dass nur zwei Notizbücher betroffen sind.

    Kannst du uns bitte einen Screenshot von der Meldung 'Sie sind nicht berechtigt' senden?

    Welche Version von Office 2016 verwendest du (build)?

    Wechsele beispielsweise zu
    OneNote
    , und wähle Info zu OneNote aus.

    Ich entnehme, dass Office und Mac aktualisiert wurden.

    Wenn du das Notizbuch in OneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, muss das Problem von OneNote für Mac verursacht werden.

    Schließe das Notezibuch und öffne es erneut. Dadurch wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt. Führe dazu die folgenden Schritte aus:

    1. Klicke auf der Menüleiste von OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Dieses Notizbuch schließen.
    2. Wechsele in OneNote für Web in deinem Webbrowser zurück zum Notizbuch, und klicke dann im Menüband auf in OneNote öffnen .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016. - Similar Threads - Wechsel OneNote 2007

Forum Datum

Wechsel von Mailadresse: OneNote Synchronisationsprobleme

Wechsel von Mailadresse: OneNote Synchronisationsprobleme: Hallo,nachdem ich meine Mailadresse geändert habe, hat OneNote Probleme mit der Synchronisation. Der Rest der Office 365 Anwendungen funktioniert.Die Meldung ist:"Nicht unterstützter ServerDer...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

OneNote 2016 weg

OneNote 2016 weg: Hallo zusammen, als ich mich heute morgen an meine Uni-Aufschriebe setzen wollte (die ich praktischerweise in OneNote 2016 verfasse), musste ich mit Entsetzen feststellen, das das Programm nicht...
Microsoft Office 10. September 2018

Bildschirmtastatur OneNote 2007

Bildschirmtastatur OneNote 2007: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe seit neuestem ein Convertible von HP. im Laptop Modus ist alles wunderbar aber im Tablet Modus bei Office OneNote 2007 wird ein arbeiten mit dem...
Microsoft Office 11. Juli 2018

OneNote 2016

OneNote 2016: Hallo. Wenn man in OneNote 2016 eine Exceldatei einfügt, wird diese abgeschnitten obwohl in Excel die Daten in der Seitenansicht sich auf der A4 Seite befinden. Hat hierfür jemand eine Lösung?...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Onenote 2016

Onenote 2016: Halli Hallo, ich habe eine Frage zu Onenote 2016. Ist es möglich dies auf meinem Tablet zu installieren. Auf dem Tablet ist nur die normale vorinstallierte App zu finden, die natürlich viele...
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote 2016 - Übernahme aus 2007

OneNote 2016 - Übernahme aus 2007: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. In OneNote 2016 sind meine sämtlichen Notizbücher schreibgeschützt deklariert und ich kann keine neuen Notizen darin ablegen. Hat jemand eine Idee wie...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

OneNote 2016 statt OneNote

OneNote 2016 statt OneNote: Hallo Zusammen! Ich habe das Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro. Ich hab die App OneNote. Doch ich möchte die App OneNote 2016 haben. Für mich ist Sie besser und einfacher zu bedienen. Wo kann ich...
Microsoft Office 23. November 2016
Wechsel von OneNote 2007 zu OneNote 2016. solved

Users found this page by searching for:

  1. wechsel von onenote 2007 zu onenote 2010

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.