Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, ich habe folgendes Problem: Auf dem alten Laptop mit Outlook 2010 hatte ich ein bzw. zwei Pop3-Kontos, beide Konten wurden in einem Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ea9Bvmn, 17. November 2017.

1. Ea9Bvmn
    Ea9Bvmn Gast

Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden

Hello,

ich habe folgendes Problem:

Auf dem alten Laptop mit Outlook 2010 hatte ich ein bzw. zwei Pop3-Kontos, beide Konten wurden in einem Ordner angezeigt. Ein Konto habe ich schon vor ca einem Jahr als IMAP-Konto neu angelegt und dadurch einen neuen Ordner in Outlook erhalten, sonst hatte ich nichts verändert/verschoben etc.. Ich wollte dann auf dem neuen Laptop, mit Outlook 2016 (Office 365), gleich komplett nur mit IMAP-Kontos starten und habe deshalb erst auf dem alten Laptop ein neues (zweites) IMAP-Konto erstellt und alle Emails/Ordner aus dem Pop3-Ordner in den neuen, zweiten IMAP-Ordner verschoben (wie gegoogelt). (Pop3 Konto exisiert noch). Soweit so gut, alle Emails wurden ohne Probleme verschoben. Ein paar Tage später habe ich dann auf dem neuen Laptop das IMAP-Konto, das "neue, zweite", erstellt. Es wurden auch alle Ordner übertragen, aber nicht alle Emails! Im Posteingang scheinen alle Emails nur von diesem Jahr abzuliegen, und in den Unterordnern nur höchstens die des letzten Monats! Und jetzt sind auch auf dem alten Laptop sowie unter T-Online nur noch diese wenigen Emails da! Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Emails wieder herzustellen? Ich traue mich jetzt auch gar nicht mein anderes, "altes" IMAP-Konto dort anzulegen...

Vielen Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort!

Viele Grüße,

Chris

2. Kyle_Si Win User

Hallo Ea9Bvmn,

danke für deine Nachricht. Ich möchte gern eineige weiter Informationen bekommen.

• Welche Schritte zur Problembehebung hast du schon versucht
    • Vielleicht könntest du dein Email online auf outlook.com aufsuchen. Kannst du da deine Emails lesen?

Außerdem empfehle ich dir diesen
    Artikel
    zu lesen. Hier geht es um beheben von Synchronisierungsproblemen in den Mail- und Kalender-Apps in Windows 10.

Lass uns wissen ob damit das Problem gelöst ist.

LG,

Kyle
  3. VladiS111 Win User

Hi,

beim IMAP-Abruf wird der lokale Datenbestand mit dem Datenbestand auf dem Server deines Providers abgeglichen.

Wenn du dein Postfach über das Web-Login öffnest - sind die älteren E-Mails im Postfach deines Providers noch vorhanden?
  4. GabrieleWieser Win User

Fehlermeldung outlook nach Versuch pst Datei von altem Computer zu importieren

Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 8.1 gekauft, und habe nun das Outlook 2016 (Office professional Paket) installiert. Installation hat soweit funktionert, meine neuen Emails konnte ich empfangen. Nun wollte ich aber von meinem alten Computer (Desktop
    Windows XP) ´sämtliche Emails übertragen. Ich habe dies mit exportieren (pst Datei auf einen Stick) erledigt. Während des Imports der pst Datei mittels USB Stick vom altem Computer auf den neuen Laptop ist das Outlook abgestürzt und ich kann es nicht mehr
    öffnen, es kommt ständig eine Fehlermeldung

"Microsoft Office funktioniert nicht mehr,... das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich erhalte keine Benachrichtigung - wenn doch, wo kann ich die finden?

Ach ja,... ich habe soeben das Office Paket noch einmal neu installiert - leider hat sich dadurch das Problem nicht geändert, nach wie vor gleicher Fehler - Outlook kann nicht gestartet werden

Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu lösen.

Ich möchte sämtliche Emails und Kontakte von meinem altne Outlook (2010) auf meinem neuen Laptop haben.

Danke
  5. Frank_media3 Win User

Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

Hallo,

ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

Die Schritte zur Synchronisierung unter
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

Was tun?
  6. Jan-R. Win User

Outlook startet nicht, da veraltete Lizenzadresse verwendet wird

Guten Tag,

ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

Geh mal die folgenden Schritte durch:

1. Öffne die Systemsteuerung

2. Wechsel oben rechts die Anzeige auf "kleine Symbole"

3. Klick auf Mail (Outlook 2016)

4. Klick auf "Email-Konten"

5. Entferne dein Konto

6. Starte Outlook, du solltest dich mit deinem neuen Konto anmelden können

Viele Grüße

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden - Similar Threads - Wechsel Outlook 2010

Forum Datum

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...: Hallo, wenn ich aus meinem Outlook am Mac Legacy Version 16.90.3 24110120 in das neue Outlook wechsel, sind meine freigegebenen Postfächer nicht mehr vorhanden. Ich kann sie zwar über...
Outlook.com 8. November 2024

Outlook 2016 vom Laptop verschwunden

Outlook 2016 vom Laptop verschwunden: Outlook 2016 ist plötzlich auf dem Laptop verschwunden
Outlook.com 21. April 2024

Schalter für den Wechsel von altem zum neuen Outlook ist verschwunden.

Schalter für den Wechsel von altem zum neuen Outlook ist verschwunden.: Guten Morgen an Alle,seit kurzem bin ich stolzer Nutzer von Winn11 und dessen Funktionen. Das neue Outlook ist eingerichtet und funktionierte bis vorhin bestens. Weil ich kurz zum alten Outlook...
Outlook.com 26. November 2023

Outlook 2010 - Gesendete eMails sind plötzlich verschwunden

Outlook 2010 - Gesendete eMails sind plötzlich verschwunden: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem eMail-Ordner. In diesem Zusammenhang wurde mir angeboten ein optionales Kennwort zu erstellen. Das habe ich getan. Der...
Outlook.com 18. Oktober 2020

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren: Habe mir einen neuen Laptop Acer Swift1 (Windows 10 pro) gekauft. Ich habe Microsoft Outlook 365 mit 5 Lizenzen erworben. 1 Lizenz ist auf dem alten Laptop und 1 habe ich für meinem Mann...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Emails auf Outlook verschwunden

Emails auf Outlook verschwunden: Hallo heute morgen sind eMails von einem Jahr auf unserem Outlook Account (Office 365) verschwunden. Sowohl bei uns auf unseren PC wie auch in der Cloud wir habe noch 3 oder 4 eMails von heute und...
Outlook.com 2. Mai 2018

Outlook Email verschwunden

Outlook Email verschwunden: Hallo ich habe ein Problem Leider finde Ich keinen richtigen Support bei hotmail. ich hab 3 Emails bekommen die sehr groß waren (Bilder , Videos ) sie waren vom Urlaub und die email waren im...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Wechsel von Outlook 2010 zu Outlook 2016 auf neuem Laptop: Emails sind verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.