Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Diskutiere und helfe bei Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katia_W, 26. November 2018.

  1. Katia_W
    Katia_W Gast

    Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto


    Hallo,


    ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch.

    Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu Office 365 gestellt und würde deswegen gerne von meinem Privatkonto zu dem neuen Unikonto wechseln. Dateien in Word etc. kann ich ja relativ einfach kopieren, aber ich möchte nicht, dass meine Notizbücher aus One Note verloren gehen.


    Über den Alias geht das leider nicht, da ich kein Privatkonto mit einem Schulkonto verknüpfen kann.

    Hat jemand von euch vielleicht einen anderen Vorschlag, wie ich meine Notizbücher übertragen kann? Die Option teilen funktioniert leider auch nicht, da zu dem Unikonto kein Mailaccount gehört, bei dem ich die Einladungsmail erhalten könnte.



    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Georgi T. Win User

    Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

    Hallo Katja,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

    Hallo Katja,

    Die Office 365 Business Konten, Studenten Konten zählen dazu, können nicht mit Microsoft private Konten zusammengeführt oder integriert werden. Es handelt sich um zwei verschiedene Dienste.

    Hier ist
    der Artikel als Referenz.

    Du kannst deine Dateien von OneDrive personal lokal mit dem OneDrive Klienten synchronisieren.

    Siehe "Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ".

    Dann trenne die Verbindung mit dem persönlichen Konto und
    verschiebe die Daten in einen anderen Ordner.

    Jetzt kannst du das
    Business Konto in OneDrive einrichten
    (zuerst OneDrive for Business im O365 Business Portal aufrufen, damit die Ersteinrichtung erfolgt) und die Dateien
    in den lokalen OneDrive for Business Ordner kopieren/verschieben.

    Für die OneNote Dateien wird das nicht funktionieren, da diese au eine andere Art synchronisiert werden. Diese sollten zuerst lokal auf dem Rechner verschoben werden und dann in OneDrive for Business in der Cloud.
    Bitte schaue dir diesen Thread an.
    Dort wurde die Thematik bereits behandelt.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Gijs_H Win User

    Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

    Hallo Katia,

    versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Sie können Ihr Notizbuch an Word senden. Verschieben Sie das Word-Dokument in Ihr neues Konto, kopieren Sie den Inhalt und fügen Sie ihn in ein OneNote-Notizbuch Ihres Universitätskontos ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Eva und PeterTrenker Win User

    Office - vergisst ständig Anmeldedaten

    Weder vor noch nach dem @ gleich. (Einmal die Schuldomain und einmal outlook)

    Anmelden auf outlook.com geht nur mit meinem privaten Konto. Nicht mit dem Schulkonto. Schulkonto:
    https://login.microsoftonline.com

    MfG

    Peter Trenker
  6. PatrickLompa Win User

    Wechseln des Uploadkontos bei Onedrive.

    Herzlichen Dank schon einmal für die Antwort.
    Das Problem ist, dass wenn ich über Einstellungen -->Kameraupload nur mein Schulkonto angezeigt bekomme. Mein privates Konto kann ich nicht anwählen, da es mir nicht zur Auswahl angezeigt wird.
    <br />Wenn ich mein Schulkonto abmelde, steht mir unter Einstellungen auch gar nicht erst der Bereich "Kameraupload" zur Verfügung.
    <br />Meine Frage richtet sich also darauf wie ich mein privates Konto in die Auswahl bekommen.
    Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto - Similar Threads - Wechsel privatem Konto

Forum Datum

Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto

Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto: Hallo Zusammen,mein Studium habe ich erfolgreich beendet und meine Schullizenz wurde beendet - unter meinem Unikonto habe ich lediglich noch einen Exchange-Outlook-Account für meine Mails und...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Transfer privat zu schulkonto

Transfer privat zu schulkonto: Ich habe ein Schulkonto für die selbe Mailadresse angelegt und kann es leider nicht öffnen, da es einen Code im Authetifizierungs App verlangt. Dort ist jedoch das Schulkonto grau hinterlegt und...
Microsoft Office 3. November 2022

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Wechsel Schulkonto, Privatkonto: Hallo zusammen, ich habe als Lehrerin meine Unterrichtsplanung im letzten Jahr mit OneNote gemacht und dafür meinen schulischen Account genutzt. Nun wechsle ich die Schule, weshalb mein...
Microsoft Office 2. August 2022

Outlook verlangt Anmeldung mit Schulkonto, obwohl ich ein privates Microsoft Konto und...

Outlook verlangt Anmeldung mit Schulkonto, obwohl ich ein privates Microsoft Konto und...: Hallo, ich hab ein privates Microsoft Konto und Office 365 Family.Outlook verlangt Anmeldung mit einem Schulkonto, das es nicht mehr gibt. Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe, heißt es, dass man...
Microsoft Office 15. Januar 2022

Mischung von privatem und Schulkonto

Mischung von privatem und Schulkonto: Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine Schülerin, dass sie auf ihre andere...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto: Hallo zusammen, ich hatte nun 4 Jahre den gekauften Zugang zu Office 365 University und wollte jetzt zu dem kostenlosen Zugang meiner Universität wechseln. Dies habe ich erstmal versucht, indem...
Microsoft Office 5. November 2017

Schulkonto und private Vollversion: geht das?

Schulkonto und private Vollversion: geht das?: Hallo, habe Office Home & Student 2013 auf dem Rechner. Diese Version ist ja in der Nutzung nicht zeitlich begrenzt. Nun soll ich für das Schulkonto meiner Tochter Office 365 Proplus...
Microsoft Office 17. August 2017
Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.