Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe viele Nachrichtenregeln in Thunderbird, die ich in mein neues Outlook 2016 importieren möchte. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörgM., 22. Oktober 2017.

  1. JörgM.
    JörgM. Gast

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016


    Ich habe viele Nachrichtenregeln in Thunderbird, die ich in mein neues Outlook 2016 importieren möchte. Wie geht das?
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontos aus Thunderbild übernehmen in Outlook 2016

    Hallo Marc,

    Outlook bietet von Haus aus keine Möglichkeit die kompletten Konten aus Thunderbird zu übernehmen und Thunderbird bietet soweit ich weiß auch keine Exportfunktion dazu an. Ob es Drittanbietertools gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Deine Konten solltest du per Hand in Outlook einrichten und wenn dann nur die Daten übertragen, die Kontenübertragung mit irgendwelchen Tools führt meistens nur dazu, dass Outlook am Ende gar nicht mehr funktioniert und dann doch alles per Hand wieder neu
    eingerichtet werden muss.

    Wenn du deine E-Mail-Konten in Thunderbird so eingerichtet hast, dass die E-Mails auf dem Server deines E-Mail-Anbieters verbleiben, werden diese automatisch von Outlook abgerufen. Du müsstest dann nur noch deine Kontakte übertragen. Dazu sieh dir mal diesen
    Artikel an, ist zwar für Outlook 2010, sollte aber auch mit Outlook 2016 machbar sein:

    http://www.mailhilfe.de/beitrag-wechsel-von-thunderbird-3-auf-outlook-2010-kontakte-ex-und-importieren-2899-html


    Gruß,

    Pauline
  3. Filip_St Win User

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

    Hallo JörgM.,

    Hier hast du einen Microsoft Support Artikel bezüglich Importieren
    oder Exportieren eines Regelsatzes
    für Outlook.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Peter.Star Win User

    Thunderbird Identitäten übernehmen beim Versenden.

    Hallo,

    bei einem Mail-Client wie Office Outlook ist der versandt der Mails nur mit dem primären Konto möglich. Ein Wechsel zu den sekundären Aliasen ist hier nicht vorgesehen. Ob das bei Thunderbird ebenso ist solltest du in einem Forum für Thunderbird erfragen.

    Gruß

    Peter
  5. SamSoReid Win User

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook

    Hallo Sarah,

    Vielen Dank für Ihre Tipps.

    Ich hätte bei meiner Problembeschreibung etwas präziser sein müssen: Ich benutze Thunderbird als E-mail-Manager und E-mail-Backup für zwei Freemail-Konten. Ich habe also keine Thunderbird-Mailadresse (und bis jetzt auch noch keine Outlook-Adresse). Ich möchte
    zunächst meine alten E-mails, die auf Thunderbird gespeichert sind, zu Outlook.com hinzufügen und dann meine beiden Freemail-Adressen auf Outlook umleiten. Wenn ich dann etwas vertrauter mit Outlook.com bin, würde ich letztendlich nach einer Eingewöhnungsphase
    eine Outlook.com-Adresse erstellen.

    Also es geht schlußendlich darum, wie ich auf Thunderbird gespeicherte E-mails von einem Drittanbieter in Outlook.com importieren kann, bevor ich die beiden Freemail-Adressen umleiten kann.

    Herzlichen Dank vorab!
  6. Sarah_Sa Win User

    Wechsel von Thunderbird zu Outlook

    Hallo SamSoReid,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wenden Sie sich dann einmal an den Thunderbird Support. Wir hier haben leider nur diese beiden Möglichkeiten die wir kennen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich dennoch gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016 - Similar Threads - Wechsel Thunderbird Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht aktivieren

Outlook 2016 lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht aktivieren: Hallo Zusammen, Mein PC hat leider aufgegeben. Über einen Freund habe ich nun neue Hardware bekommen, dort habe ich meine Festplatte eingebaut.Soweit so gut, jedoch bekomme ich von Outlook 2016...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Outlook Konto in Thunderbird abrufen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird unter Linux mein Office365-Outlook-Konto IMAP nicht richtig einrichten. Das Empfangen von E-Mails funktioniert. Aber das Versenden SMTP von...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Serienmail Word 2016 --> Thunderbird | da tut sich nichts!

Serienmail Word 2016 --> Thunderbird | da tut sich nichts!: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt (nicht der Erste). Wenn ich in der Word Serienbrief-Abteilung 'Fertigstellen ... - Email Nachricht ...' aufrufe, im kleinen Dialogfenster...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Mailprogramm Outlook / Thunderbird: Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows 10 64 bit. Nun habe ich parallel zu Outlook...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016

Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016: Ich habe viele Nachrichtenregeln in Thunderbird, die ich in mein neues Outlook 2016 importieren möchte. Wie geht das? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Wechsel von Thunderbird zu Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.