Weder One Drive noch One Note benutzbar..

Diskutiere und helfe bei Weder One Drive noch One Note benutzbar.. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne mein OneNote für die Uni benutzen (Besitze ein Office 365 Pro Plus) aber es funktioniert nicht wirklich.. habe mich jetzt 2 Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LMWeber, 27. November 2018.

  1. LMWeber
    LMWeber Gast

    Weder One Drive noch One Note benutzbar..


    Ich würde gerne mein OneNote für die Uni benutzen (Besitze ein Office 365 Pro Plus)

    aber es funktioniert nicht wirklich.. habe mich jetzt 2 Stunden durch die Community gelesen und einiges versucht,

    aber es ist funktioniert einfach nicht.


    1. Ich kann keine Notizbücher erstellen. Zwar kann ich einen Namen für das Notizbuch eingeben, aber es 'verschwindet' immer.


    Daraufhin hieß es, dass One Note einen Speicherort braucht. Wo finde ich den? Auf dem Zahnrad finde ich keine Option, die Dienst heißt und wenn ich auf das Konto klicke, bekomme ich auch keinen Speicherort...


    2. One Drive. Ich solle One Drive als Speicherort benutzen, bekomme beim Anmelden mit meiner office Email eine Fehlermeldung das ich nicht autorisiert sei, kann mich aber problemlos über meine Gmx-E-Mail anmelden.


    Jetzt bin ich zwar über gmx in one drive angemeldet, bekomme bei One Note trotzdem nicht den Vorschlag One drive als Speicherort, weil ich an sich keine Option 'speicherort' finde oder bekomme...


    Ausserdem schlägt mir OneNote am Anfang immer das vor:


    One Note kann nur Notizbücher öffnen, die auf OneDrive oder in SharePoint gespeichert sind. Sie können dieses Notizbuch mit der DesktopVersion von One Note öffnen.


    Da kann ich dann auf 'One Note Desktop' klicken, dann öffnet er den Mircosoft store und findet nichts...



    Kann ich OneNote und OneDrive über ein Uni-Konto nicht verwenden? weil dann wäre Office komplett nutzlos für mich..
     
  2. Georgi T. Win User

    Weder One Drive noch One Note benutzbar..

    Hallo LMWeber,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Weder One Drive noch One Note benutzbar..

    Hallo LMWeber,



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Siehe - Bekomme ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?



    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. claudiabernold Win User

    alte Notizbücher aus OneNote online löschen

    Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weder One Drive noch One Note benutzbar.. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weder One Drive noch One Note benutzbar.. - Similar Threads - One Drive One

Forum Datum

samsung notes in One Note / One Drive verwalten

samsung notes in One Note / One Drive verwalten: Guten Tag,Ich habe meine kompletten Schulskripte auf Samsung Notes bearbeitet und gespeichert und dort in Ordnern entsprechend den Schulfächern sortiert.Jetzt habe ich das Problem dass ich Samsung...
Microsoft Office 22. November 2023

One Note nicht benutzbar

One Note nicht benutzbar: Liebe Community, ich möchte gerne One Note auf zwei anderen Geräten nutzen, einem ipad und einem Androidgerät. Ich habe die Apps installiert, geöffnet und micht entsprechend mit meinem...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt die größe des Notizbuches beträgt 1,44 gigabyte...
Microsoft Office 27. November 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

One Drive - One Note Ordnersystem

One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

One Drive / One Note Syncronisierung/Anmeldung

One Drive / One Note Syncronisierung/Anmeldung: Hallo ich habe Probleme mit Synchronisierung bzw. Anmeldung bei One Drive und One Note bei öffnen bzw. Versuch zum speichern von Dateien werde ich immer wieder befragt nach Password...
OneDrive 2. Januar 2018

One Note - One Drive - Benutzerprofile

One Note - One Drive - Benutzerprofile: Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in beiden Fällen sollen die Notizbücher mit meinem...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Weder One Drive noch One Note benutzbar.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.