weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen

Diskutiere und helfe bei weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein transparentes Textfeld auf ein Bild positionieren. Obwohl ich sowohl den Rahmen des Textfeldes als auch den Hintergrund transparent ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora Belong, 24. Februar 2017.

  1. weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen


    Ich möchte ein transparentes Textfeld auf ein Bild positionieren. Obwohl ich sowohl den Rahmen des Textfeldes als auch den Hintergrund transparent ein gestellt habe !!!!, erscheint im Textfeld immer noch ein kleineres weißes Quadrat. Wie bekomme ich das weck??? Ich sitze kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit und ein transparentes Feld muss doch auch bei Word möglich sein! Andere Programme schaffen das auch. Hat jemand eine Lösung???
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen

    Hallo,

    mit "transparent" meinst du, dass für das Textfeld "Keine Füllung" gewählt hast?

    Wenn innerhalb des Textfeldes noch ein weißes Quadrat zu erkennen ist, handelt es sich vielleicht um eine Absatzschattierung?

    Übrigens: Vier Ausrufezeichen oder drei Fragezeichen sind unnötig. Hier wird niemand gern angeschrien...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Nora Belong Win User

    weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen

    Vielen Dank, nach geschlagenen 2 h habe ich es auch gefunden. Die weiße FÜLLUNG hinter dem Text ist tatsächlich in den Absatzformaten unter
    RAHMEN und dann unter dem Reiter Schattierungen und hier findet man die Option FÜLLUNG zu finden. MS-Logik eben. Selbst beim Support bekam ich nur den Tipp, Word zu reparieren! Die kennen ihre eigenen Produkte nicht.

    Übrigens ist zwischen purer Verzweiflung und Anschreien ein himmelweiter Unterschied. Ich gehe mal davon aus, dass im Forum auch keiner mit falschen Interpretationen falsch beschuldigt werden will.

    Trotzdem vielen Dank.
  4. Wil1969 Win User

    transparantes Bild ist im Fußabschnitt nicht transparent

    Hallo ist1809,

    auf deinem Screenshot ist die Grafik nicht tranzparent. Der Hintergrund ist weiß.

    Aktuell fällt mir nur ein, diese Kopfzeile in einem Textfeld aufzubereiten und dann unten zu plazieren. Vermutlich kein Königsweg.

    Grüße
  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Gitternetzlinien wiederherstellen?

    Versuchen Sie die folgenden Vorgehensweisen, um die Gitternetzlinien wiederherzustellen:

    · Stellen Sie sicher, dass sich die Farbe der Gitternetzlinien von der Hintergrundfarbe des Arbeitsblatts unterscheidet.

    · Stellen Sie sicher, dass keine Rahmenlinien auf dieselbe Farbe wie der Hintergrund der Arbeitsmappe festgelegt sind.
    Stellen Sie beispielsweise sicher, dass keine weißen Rahmenlinien auf weißem Hintergrund vorhanden sind.

    Entfernen Sie die Fuellfarbe, oder geben Sie einen tatsaechlichen Rahmen an.
  6. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich die Gitternetzlinien wiederherstellen?

    Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um die Gitternetzlinien wiederherzustellen:

    · Stellen Sie sicher, dass sich die Farbe der Gitternetzlinien von der

    Hintergrundfarbe des Arbeitsblatts unterscheidet.

    · Stellen Sie sicher, dass keine Rahmenlinien auf dieselbe Farbe wie der Hintergrund des Arbeitsblatts festgelegt sind.
    Stellen Sie beispielsweise sicher, dass keine weißen Rahmenlinien auf weißem Hintergrund vorhanden sind.

    Entfernen Sie die Fuellfarbe, oder geben Sie einen tatsaechlichen Rahmen an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen - Similar Threads - weißes Feld TRANZPARENTEN

Forum Datum

Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.

Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.: Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Hintergrund Feld E-Mail Posteingang

Hintergrund Feld E-Mail Posteingang: Wenn ich ein Email in der Spalte Posteingang markiere, wird dies nicht durch Änderung der Hintergrundfarbe angezeigt. Ich kann also nicht sehen welche Email ich markiert habe. Wenn.ich in den...
Outlook.com 3. August 2023

Hintergrund Feld E-Mail Posteingang

Hintergrund Feld E-Mail Posteingang: Wenn ich ein Email in der Spalte Posteingang markiere, wird dies nicht durch Änderung der Hintergrundfarbe angezeigt. Ich kann also nicht sehen welche Email ich markiert habe. Wenn.ich in den...
Microsoft Office 3. August 2023

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen: Ich habe meinen PC aufgestartet und alles war vom homebildschirm weg
Apps 27. Juli 2023

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen: Ich habe meinen PC aufgestartet und alles war vom homebildschirm weg
Games und Spiele 27. Juli 2023

Weißes Feld in OneNote

Weißes Feld in OneNote: Hallo liebe Community, bei meinem neuen Surface Book ist mir soeben etwas nerviges passiert. In OneNote war plötzlich ein weißer Balken in dem der Cursor usw zwar funktioniert aber der sich...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word. Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb des Modells noch ein Stück weißer Hintergrund,...
Microsoft Office 2. Oktober 2019
weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.