weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wenn ich in Outlook 2016 bei meinem Exchange-Konto (MS-Konto) eine neue Absenderadresse als "Von einer anderen E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Wallenböck, 29. Januar 2017.

  1. weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert


    Hallo liebe Community,


    wenn ich in Outlook 2016 bei meinem Exchange-Konto (MS-Konto) eine neue Absenderadresse als "Von einer anderen E-Mail-Adresse senden" (es handelt sich um ein eingebundenes externe Konto) einrichte, so wird die zwar beim aktuellen Mail verwendet, aber nicht dauerhaft gespeichert.


    Sollte die nicht gespeichert werden um sie jederzeit verwenden zu können?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Dan_Av Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Agnethe,

    also ich klicke im neuen Mail auf "Von" und dann auf "Weitere E-Mail-Adresse..." dann trage ich im Feld "Von..." meine Mailadresse ein und bei "Senden mit" ist das ...@outlook.at Konto ausgewählt.

    Die Adresse wird dann für das eine Mail verwendet, jedoch nicht gespeichert wodurch ich beim nächsten Mail die Adresse erneut auf obige Weise eintragen muss.

    Die externe Mailadresse ist eine ...@wallenboeck.at Adresse welche als "Sende-Adresse" auf Outlook.com konfiguriert ist.
    Hallo Martin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Verstehe ich dein Problem so?

    PROBLEM

    Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehungen verwenden:

    Problemumgehung 1:

    Ändern Sie manuell den Eintrag im VonDropdownfeld in das andere Konto. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der
    An-Schaltfläche auf Von, und wählen Sie das gewünschte Konto aus.

    Problemumgehung 2:

    Fügen Sie eine leere Datendatei hinzu, und legen Sie diese als Standarddatei fest.

    Hinweis : Wenn Sie diese Problemumgehung probieren und ein Konto verwenden, das nicht das Outlook.com-Konto ist, werden neue Elemente wie Kalender, Kontakte und Aufgaben in der neue Datendatei erstellt. Wenn Sie das Outlook.com-Konto verwenden,
    werden diese Elemente aber in den jeweiligen Ordnern für das Outlook.com-Konto erstellt.

    1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf
      Kontoeinstellungen.

      [​IMG]

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datendateien, klicken Sie auf
      Hinzufügen, und wählen Sie dann Outlook-Datendatei (PST) aus.

    4. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Outlook-Datendatei (PST) ein, oder übernehmen Sie den Standardnamen, und klicken Sie auf
      OK.

    5. Wählen Sie auf derselben Registerkarte Datendateien die neue Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf
      Als Standard festlegen.

    6. Schließen Sie Outlook, und starten Sie Outlook dann neu.

    Nachdem Outlook wieder geöffnet ist, wird die Datendatei für das neue Konto so aufgelistet wie Ihre anderen Konten. Im linken
    Ordnerbereich können Sie die Datendatei unter Ihre anderen E-Mail-Konten ziehen, um sie aus dem Weg zu schaffen.

    Lass mich wissen, ob es dein aktuelles Problem ist, oder, ob du etwas anderes meintest.

    MfG
  3. Martin Wallenböck Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Agnethe,

    also ich klicke im neuen Mail auf "Von" und dann auf "Weitere E-Mail-Adresse..." dann trage ich im Feld "Von..." meine Mailadresse ein und bei "Senden mit" ist das ...@outlook.at Konto ausgewählt.

    Die Adresse wird dann für das eine Mail verwendet, jedoch nicht gespeichert wodurch ich beim nächsten Mail die Adresse erneut auf obige Weise eintragen muss.

    Die externe Mailadresse ist eine ...@wallenboeck.at Adresse welche als "Sende-Adresse" auf Outlook.com konfiguriert ist.
  4. Agnethe_E Win User

    weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

    Hallo Martin,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion.

    Um sicher zu sein dass wir dich korrekt verstehen, könntest Du uns kurz bestätigen was genau Du klickst wenn Du dies einrichtest? Zudem, welche Domain hat das externe Konto (yahoo.de, gmail.com, outlook.com, gmx.de etc.)?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Martin Wallenböck Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Jan,

    also eine Zwischenlösung bis MS die Tragweite dieser Funktionseinschränkung erkannt hat und eingesehen hat dass sie da nachbessern müssen, kannst du die externe Adresse als "Reine Sende-Adresse" im Outlook.com einbinden.

    Dort kannst du diese externe Adresse auch als Standard-Sendeadresse definieren, wodurch dann im Webmail und mit Win10 Mobile über diese Adresse gesendet werden kann. In der Win10 Desktop-App steht die Adresse leider auch nicht zur Verfügung.

    So und in Outlook 2016, wenn das Konto als Exchange-Konto eingebunden ist (EAS funktioniert ja nicht mehr), geht das senden wenn die Adresse im "Von" als "Weitere E-Mail-Adresse eingefügt" wurde.

    Siehe dazu auch meinen Post unter: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_other/weitere-adresse-als-sendeadresse-in-ol2016-wird/e9b3e381-f45a-4c6f-b98b-7f7ec7d9b633

    So kann man wenigstens mal mit einem kleinen Zusatzaufwand mit Outlook 2016 über seine eigene Adresse senden.

    Ich hoffe dass es bald besser wird.

    lg
  6. Peter.Star Win User

    Outlook von mehreren Geräten

    Hast du den Kontakten denn die neue Adresse mitgeteilt?

    Weitere Möglichkeit schau hier https://outlook.live.com/owa unter Zahnrad -> Optionen -> Verbunden Konten nach ob dort unten die richtige Sendeadresse eingestellt ist.

    Mit der Anmeldung kann ich mir im Moment keinen Reim darauf machen. Da ein outlook.com Konto automatisch eingerichtet wird sollten alle Einstellungen stimmen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert - Similar Threads - Adresse Sendeadresse OL2016

Forum Datum

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.

Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.: Bei Outlook 2021 stimmt meine email-Adresse nicht mit meiner Sendeadresse überein.E-Mail Adresse: --------.--*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Senden wird folgende...
Outlook.com 26. November 2023

gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt

gespeicherte Sendeadressen werden nicht mehr angezeigt: Die gespeicherten Adressen werden nicht mehr angezeigt weder in adressbuch noch kann eine adresse angewählt werden
Microsoft Office 5. Mai 2020

office 365 weitere mail adresse

office 365 weitere mail adresse: Hallo, seit einem Jahr nutzen wir in unserem kleinen Betrieb office 365. Primär um Dokumente und Mails gesichert in der Cloud zu haben. Momentan haben wir nur eine Mail Adresse .. eine Lizenz .....
Microsoft Office 10. Juli 2019

weitere Info Mail Adresse in Outlook 365 erfassen

weitere Info Mail Adresse in Outlook 365 erfassen: Ich habe bereits eine Mail Adr. und möchte eine weitere erfassen, ohne dass ich eine neue Lizenz erwerben muss. wie geht das?
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Microsoft Office 11. November 2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016: Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016...
Outlook.com 11. November 2016

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Outlook.com 11. November 2016
weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.