Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd....

Diskutiere und helfe bei Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man eine aus Outlook gesendete Nachricht, die im "Gesendet"-Ordner liegt, (an einen anderen E-Mail-Empfänger) weiterleiten? Früher ging das.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITFragende, 12. November 2018.

  1. ITFragende
    ITFragende Gast

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd....


    Wie kann man eine aus Outlook gesendete Nachricht, die im "Gesendet"-Ordner liegt, (an einen anderen E-Mail-Empfänger) weiterleiten? Früher ging das. Empfangene Mails können weitergeleitet werden.
     
  2. Peter.Star Win User

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

    Deine Bilder fehlen. Einfügen mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste.

    Hier ist es vorhanden. Welche Version von Office wird eingesetzt? Datei -> Konto.
  3. ITFragende Win User

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

    Das Problem:

    Man hat jemandem eine E-Mail geschickt und möchte einen „Nachtrag“ schicken. Damit der Empfänger das zuordnen kann, wäre es schön, wenn man die erste E-Mail noch einmal schickt … mit dem Nachtrag oben drüber. Vielleicht möchte man auch dem Empfänger gegenüber
    beweisen, dass man eine E-Mail geschickt hatte; vielleicht ist die Uhrzeit wichtig (oder der Tag).

    Das ging früher per „Weiterleiten“. Bei eingegangenen E-Mails geht das auch; bei gesendeten aber nicht:





    Hier ein Snip-Shot von einer eingegangenen E-Mail - geöffnet. Oben gibt es im Bereich „Antworten“ die Option „Weiterleiten“ (das, das ich für gesendete E-Mails auch gern hätte):



    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail in der Übersicht (Liste der gesendeten E-Mails; da befindet sich gerade nur eine, also diese):

    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail, wenn man sie öffnet. Es gibt keine Option „Antworten“ bzw. „Weiterleiten“.
    [​IMG]





    Ich habe einen Trick angewendet, einen neuen Ordner eingerichtet, die gesendete E-Mail dort gespeichert; der Effekt: Wenn ich jetzt einen Snip-Shot davon mache (und den Snip-Shot verschicke), sieht der Empfänger zumindest, wann die E-Mail verschickt worden
    war (oben rechts: Di, 20.11.2018, 12:40 Uhr). Das kann mal wichtig sein, wenn man beweisen will, dass man eine E-Mail verschickt hatte. Aber diese Prozedur ist mühsam und zeitaufwändig.

    [​IMG]

    Kannst Du di eSnip-Shots sehen? Ich kann nur Platzhalter sehen.

    Du schreibst "Kannst du diese Mail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App weiterleiten?" Ich werde die App installieren und das probieren, aber das ist eigentlich nicht meine Frage und mein Anliegen. Sondern: Ich möchte eine E-Mail weiterleiten,
    die ich gesendet und (in Outlook auf der Festplatte meines PC)
    "abgelegt" hatte. Und "diese Mail" wäre ja eine eingegangene Mail; darum geht es mir nicht. Ich möchte ja gesendete E-Mails weiterleiten; nicht eingegangene.

    Danke im Voraus.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung? Kannst du diese Mail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App weiterleiten? Erkläre bitte deine Angelegenheit besser, sodass ich weiter nachforschen kann. Du kannst gern Screenshots zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gijs_H Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo PeterKrüger

    Vor einiger Zeit haben Sie sich an die Microsoft-Community bezüglich Outlook gemeldet. Ich wollte fragen, ob dieses Problem noch relevant oder bereits gelöst ist. Lassen Sie es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. PeterKrüger Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo,

    ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

    Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd.... - Similar Threads - Weiterleiten Mail Outlook

Forum Datum

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

E-Mail Text ist weg wenn Nachricht gesendet wurde

E-Mail Text ist weg wenn Nachricht gesendet wurde: Hallo Zusammen, seit gestern habe ich das Problem, wenn ich ein eingescanntes Dokument per EMail versende, verschwindet mein geschriebener Text sowie meine Signatur. Ich habe dann nur die...
Outlook.com 20. Februar 2018

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

Weiterleiten einer gesendeten Nachricht: Hallo, wie kann man eine aus Outlook gesendete Nachricht die im Gesendet Ordner liegt weiterleiten. In der Mail gibt es keine weiterleiten Schaltfläche auch nicht im Hauptmenü. EMpfangene Mails...
Microsoft Office 15. September 2017

Windows 10 - Mail - gesendete E-Mail weiterleiten

Windows 10 - Mail - gesendete E-Mail weiterleiten: Hallo! Bräuchte dringend eure Hilfe. Wie kann ich bei Windows 10 Mail eine gesendete E-Mail weiterleiten??? Ich kann diese nur löschen. Antworten, allen antworten und weiterleiten ist nicht...
Apps 20. Dezember 2016

Windows 10 - Mail - gesendete E-Mail weiterleiten

Windows 10 - Mail - gesendete E-Mail weiterleiten: Hallo! Bräuchte dringend eure Hilfe. Wie kann ich bei Windows 10 Mail eine gesendete E-Mail weiterleiten??? Ich kann diese nur löschen. Antworten, allen antworten und weiterleiten ist nicht...
Apps 8. Dezember 2016

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.