Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar

Diskutiere und helfe bei Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir pflegen in der Firma im Adressbuch diverse Daten, auch das Anwenderbild wird eingetragen. Beim Mailverkehr ist dieses Bild nur intern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Vrisk, 14. Juni 2018.

  1. Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar


    Hallo


    Wir pflegen in der Firma im Adressbuch diverse Daten, auch das Anwenderbild wird eingetragen.

    Beim Mailverkehr ist dieses Bild nur intern sichtbar da es im Exchange Server hinterlegt ist.


    Sendet man jedoch einen Kontakt weiter mit der Funktion "Kontakt weiterleiten - Als Visitenkarte" so beinhaltet dieses Mail die VCF Datei plus einem Bild der gesamten Visitenkarte. Und darauf ist das Bild des Anwenders zu sehen.


    Kann man das grundsätzlich vermeiden ?

    Klar kann man das Bild vor dem Versenden weglöschen, geht's aber mal schnell so ist das Bild draußen - Stichwort Datenschutz.


    Danke und Gruß

    Thomas Vrisk
     
  2. Gijs_H Win User

    Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu Exchange-Konten sollst du besser zum TechNet-Forumgehen,
    bei dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Solveig M. Win User

    Outlook 2010: Kontakt kommt in falschem Format an?!

    Hallo Sabrina,

    danke für deine Antwort.



    Also ist keine Änderung?



    Wie genau gehst du zum Senden vor?

    Wenn du in den Kontakten bist, hast du oben im Menü unter Start den Punkt "Kontakt weiterleiten". Hier kannst du zwischen Visitenkarte und Outlook Kontakt wählen.



    Gruss,

    Solveig
  4. ErichMägerle Win User

    Outlook 365/W10

    grüezi

    der Fehler entstand weil ich die Farben veränderte unter der Rubrik Kontrast. Der Fehler muss dort liegen. Ich tippe auf eine Visitenkarte so ist der Firmenname nicht mehr sichtbar. Danke für die Hilfe
    Erich
  5. ErichMägerle Win User

    Outlook 365/W10

    grüezi

    der Fehler entstand weil ich die Farben veränderte unter der Rubrik Kontrast. Der Fehler muss dort liegen. Ich tippe auf eine Visitenkarte so ist der Firmenname nicht mehr sichtbar. Danke für die Hilfe Erich
  6. ErichMägerle Win User

    Outlook 365/W10

    grüezi

    der Fehler entstand weil ich die Farben veränderte unter der Rubrik Kontrast. Der Fehler muss dort liegen. Ich tippe auf eine Visitenkarte so ist der Firmenname nicht mehr sichtbar. Danke für die Hilfe
    Erich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar - Similar Threads - Weiterleiten Visitenkarten Anwenderbild

Forum Datum

QR Code für Visitenkarte?

QR Code für Visitenkarte?: Hallo, hat jemand von euch schon einmal etwas von QR-Codes bei Visitenkarten gehört? An wen kann ich mich da wenden?
Software 11. Dezember 2023

Microsoft Lens - Visitenkarten

Microsoft Lens - Visitenkarten: Hallo zusammen.Ich habe zuletzt das erste Mal die Microsoft Lens App benutzt, um mehrere Visitenkarte mit dem Handy abzufotografieren und abzuspeichern. Für die Aufnahme von Visitenkarten gibt es...
Microsoft Office 12. November 2022

outlook.com einen kontakt als Email Visitenkarte weiterleiten

outlook.com einen kontakt als Email Visitenkarte weiterleiten: Ich möchte gern einen Kontakt den ich abgespeichert habe in einer EMail weiterleiten Visitenkarte wie geht das im Webclient? Kann das nirgends finden.
Outlook.com 5. Juni 2022

Visitenkarten im Adressbuch anzeigen.

Visitenkarten im Adressbuch anzeigen.: Guten Tag,wenn ich eine E-Mail schreibe, gehe ich auf "Neue E-Mail" und dann in der E-Mail gehe ich auf "An", dann erscheinen die Kontakte nach "Vorname, Nachname, Firma". Ich hätte das gerne so,...
Outlook.com 5. Mai 2022

Outlook Kontakte Visitenkarten

Outlook Kontakte Visitenkarten: Hallo, wenn man eine Visitenkarte verschicken will, kann man die Privatadresse verstecken nicht sichtbar machen?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Visitenkarte verbergen

Visitenkarte verbergen: Wie schaffe ich es, ohne meinen Microsoft Account Namen zu ändern, dass ein Empfänger meiner Mails nur meine E-Mail Adresse und nicht meinen kompletten Namen sieht?
Outlook.com 5. Juli 2017

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?: Hi Leute? Kürzlich war ich mal wieder auf Shoppingtour. War mal wieder richtig richtig voll. Aber es hat sich wirklich gelohnt denn in jedem zweiten Laden hat man irgendwelche...
Offtopic 6. Mai 2010
Weiterleiten von Visitenkarten - Anwenderbild ist sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.