Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir/mein Verein sind auf Office 365 umgestiegen und verwenden dort nun die Outlook-Postfächer für unsere Mitglieder. Einige der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas G. Weber, 15. April 2017.

  1. Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler


    Hallo zusammen,


    wir/mein Verein sind auf Office 365 umgestiegen und verwenden dort nun die Outlook-Postfächer für unsere Mitglieder. Einige der Mitglieder verwenden dort die Möglichkeit, ihre eingehenden Mails weiterzuleiten auf ein privates Postfach. Dies hat bisher bei unserem ehemaligen Mail-Dienstleister ohne Probleme geklappt.


    Seit der Umstellung auf Outlook bzw. Exchange werden nun allerdings im Zielpostfach einige Mails als Spam deklariert, da die DMARC-Prüfung fehlschlägt. Insbesondere betrifft dies Mails von Facebook, die an eine private Adresse bei Google weitergeleitet werden. Die Meldung ist in diesem Fall "Die Absenderadresse gehört zur Domain facebookmail.com, aber die Nachricht konnte von facebookmail.com nicht wie vorgeschrieben authentifiziert werden."


    Wie muss Outlook bzw. Exchange konfiguriert werden, dass die Weiterleitung wieder korrekt funktioniert?


    Viele Grüße,

    Andreas Weber
     
  2. Georgi T. Win User

    Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler

  3. Georgi T. Win User

    Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler

    Hallo Andreas,

    Nutz Ihr/Euer Verein Facebook geschäftlich?

    Wenn nicht würde es besser sein, dass die Mitarbeiter bei Facebook ihre private E-Mails angeben und nicht die des Vereins.

    Allein aus Sicherheitsgründe wird das empfohlen, ganz davon zu schweigen, dass so auch die Verein Postfächer viel aufgeräumter sein werden und möglicherweise auch einiges an Speicherplatz (in den Postfächern) gespart werden kann.

    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Andreas G. Weber Win User

    Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler

    Hallo Georgi,

    ja, wir verwenden Facebook dienstlich für Öffentlichkeitsarbeit und anderes.

    Und auch unabhängig davon bleibt natürlich die Frage, warum die DMARC-Prüfung früher funktioniert hat und nun mit Outlook nicht mehr.

    Viele Grüße,

    Andreas
  5. VolkerCappel Win User

    Email kommen mehrfach an.

    Hallo Peter,

    Exchange Postfach bei Outlook eingerichtet.

    Die Emails kommen mehrfach ins Postfach. Also müsste DHL oder so mir das mehrfach senden.

    Und das verstehe ich halt nicht. Es scheint als holt Exchange die Emails sporadisch mehrfach ab. Wie so ein ECHO.

    Weiterleitungen keine.

    Gruß Volker.
  6. jens aus B Win User

    Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

    also ich richte solche Weiterleitungen immer DIREKT im Postfach ein … also bei einer gmx-Adresse eben unter gmx.de … dort einloggen und die Weiterleitung einrichten

    WARUM willst Du es denn unbedingt mit Office machen?

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler - Similar Threads - Weiterleitung Outlook Postfachs

Forum Datum

Outlook für Android nutzt falsches Postfach beim Weiterleiten von Objekten

Outlook für Android nutzt falsches Postfach beim Weiterleiten von Objekten: Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Outlook für Android beim Weiterleiten von Dateien aus anderen Anwendungen. Ich habe Zugriff auf mehrere freigegebene Postfächer und mein eigenes...
Outlook.com 31. August 2023

Weiterleiten von "Fehler oder autoreply - Emails"

Weiterleiten von "Fehler oder autoreply - Emails": Hallo zusammen,wir haben einige Business O365 Emailadressen.ich nutze in unserem Unternehmen eine Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über welche durch...
Microsoft Office 13. September 2021

Verteiler Postfach weiterleiten an mich nach Haupteingang?

Verteiler Postfach weiterleiten an mich nach Haupteingang?: Hallo! würde mich freuen falls jemand helfen kann. Ich habe Firmen mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wird generell mit outlook auf pc genutzt und auf...
Outlook.com 13. März 2021

Outlook Postfächer

Outlook Postfächer: Nach dem letzten Update fragt mich Outlook nach dem Kennwort für meinen Server smtp.mail.xx.xxx. Ich kenne kein Kennwort für diesen Server. Och nicht für einen weiteren, den ich ebenfalls angelegt...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook Weiterleitung deaktivieren

Outlook Weiterleitung deaktivieren: Hallo und guten Tag, ich habe zu einer email-Adresse vor längerer Zeit eine feste Weiterleitung hinterlegt, die ich jetzt gerne wieder herausnehmen möchte. Allerdings wird bei besagter...
Outlook.com 7. Februar 2019

Outlook postfach ,

Outlook postfach ,: Kann mich anmelden , aber nicht die mials lesen was ist da los ?
Outlook.com 20. Oktober 2016

Postfach outlook

Postfach outlook: Ich komm in mein Postfach , kann aber meine Emials nicht lesen.
Outlook.com 17. Oktober 2016
Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.