Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe beim Anbieter internetwerk.de Firmen- und Serversitz in Deutschland eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theolobias, 22. Januar 2020.

  1. Theolobias
    Theolobias Gast

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl


    Ich habe beim Anbieter internetwerk.de Firmen- und Serversitz in Deutschland eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen möchte ich auf meine outlook.de-Adresse weiterleiten, was allerdings fehlschlägt - ich erhalte folgende Mailer-Daemon-Nachricht persönliche Daten durch *** ersetzt:


    This is the mail system at host ***.internetwerk.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> expanded from <***@***.de>: host
    eur.olc.protection.outlook.com[***] said: *** Unfortunately,
    messages from [***] weren't sent. Please contact your Internet
    service provider since part of their network is on our block list S3150.
    You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VI1EUR04FT018.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] in reply to MAIL
    FROM command


    InternetWerk ist zwar ein relativ kleiner, aber absolut seriöser Anbieter - es ist frustrierend, dass Outlook weitergeleitete E-Mails von diesem Anbieter abweist - lediglich der Empfang per POP ist möglich. Wie kann das Problem behoben werden?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
     
  2. Theolobias Win User

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Danke für die Klarstellung! Ein Intervall von 30 Minuten finde ich da erst recht ziemlich hoch - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob sich das nicht mit dem Neuladen der Seite lösen lässt. Mir geht es um die Verfügbarkeit meines Postfachs auch an fremden
    Rechnern, da ist ein Client keine Lösung, und auch die Outlook-App am Smartphone nur bedingt, wenn es z.B. darum geht, längere E-Mails zu schreiben.
  3. Peter.Star Win User

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Du hast da etwas falsch verstanden. Verbundene Konten werden per IMAP synchronisiert. Hier ist das Intervall 30 Minuten und das Maximum liegt bei 50 Mails pro Abruf.

    Ich persönlich würde eine Mail-Client verwenden. Office Outlook oder das kostenlose Thunderbird.
  4. Peter.Star Win User

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Auch ein neu laden der Seite hilft nicht. Das Intervall wird vom Server festgelegt.

    Nun wenn du des Öfteren länge Mails zu schreiben hast lohnt sich eventuell eine Bluetooth Tastatur für das Smartphone oder ein kleines Tablet.
  5. Theolobias Win User

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Guten Tag!

    InternetWerk hat nach eigener Aussage schon mehrfach Kontakt mit dem Support diesbezüglich gehabt - der scheint aber untätig geblieben zu sein. Ich weiß, dass das Problem mit einem verbundenen Konto umgangen werden kann - allerdings ist die Frequenz des
    POP-Abrufs in Outlook Web nicht befriedigend: Es dauert meistens mehrere Minuten, bis eine bei meiner Domäne eingetroffene E-Mail in Outlook erscheint. Eine funktionierende Weiterleitung würde dieses Problem beheben - aber dafür muss der zuständige Support
    von Microsoft eben auch einmal auf Anfragen tätig werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Lampert
  6. Theolobias Win User

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Oder die zuständige Microsoft-Abteilung kümmert sich eben einmal darum, dass die internetwerk.de-Domäne endlich in die Whitelist eingefügt wird. :) Die Alternative ist für mich ansonsten nicht, dass ich immer eine Bluethooth-Tastatur oder das Tablet etc.
    parat habe, sondern ein Umzug zurück zu Google Mail - da hatte das alles bestens funktioniert, darüber hinaus auch ein verlässlicher Spam-Schutz etc.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl - Similar Threads - Weiterleitung internetwerk gehosteter

Forum Datum

Was passiert nach der Löschung einer Outlook.com/.de Adresse

Was passiert nach der Löschung einer Outlook.com/.de Adresse: Hallo,was passiert eigentlich nach der Löschung einer Outlook.com/.de Email-Adresse? Wird diese nach einem bestimmten Zeitraum wieder freigegeben oder wird diese für immer gesperrt, und man kann...
Outlook.com 13. Februar 2024

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

Geschäftskonto erstellt mit .com nun weitere E-Mail Adresse erstellen mit .de

Geschäftskonto erstellt mit .com nun weitere E-Mail Adresse erstellen mit .de: Hallo, ich habe ein Geschäftskonto mit einer Email Adresse erstellt mit der Endung .com. Nun möchte ich ein weiteres erstellen mit .de Wie mache ich das?
Microsoft Office 30. November 2020

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 17. März 2018

De-Mail Outlook Add-In

De-Mail Outlook Add-In: Hallo Wo bekomme ich als Privatanwender das DE-Mail Add-In für Outlook? Gruß, Hype F. Dropperport
Outlook.com 16. März 2018

Kein erhalt von E-mails von Email adressen @gameforge.com und @mmogames.com und @metin2.de

Kein erhalt von E-mails von Email adressen @gameforge.com und @mmogames.com und @metin2.de: Hallo liebes community, ich benötige dringend die Passwort zurücksetzungsemail von dem oben genannten Absender. Leider erhalte ich keine E-Mails. An alle anderen E-Mails gehen Emails von...
Outlook.com 27. Januar 2017
Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.