Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Outlook.de/com Posteingang. Vorgeschichte: Ich habe über die Jahre viele Domains und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ar42, 22. Oktober 2017.

  1. ar42
    ar42 Gast

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler


    Liebe Community,

    ich habe ein großes Problem mit dem Outlook.de/com Posteingang.


    Vorgeschichte:

    Ich habe über die Jahre viele Domains und Emailadressen gesammelt, die ich auch weiterverwenden möchte.
    Da ich aber den Aufwand eines eigenen Servers für Webmail, ... nicht mehr betreiben möchte viel meine Wahl nach einigem durchtesten auf Outlook.com
    Das Abrufen aller alten Emailadressen über POP/IMAP hat auch hervorragend funktioniert, um die Wartezeit auf Emails aber zu verkürzen möchte ich gerne Weiterleitungen benutzen.


    Zustand:

    Nach dem Einrichten der Weiterleitungen meiner diversen Emailadressen hat ein paar Tage lang alles gut funktioniert.
    Inzwischen jedoch kommt keine einzige weitergeleitete Email mehr im Outlook.de/com Posteingang an.
    Ich vermute, daß zu viele Spam Nachrichten durchgereicht wurden und Outlook.de nun einfach alles direkt nach dem Eingang, ohne Meldung löscht.



    Beispiel:

    Die folgenden Nachrichten (von Amazon) wurden vom weiterleitenden Mailserver (postfix auf meiner domain) an outlook.de ohne Fehler zugestellt, sind aber weder im Posteingang noch sonst irgendwo aufgetaucht.


    (meine domain ersetzt durch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, outlook konto ersetzt durch ooo)


    Oct 21 23:26:02 k3 postfix/smtp[11399]: 0117BC668B: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, orig_to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=mx3.hotmail.com[104.44.194.231]:25, delay=1.7, delays=0.15/0.02/1.1/0.42, dsn=2.0.0, status=sent (250 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Queued mail for delivery)


    Oct 21 23:28:14 k3 postfix/smtp[11518]: B5E5AC668B: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, orig_to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=mx2.hotmail.com[65.55.37.120]:25, delay=2.1, delays=0.16/0.02/1.4/0.54, dsn=2.0.0, status=sent (250 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Queued mail for delivery)


    Oct 21 23:34:48 k3 postfix/smtp[11724]: A4F5EC668B: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, orig_to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=mx3.hotmail.com[65.55.37.120]:25, delay=2.1, delays=0.15/0/1.4/0.53, dsn=2.0.0, status=sent (250 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Queued mail for delivery)

    Oct 21 23:42:18 k3 postfix/smtp[11944]: B4AA1C66A0: to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, orig_to=<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, relay=mx4.hotmail.com[104.44.194.237]:25, delay=1.7, delays=0.17/0.02/1.1/0.42, dsn=2.0.0, status=sent (250 <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Queued mail for delivery)
     
  2. ar42 Win User

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

    So, nun bin ich wieder zurück mit dem Feedback...

    Inzwischen kommen alle weitergeleiteten Emails auch an, aber dafür hat die neue Serverversion wohl einen anderen Bug (siehe screenshot)


    [​IMG]
  3. ar42 Win User

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

    Ich habe die wichtigsten Adressen bereits als verbundene Konten eingerichtet. Seit drei Tagen kommen auch ca 9 von 10 Nachrichten an.

    Ich habe ein Sammelpostfach + Weiterleitung eingerichtet, so daß ich vergleichen kann was fehlt. Leider kommt outlook.com mit Emails die doppelt ankommen, einmal per Weiterleitung und einmal per pop3 Abruf, nicht gut klar. So wird häufig die als zweite eingehende,
    abgerufene Email als Spam markiert, egal ob sie Spam ist oder nicht.

    Das Problem ist also mit einem sehr dürftigen Workaround umschiffbar, ich werde das noch zwei Wochen testen und falls dann immernoch weitergeleitete Nachrichten ohne Meldung an Empfänger oder Absender verschwinden leider einen anderen Dienst verwenden müssen,
    da der Abruf von anderen Emailadressen alle 30 Minuten einfach viel zu langsam ist.
  4. Vlado_D Win User

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

    Hallo ar42,

    vielen Dank für die Rückmeldung und wenn sich etwas ändert lass es uns wissen. Es kann natürlich sein das bei der Verarbeitung Doppeltsendungen so abgearbeitet werden.

    Leider ist es nicht möglich die gewünschten Einstellungen im Programm auszuführen, dass die deoppelt eintreffende E-Mails nicht in den SPAM gelangen, da dies die Design-Spezifikationen von den Entwicklern sind.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.

    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte
    Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

    Grüße

    Vlado
  5. ar42 Win User

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

    Vielen Dank für die Standardantwort.

    1) Wie bereits beschrieben, tauchen die Nachrichten gar nicht im Postfach auf, auch nicht im Spam Order.

    2) Ich kann auch nicht alle Adressen von denen ich Emails erhalte als sichere Absender markieren, da ich ja gar nicht weiß wer mir alles schreiben wird. Die eigentliche Empfangsemailadresse, die weitergeleitet wird, ist sowohl als sicherer Absender als auch
    als alternative Anmeldeadresse bei outlook registriert und kann auch als Absendeadresse verwendet werden, was korrekt funktioniert.

    3) Soll ich also an alle Dienste incl. Microsoft und Outlook.com ein EDFS Formular senden ? :D

    Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um einen Fehler oder einen schwerwiegenden Designfehler bei Outlook.com. Eine Email die nicht Zugestellt wird sollte eigentlich gar nicht angenommen werden. Falls sie angenommen wird und nicht zugestellt werden
    kann, muss an die Bounce Adresse (RCPT FROM) eine nicht zustellbar Meldung erfolgen. Beides passiert nicht.

    Das bedeutet es kann ohne die Möglichkeit dies in irgendeiner Form mitzubekommen zu dem Totalverlust von Nachrichten kommen.

    Natürlich wäre es auch gut zu wissen warum die weitergeleiteten Emails verschwinden um das Problem dann vollständig zu lösen.
  6. Vlado_D Win User

    Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler

    Hallo ar42,

    wollte einmal nachfragen ob das Anliegen weiterhin besteht oder Du Dich jetzt am Server anmelden konntest?

    Bitte führe die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus um den Browser zu optimieren:

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Ist die Anmeldung mit einem anderen URL möglich?

    7. Kann people.live.com geöffnet werden?

    8. Kann calender.live.com geöffnet werden?

    9. Kann OneDrive geöffnet werden?

    Bitte lese den Artikel
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com
    .

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.



    Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler - Similar Threads - Weiterleitung outlook Emails

Forum Datum

Weiterleiten von "Fehler oder autoreply - Emails"

Weiterleiten von "Fehler oder autoreply - Emails": Hallo zusammen,wir haben einige Business O365 Emailadressen.ich nutze in unserem Unternehmen eine Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über welche durch...
Microsoft Office 13. September 2021

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Outlook.com 26. März 2020

Emails verschwinden

Emails verschwinden: im enailprogramm von win 10 werden von mir selbst gesendeten nachrichten nicht angezeigtwurden aber ordentlich versendet.Auch eingegangene und von mir in selbsterstellte ordner im mailprogramm...
Apps 9. Januar 2020

Email weiterleiten

Email weiterleiten: Hallo zusammen, wenn ich versuche eine erhaltene E-Mail mit Dateianhang weiterzuleiten, bekomme ich die Fehlermeldung: Dieses Element kann nicht versendet werden. Schließe ich die Mail,...
Microsoft Office 4. September 2018

Email Weiterleitung

Email Weiterleitung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sarah_Sa Ich habe alle meine emails von allen Konten auf ein Gmail Konto weiterleiten lassen. Nun landen gewisse Mails die an meine Hotmail Adresse gesendet...
Outlook.com 31. Januar 2017

Weiterleitung von Emails

Weiterleitung von Emails: warum kann ich eingegangene Emails nicht weiterleiten?
Outlook.com 23. November 2016
Weiterleitung zu outlook.de - Emails verschwinden ohne Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.