Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um in einem Word-Dokument in Feldern rechnen zu können, verwende ich "Felder aus einer älteren Version" über die Entwicklertools, füge dort Textfelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LigH-de, 30. März 2017.

1. LigH-de
    LigH-de Gast

Um in einem Word-Dokument in Feldern rechnen zu können, verwende ich "Felder aus einer älteren Version" über die Entwicklertools, füge dort Textfelder ein und gebe ihnen Namen sowie Zahlenformat-Angaben. Einige Felder erlauben Eingaben, andere berechnen Werte. "Berechnen beim Verlassen" ist jeweils aktiviert. Berechnet wird im geschützten Dokument-Modus, der nur Feldeingaben erlaubt.

Ich musste nun feststellen, dass einige der brechneten Felder völlig unsinnige Zahlenwerte enthalten, wenn sie Zwischenergebnisse aus anderen berechneten Feldern weiterberechnen; diese stehen teilweise im Textablauf über den Eingabefeldern, die etwas tiefer im Text angeordnet sind.

Allgemeines Beispiel:

Ich habe Eingabefelder A, B, C und D. Ein berechnetes Feld E kalkuliert die Summe (=A+B+C+D). Weiter oben gibt es bereits ein Eingabefeld F sowie ein berechnetes Feld G, das eine Differenz aus der unten berechneten Summe und dieser Eingabe berechnen soll. Setze ich dies mit der Zwischensumme fort (=E-F), erscheint im berechneten Feld G ein völlig unsinniger Wert, allerdings mit einer konstanten Abweichung von der erwarteten Summe. Nur wenn ich G direkt ausschließlich aus Eingabefeldern berechne (=A+B+C+D-F), erscheint der erwartete Wert.

Ist das eine bekannte Einschränkung? Danach im Web zu suchen war mir bisher nicht erfolgreich.

2. LigH-de Win User

Nun gut. Ist eh nur 'ne Übergangslösung gewesen.
  3. G.O.Tuhls Win User

Kettenberechnungen mit Formularfeldern sind leider total verbugt.

Für's Rechnen ist in MSO halt Excel zuständig.

Gruß

G.O.
  4. edb3c9a5-d3e1-4f18-9 Win User

Berechung in Formulargfeldern stimmt nicht

Vielen dank für die Hilfe, hat alles funktioniert :) habe die normalen Felder noch als Textmarken formatiert und konnte so weiterrechnen.
  5. Claus Busch Win User

Berechnetes Feld

Hallo,

die Gesamtsumme für die Spalten wird dir nicht angeboten, da in den Spalten 3 verschiedene Kategorien (Monate) vorhanden sind. Wenn du diese addieren willst, musst du dir für das Total auch ein berechnetes Feld einfügen.

Claus
  6. acimot Win User

Berechnetes Feld

Hallo Claus,

nochmals vielen Dank für die Rückäußerung. Ich habe Dich teilweise umsonst bemüht - Sorry! Ich habe die Tabelle so hinbekommen, wie in dem Link

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=179
    , eher durch Zufall und Deinen Tipp „verschieben“. Wenn man in der
    Exceltabelle „Name“ und „Daten“ durch (ver)schieben vertauscht, dann ändert sich das Layout.
    Im Assistent > Layout allerdings befinden sich diese Beschriftungen dann zwar an jeweils anderer Stelle, aber wenn man sie im Layout
    vertauscht, führt dies zu ganz anderen Ergebnissen in der Exceltabelle. Meine Datei ist unter

https://onedrive.live.com/redir?resid=5F3C6387E3C6A894!260&authkey=!AJSk5rsmv4C7sis&ithint=file%2cxls

abrufbar (früher gab’s Kurzversionen von derartigen Links, oder?)

In der oberen Tabelle gibt es rechts kein Gesamtergebnis (egal ob das berechnete Feld da ist oder nicht) und in der unteren kein Gesamtergebnis unten.

Beste Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft - Similar Threads - Weiterrechnen berechneten Feldern

Forum Datum

Fehlerhaft im Word

Fehlerhaft im Word: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit einige zeit mit dem Microsoft Office Professional Plus 2013, Programm Word ,der ich von Ihnen erworben haben .Beim meinem Bildschirm kommt die gleiche...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers

Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers: Hallo Community, ich habe eine SharePoint Online Liste mit den Feldern Key, Language_de, Language_en. Die Felder sind alle einfache Text-Spalten. In der Listenansicht möchte ich nun nur die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.