Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

Diskutiere und helfe bei Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich arbeite gerade an einem Haushaltsplaner in Excel 2010. Dabei möchte ich auch alle Informationen von Kassenbons integrieren, um mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timpesy, 6. April 2019.

  1. Timpesy
    Timpesy Gast

    Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?


    Guten Tag. Ich arbeite gerade an einem Haushaltsplaner in Excel 2010. Dabei möchte ich auch alle Informationen von Kassenbons integrieren, um mein Kaufverhalten zu analysieren. Ich starte die Zeile mit dem Namen des Händler, Datum und Uhrzeit des Einkaufs. Dann folgt eine Auflistung der eingekauften Artikel inklusive Anzahl und Preis untereinander. Nun möchte ich, dass Excel die Einzelpreise der Artikel (Anzahl der Artikel ist schon berücksichtigt) zusammenaddiert. Das Problem, auf das ich stieß war jedoch, dass jeder Einkauf unterschiedlich viele Artikel beinhaltet. Ich habe versucht mit der WENN-Fuktion abhängig davon, ob in der Händler-Spalte ein Name steht oder die Zelle leer ist, zu arbeiten. Dabei bin ich mit dieser Funktion nicht weitergekommen.

    Meine Wunschfunktion soll die Einzelpreise angefangen mit der Zeile, in der ein Händer steht, zusammenaddieren, bis zur letzten Zeile, in der kein Händler steht. In der nächsten Zeile käme der nächste Händler und die Funktion wiederholt sich.

    Ich danke für Rückmeldungen.
     
  2. Timpesy Win User

    Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, auch an Andreas Killer. So habe ich mir das vorgestellt. Ursprünglich hatte ich die Zwischen-Summe in der selben Zeile, wie der Händler. Aber nach dem Umstellen klappt jetzt alles. Vielen Dank nochmals
    und einen schönen Tag.
  3. Andreas Killer Win User

    Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

    Auswertungen dieser Art macht man nicht mit Formeln, weil viel zu kompliziert.

    Das Mittel der Wahl ist hier eine Pivot Tabelle

    https://support.office.com/de-de/ar...attdaten-a9a84538-bfe9-40a9-a8e9-f99134456576

    Und für Auswertungen die mit der PT nicht zu machen sind gäbe es dann auch noch Power Query... aber das ist für Deinen Fall wie die berühmte Kanone für Spatzen.

    BTW, das ist bei 2010 nicht dabei, kannst Du Dir aber kostenlos runterladen

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=39379

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren?

    Hallo,

    dein Layout ist nicht ganz klar.

    Wenn du in jeder Zeile den Händler hast, ist es mit einer Pivot-Tabelle, wie Andreas geschrieben hat, die einfachste und schnellste Methode. Wenn der Händler jedoch immer nur in der ersten Zeile steht, kommst du um eine Formel-Lösung nicht herum. Schau dazu
    mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeJEMS7sxT0hdO3X7A

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Fehler "#ZAHL!" bei Verwendung von STFEHLERXY in Excel

    Hallo,

    laut Hilfe gibt diese Funktion einen Fehler zurück, wenn y und x unterschiedliche Anzahl von Datenpunkten haben. Schreibst du in C6 eine 0 bekommst du ein Ergebnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Pauline R. Win User

    Exel

    Hallo Sabine,

    wenn du Makros in Excel nutzen möchtest, musst du Office 365 auf einem Windows PC oder auf einem Mac installieren. Bei Excel für iPhone/iPad gibt es keine Möglichkeit Makros zu aktivieren, hier kannst du nur Dateien ohne Makros verwenden.

    Hier findest du eine Übersicht welche Funktionen in welcher Version von Excel verfügbar sind und welche nicht:

    https://support.office.com/de-de/article/Vergleichen-Sie-die-Excel-Funktionen-auf-unterschiedlichen-Plattformen-1985a408-6fc3-4e87-ac9e-673e0e1f485e?


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren? - Similar Threads - Excel Funktion Artikelpreise

Forum Datum

Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten

Excel - jede Seite Unterschiedliche anzahlen von Spalten: Hallo,kann ich in Excel einstellen, dass jede Seite unterschiedliche anzahlen von Spalten hat?z.B Seite 1 A-FSeite 2 A-Kusw...HGTilman
Microsoft Office 20. September 2023

Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen

Excel Wenn Funktion bei unterschiedlichen Füllungen: Guten Tag ,Ziel ist es das ich mit der "Wenn Formel" sage; wenn die B Spalte eine bestimmte Füllung hat dann soll die A Spalte den Buchstaben A , B , C oder D erhalten-Graue Füllung 15 Codierung...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...: hallo allerseitsbei einem kunden von mir fehlen beim druck einer 97-2003, aber auch bei einer aktuellen excel-arbeitsmappe diverse tabelleneinträge. mal ein, zwei zeilen, mal nur ein feld. das...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten welche auch mehrfach vorkommen kommen. Neben dieser Spalte ist eine weitere Spalte mit Werten 0 oder 1. Nun möchte eine Formel um die...
Microsoft Office 28. August 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?

Anzahl Zeichen wieso eine unterschiedliche Angabe?: Hier spreche ich nicht von den Zeichen mit oder ohne Leerschläge. Ich sehe dass bereits Fragen dazu gestellt worden sind, nur kann ich die Lösung nicht einsehen. Vielen Dank
Microsoft Office 17. Januar 2019

Unterschiedliche Anzahl von Kontakten bei Verwendung von Outlook

Unterschiedliche Anzahl von Kontakten bei Verwendung von Outlook: Hallo zusammen, ich verwende ein outlook.com-Konto. Das outlook.com-Konto habe ich auf meinem Firmenrechner und meinem Privatrechner über die Desktop-Software Outlook 2013 eingerichtet....
Outlook.com 9. Dezember 2016
Welche Excel-Funktion kann Artikelpreise unterschiedlicher Anzahl zusammenaddieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.