Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in...

Diskutiere und helfe bei Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; NT 1234567 0,1885 HT 11234567 0,2184 Zähler - stand Ver- brauch Mon Kosten Zähler- stand Ver brauch Mon. Kosten 40893 431 107755 985 986 01.01.18... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.-H.Höpfler, 2. März 2018.

1. Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in...

NT 1234567 0,1885 HT 11234567 0,2184

Zähler - stand Ver- brauch Mon Kosten Zähler- stand Ver brauch Mon. Kosten

40893 431
    107755 985 986
    01.01.18 41324 396 74,65 € 108725 805 176 €
    01.02.18 41720 1135 213,95 € 109530 934 204 €
    01.03.18 42855 20 3,77 € 110464 -110464 -24.125 €
    01.04.18 42875 -42875 -8.081,94 € 0 0 €
    01.05.18

0,00 € 0 0 €
    01.06.18

0,00 € 0 0 €
    01.07.18

0,00 € 0 0 €

=B6-B5

=WENN(B10="";"";B11-B10)

2. Bernard_Par Win User

Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in Nullen (000) angezeigt zu bekommen?

Hallo K.-H.Höpfler,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formel Workarounds diskutieren können.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein

paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können.

Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,

Bernard
  3. Dadon88 Win User

Wenn/Dann-Funktion nach Zahlengruppierung

Hallo Claus,

die Stückzahl soll sich nicht in der Formel selbst sondern in der Spalte "Stückzahl" um jeweils 1 je 50 erhöhen.

Ich möchte die Spalte dann fortlaufend aufführen, um zu erkennen ab welchem Tag 50 erreicht wird.

Da das ganze iwann dynamisch wird, brauche ich eine Gruppierung für die Zahl 50, 100 etc.

Meine Stückzahl befindet sich in A

Der Einzelgewinn in F

Die fortlaufende Tagesnummerierung in H

und das Ergebnis in K

Da die Zelle K bereits eine Ergebnisformel enthält, weiß ich nicht wie ich hier noch eine WENN Formel ergänze um die Stückzahl in A bei erreichen von 50 zu erhöhen.

Meine Formel für das Ergebnis in K lautet:

=(A4*F4*H4)
  4. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Wenn ich jedoch die Fußnoten bei jedem Kapitel erneut mit 1 beginnend haben möchte, stören die fortlaufenden Abschnittsumbrüche, die ich für die Kopfzeilen brauche. Somit suche ich wieder nach einer Lösung für die Kopfzeilen, ohne fortlaufende Abschnittsumbrüche zu setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Karin
    <br />
  5. bllwtt Win User

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  6. Dadon88 Win User

Wenn/Dann-Funktion nach Zahlengruppierung

Hallo Claus,

das ist korrekt, der Einzelgewinn sowie die Stückzahl (außer durch die gewünschte 50er-Regel) bleiben gleich. Die Tage sind vorgegeben und fortlaufend, also ohne Formel. Demnach sind die Tage hier die Variable. Alle anderen Faktoren bleiben konstant.

Um noch einmal zusammenzufassen:

Die Stückzahl bleibt ohne die Erhöhung durch Überschreiten der 50er-Marke konstant

Der Einzelgewinn bleibt ebenfalls konstant

Die Tage sind nummerisch fortlaufend, was zu einem neuen Tagesgewinn führt.

Ich möchte also wissen, wann erhöht sich meine Stückzahl durch die Überschreitung des Gewinns von 50.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in... - Similar Threads - Formel brauche Minuswerte

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Keine fortlaufende Seitennumerierung

Keine fortlaufende Seitennumerierung: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem: Meine Seitennummerierung ist nicht fortlaufend. Ich habe einen Umbruch gemacht, damit die Titel Seite und das Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl haben....
Microsoft Office 25. Juli 2023

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Summe fortlaufend

Summe fortlaufend: Hallo zusammen, ich würde gerne die Summe aus zwei Feldern ziehen und das fortlaufend ohne Dopplung. Also A1+A2, A3+A4, A5+A6...... gibt es dafür eine geeignete Formel? Vielen Dank im...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Mit welcher Formel werden in einer fortlaufenden Verbrauchstabelle, die Negativwerte (-)...

Mit welcher Formel werden in einer fortlaufenden Verbrauchstabelle, die Negativwerte (-)...: K.-H.Höpfler hat gefragt am Frage Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in Nullen (000) angezeigt zu bekommen? NT 1234567 0,1885 HT 11234567 0,2184...
Microsoft Office 3. März 2018

Fortlaufende Numerirung

Fortlaufende Numerirung: Guten Tag, Wie kann ich beim Rechnung schreiben, die Rechnungsnummer (mit führenden Nullen; z.B 00001; 5Stellig) fortlaufend Programmieren?? MfG A.C.Yildiz
Microsoft Office 26. Dezember 2016

fortlaufender Abschnittswechsel

fortlaufender Abschnittswechsel: Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es...
Microsoft Office 19. November 2016
Welche Formel brauche ich, um die Minuswerte einer fortlaufenden Zählerstandstabelle in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.