Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...

Diskutiere und helfe bei Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von 5323Wolfgang, 6. Januar 2018.

  1. Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...


    Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und Advanced. Diesen Programmblock von etwa 3 Programmen habe ich so schnell deinstalliert wie es auf den PC gekommen war. Nach meinem Empfinden ist es eine Schadsoftware, die nicht im PC sein sollte! Ich wurde kurz nach der ungewollten Installation so richtig mit primitiver Werbung zugeballert. Ich leitete so schnell wie möglich die Deinstallation ein. So weit so gut! Nach der Deinstallation hatte ich Ruhe von diesem Monster. Da ich aber sehr gründlich bin, habe ich festgestellt, dass Datenreste übrig blieben. Hier war beispielsweise in C:\Windows\SysWOW 64 und in C:\Windows\System 32 die Bezeichnung AdvanceInstallers zu lesen. Da dies ja Treiberdateien sind, bleibt immer so eine gewisse Angst, dass so was noch mal auf dem PC seine Macht entfalten könnte. Ich habe als letzte Hoffnung das System Win. 10 neu aufgesetzt, was etwas mehr als 2 Stunden dauert. Zu meiner Enttäuschung waren aber die Advanced Dateneinträge danach nicht weg! Ich habe wahrscheinlich beim erneuern den falschen Punkt gesetzt, weil ich auf Privatdateien belassen gedrückt habe. Bevor ich dieses Erneuerungssystem nochmals in Bewegung setze, möchte ich wissen, ob die Advanced Reste nicht mehr in den Windows-Dateien auffindbar gewesen wären wenn ich die andere Version ohne private Dateien gewählt hätte. Andere Frage: Das Gerät läuft zur Zeit ganz einwandfrei. Ich benutze überhaupt kein sog. "Schlangenöl". Warum soll ich vor so einem blödsinnigen Rest von etwa 5 MB Speicherplatz das mir nochmals antun, den PC neu aufzusetzen. Vom Speicherplatz her kommt es auf diesen kleinen Blödsinn nicht an! Meine Frage ist aber: "Kann es sein, dass diese nicht löschbaren Datenreste meine Surfgewohnheiten an Advanced melden?? Ist es möglich, dass solch ein deinstallierter Treiber mal wie ein Blindgänger funktioniert? Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Mist von Hand zu entfernen würde ich es auf jeden Fall tun. Nach Wunder-Tools halte ich grundsätzlich keine Ausschau mehr. Davon bin ich geheilt auch von der Nutzung von sog. Schlagenöl. Für Eure Antwort im voraus Dankeschön.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... - Similar Threads - Neuaufsetzen Windows wählen

Forum Datum

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs: Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und...
Outlook.com 5. Mai 2020

Welche Windows 10 Version

Welche Windows 10 Version: Hallo, ich habe ein Surface Pro 2017 gekauft. Auf der Verpackung war ein Sticker für Geschäftskunden und Kunden aus dem Bildungsbereich. Unter Info bei den Einstellungen wird Windows 10 Pro...
Surface 10. Februar 2020

Neuaufsetzen des PC's

Neuaufsetzen des PC's: Ich muss meinen PC neuaufsetzen und habe Microsoft Office Professional Plus 2016 per CD Installiert. Kann ich das Bedenkenlos tun, und mit dem gleichen Product Key wieder installieren und lizensieren?
Microsoft Office 12. Juli 2019

Office 2013-Key nach Windows 10-Neuaufsetzung nicht mehr gültig?

Office 2013-Key nach Windows 10-Neuaufsetzung nicht mehr gültig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin aus diversen Gründen meinen PC neu aufgesetzt, indem ich mit dem Media Creation Tool auf einer externen Festplatte Windows 10 installiert und von dort aus...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen

Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen: Hallo und guten Tag. Ich bin nun langsam wirklich verzweifelt. Nachdem ich meinen Rechner wegen eines fiesen Fehlers beim Booten völlig neu aufsetzen musste, funktioniert die...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Neuaufsetzen des Rechners mit 8.1

Neuaufsetzen des Rechners mit 8.1: Hallo, mein rechnr wurde neu aufgesetzt mit 8.1. Jetzt findet er keine Windoes Updates mehr. Er sucht ewig nach Windows Updates, findet nichts, und als Info gibt er an. Es wurde "nie" nach...
Allgemeines 25. Dezember 2016

Nach Neuaufsetzen Ordner und Fotos weg.

Nach Neuaufsetzen Ordner und Fotos weg.: Nach Neuausetzen den Laptops sind die synchronisierten Fotos vom Handy nicht mehr da. Bin mir auch nicht sicher, ob ich ein persönliches oder ein Buisnesskonto habe. Konto ist zwar da, aber halt...
OneDrive 23. November 2016
Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.