Welchen Sinn macht das Profil?

Diskutiere und helfe bei Welchen Sinn macht das Profil? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Estebanium, 21. Dezember 2016.

1. Estebanium
    Estebanium Gast

Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man jemanden erreicht. Zu finden ist das ganze, wenn man auf Outlook.com im Posteingang rechts oben, auf seinen Namen, neben dem Bild klickt und dann auf Profil bearbeiten. Unter Meine Profile können nun zwei Profile bearbeitet werden: Das Skype-Profil und das Profil. Früher, bevor der MSN Messenger abgeschaltet wurde, hat das Profil noch Sinn gemacht*. Jetzt frage ich mich allerdings was man damit macht. Ist das nur ein Überbleibsel aus der alten Zeit?

*Vielleicht erinnern sich einige hier an das damalige System und vielleicht sogar ein paar bei Microsoft. Man konnte Freunde hinzufügen (adden) und wenn diese nun in ihrem Profil die Nummer geändert hatten, hatte man diese automatisch, aktualisiert in seinem eigenen Telefonbuch.

2. Peter.Star Win User

Hallo,

das Profil ist der öffentliche Teil deines Accounts. Dieser ist für alle sichtbar im Gegensatz zum Account selber. Dies wird aus Datenschutzgründen so gemacht.

Da Skype und das Konto eine Einheit bilden läuft die Freundschaftsanfrage mittlerweile über Skype.

Peter
  3. Irish Beast Win User

inputbox(prompt,Type:=8)

ah...das macht sinn.

Danke.
  4. DennisAdamski Win User

OneNote 2013 falsche Berechnung mittels Log(...)=

Danke, dass macht natürlich Sinn ;).
  5. Thomas Löwe Win User

Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst nur selbst entscheiden, ob ein Wechsel für dich in Betracht kommt.

Frage den MSN Kundendienst, ob die E-Mailkonten auch nach Beendigung einer Premium-Mitgliedschaft zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich sind diese nur als Leistungen der Mitgliedschaft verfügbar.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Irish Beast Win User

inputbox(prompt,Type:=8)

ah... danke dafuer. Jetzt macht das schon einmal mehr Sinn :).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welchen Sinn macht das Profil? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Welchen Sinn macht das Profil? - Similar Threads - Sinn Profil

Forum Datum

Vorläufiges profil

Vorläufiges profil: Ich habe auf einmal ein vorläufiges profil mei normales kommt auch nach mehrmaligem an und abmelden nicht mehr.
Allgemeines Montag um 14:13 Uhr

Mail-Profile nicht mehr zugänglich bei Office 2013 nach Upgrade auf Windows 10

Mail-Profile nicht mehr zugänglich bei Office 2013 nach Upgrade auf Windows 10: Ich habe zunächst von Windows 7 auf Windows 10 den Upgrade durchgeführt. Ich habe dann Office 2013 neu installiert. Leider habe ich keinen Zugang zu den Mail-Profilen mehr: - in Systemsteuerung...
Microsoft Office 23. März 2020

Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?

Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?: Ich nutze nur wegen der E-Mail-Adressen 5 für Familie seit Kahren MSN Premium für 99€ im Jahr. Außer der E-Mail Accounts sehe ich keine Vorteile. Macht es da nicht Sinn für den gleiche Preis auf...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Werte in Urliste verschieden gewichten/mehrfach zählen? (auch wenn nicht Sinn der Urliste)

Werte in Urliste verschieden gewichten/mehrfach zählen? (auch wenn nicht Sinn der Urliste): Hi, für die Erstellung eines Boxplot, ist es möglich einzelne Werte mehrfach zu zählen/stärker zu gewichten in der Urliste, und dies durch Verlinkung zu einer anderen Zelle anzugeben? Vielen...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit dem letzten Servicestackupdate bereits installierte...
Allgemeines 31. März 2019

Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn

Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn: "Neues" Outlook interface: Ich habe mehrere Konten die ich via outlook.com verwalten will. Ich habe die Konten so hinzugefügt, dass alles einem Posteingang angezeigt wird. Wenn ich nun im...
Outlook.com 21. November 2016

Fehlermeldung ohne weitern sinn....

Fehlermeldung ohne weitern sinn....: Ich hab mal wieder an meiner Seite gebastelt und dabei meinte Windows mir folgenden Fehler anzuzeigen :D
Offtopic 3. März 2008
Welchen Sinn macht das Profil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.