Welchen Sinn macht das Profil?

Diskutiere und helfe bei Welchen Sinn macht das Profil? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Estebanium, 21. Dezember 2016.

  1. Estebanium
    Estebanium Gast

    Welchen Sinn macht das Profil?


    Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man jemanden erreicht. Zu finden ist das ganze, wenn man auf Outlook.com im Posteingang rechts oben, auf seinen Namen, neben dem Bild klickt und dann auf Profil bearbeiten. Unter Meine Profile können nun zwei Profile bearbeitet werden: Das Skype-Profil und das Profil. Früher, bevor der MSN Messenger abgeschaltet wurde, hat das Profil noch Sinn gemacht*. Jetzt frage ich mich allerdings was man damit macht. Ist das nur ein Überbleibsel aus der alten Zeit?


    *Vielleicht erinnern sich einige hier an das damalige System und vielleicht sogar ein paar bei Microsoft. Man konnte Freunde hinzufügen (adden) und wenn diese nun in ihrem Profil die Nummer geändert hatten, hatte man diese automatisch, aktualisiert in seinem eigenen Telefonbuch.
     
  2. Peter.Star Win User

    Welchen Sinn macht das Profil?

    Hallo,

    das Profil ist der öffentliche Teil deines Accounts. Dieser ist für alle sichtbar im Gegensatz zum Account selber. Dies wird aus Datenschutzgründen so gemacht.

    Da Skype und das Konto eine Einheit bilden läuft die Freundschaftsanfrage mittlerweile über Skype.

    Peter
  3. Robert Ha. Win User

    Wenn ich mit meinem Smartphone (WM 6.5) unter Windows Kalender ein Besprechungstermin erstelle und dazu Teilnehmer einlade wird die Einladung von Outlook 2007 mit falscher Uhrzeit & Datum versendet.

    Hallo Vorherr,

    Wenn du eine 64Bit Version von Vista hast, sollte in der Systemsteuerung eine Ordner mit Namen Anwendung 32-Bit oder so aehnlich sein.

    Das neue Profil macht Sinn da dieses bei der Deinstallation nicht geloescht wird.

    Gruss,

    Robert
  4. B.von Hacht Win User

    Ordner 'Gesendete Elemente' hat sich verschoben, E-Mail-Versand funktioniert nicht und andere Fehler

    Hallo Pauline,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider schlägt das Anlegen eines neuen Profils für die besagte E-Mail-Adresse fehl. Wenn ich das Profil trotzdem (ohne Email Konto) anlege und es beim Start von Outlook auswähle und dann das Konto anlege, schlägt es auch wieder fehl.

    Macht es vielleicht Sinn, Outlook zu de- und wieder neu zu installieren?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Viele Grüße
    Beate
  5. Irish Beast Win User

    inputbox(prompt,Type:=8)

    ah...das macht sinn.



    Danke.
  6. DennisAdamski Win User

    OneNote 2013 falsche Berechnung mittels Log(...)=

    Danke, dass macht natürlich Sinn ;).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welchen Sinn macht das Profil? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Welchen Sinn macht das Profil? - Similar Threads - Sinn Profil

Forum Datum

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...

Welchen Sinn hat Outlook eigentlich noch, wenn man Kalendereinträge, Aufgaben etc. nicht...: Es ist schade, dass mit jeder neuen Version Anwendungen verschwinden, welche Outlook mal ausgemacht haben.Oder übersehe ich jetzt im Outlook eine Einstellung um die Kontaktverknüpfung wieder...
Outlook.com 20. Februar 2024

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?: Beim öffnen von Outlook bekamm ich folgende Meldung!Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand Port 25 oder den Empfang Port 110...
Outlook.com 20. Januar 2024

Welchen Sinn hat es, monatlich zu zahlen, wenn ich die App nicht nutzen kann?

Welchen Sinn hat es, monatlich zu zahlen, wenn ich die App nicht nutzen kann?: So lösen Sie das Problem
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Welchen Sinn hat die Webversion von Microsoft 365 Outlook?

Welchen Sinn hat die Webversion von Microsoft 365 Outlook?: Hallo Zusammen,voller Freude habe ich mir Microsoft 365 Family gekauft und bereits Outlook installiert sowie mein eMail-Konto in Outlook eingerichtet. Mit einem Lächeln habe ich die Meldung "wir...
Outlook.com 23. November 2021

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2: Hallo, Onedrive ist ja super. Habe gerade einen 2. Rechner eingerichtet, dort synct dann der Desktop von Rechner 1. Die Verknüpfngen refereieren ja auf Programme des Rechner nr.1 somit brauche...
Outlook.com 20. November 2020

Ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - macht es Sinn auf...

Ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - macht es Sinn auf...: Hallo Allerseits, ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - da funktionieren die Teams Videokonferenzen nicht. Macht es Sinn auf "Microsoft 365 Business Standard"...
Microsoft Office 1. September 2020

Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?

Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?: Ich nutze nur wegen der E-Mail-Adressen 5 für Familie seit Kahren MSN Premium für 99€ im Jahr. Außer der E-Mail Accounts sehe ich keine Vorteile. Macht es da nicht Sinn für den gleiche Preis auf...
Microsoft Office 30. Dezember 2019
Welchen Sinn macht das Profil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.