Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

Diskutiere und helfe bei Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können? Braucht man dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aleksandar Trajilovic, 6. Februar 2019.

  1. Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?


    Hallo Community,


    Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können?


    Braucht man dazu nicht einfach ein Normales Gruppen Postfach und ein Raumpostfach? Um das zu Realisieren oder habe ich da eine falsche Denkweise?




    Beispiel: Grillparty am Samstag den 9.2- Jeder User kann diesen Termin sehen egal ob er hingeht oder nicht


    Danke
     
  2. Peter.Star Win User

    Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

    Hallo,

    outlook.com kennt keine Raumpostfächer, daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Martin,

    nein, Postfach 4 (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist doch ein sogenannte Funktionspostfach und benötigt daher keine Lizenz, sondern die auf das Postfachberechtigte Personen, haben mit ihrem Outlook Client direkt zugriff
    darauf und können über die Berechtigung "senden als" auch unter der E-Mail Adresse des Funktionspostfachs senden.

    Lizenzen benötigt man nur für "echte" Benutzer.

    Genauso kann auch ein benötigter Gruppenkalender ein teil eines Funktionspostfach sein.

    Grüße

    Klaus
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  6. Alexandar Petrov Win User

    Status der Einladungsrückmeldung wird nicht richtig angezeigt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren. Ich habe 3 Termine zum Testzweck erstellt und alle 3 Angenommen ohne eine Antwort-Nachricht zu schicken. Den Termin ist im Kalender und der Organisator kann im Termin sehen, dass ich angenommen habe,
    obwohl ich keine Bestätigung geschickt habe.



    Haben alle Mitarbeiter diese Angelegenheit? Sind die Office 365 Exchange Online Postfächer betroffen? Teste bitte den Termin im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal anzunehmen ohne eine Antwort zu senden.



    Ich habe angenommen ohne eine Antwort zu senden:




    [​IMG]




    Der Termin ist im meinem Kalender zu sehen:




    [​IMG]




    Der Organisator hat keine Antwort bekommen, aber kann im Termin sehen, wer angenommen hat:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? - Similar Threads - Postfach benötigt Termine

Forum Datum

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Outlook.com 27. Februar 2019

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?

Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte?: Hallo Community, Mit welcher Art Postfach wäre es am einfachsten bzw. braucht man um Termine ohne Bestätigungen sehen zu können? Braucht man dazu nicht einfach ein Normales Gruppen Postfach...
Outlook.com 6. Februar 2019

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden

Ich möchte von meinem Smartphon Mails senden: Ich habe Android heruntergeladen und möchte von meinem Smartphon Mails senden können
Outlook.com 8. Mai 2018
Welches Postfach wird benötigt wenn man Termine ohne Bestätigung senden möchte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.