Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B....

Diskutiere und helfe bei Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, womöglich eine etwas spezielle Frage... Ich kann Office 365 u.a. durch meine Firma nutzen, die meinen Account verwaltet. Meine Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ilui002, 23. August 2018.

  1. ilui002
    ilui002 Gast

    Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B....


    Liebe Community,

    womöglich eine etwas spezielle Frage...

    Ich kann Office 365 u.a. durch meine Firma nutzen, die meinen Account verwaltet. Meine Frage ist nun, da ich mich mit dem Account auch z.B. auf meinem iPad in Excel anmelden kann, um dieses dort vollständig nutzen zu können (bearbeiten etc.), wie steht es dabei um meine "Privatsphäre"? Kann meine Organisation meine Dokumente öffnen oder sehen, welche Konten ich noch mit Excel verknüpft habe (privater DropboxAcc.) - mein Passwort hat Sie m.W. nicht, das durfte ich ändern, aber gibt es dabei so etwas wie einen "Generalschlüssel", womit meine Organisation meine Inhalte lesen kann?


    Besten Dank für eure Hilfe :)


    LG

    Lui
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B. wenn auf dem iPad angemeldet)

    Hallo Lui,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist korrekt. Keiner von dem Office 365 Administratoren kann legal deine Angaben zugreifen, wenn die im Dropbox gespeichert sind.



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B. wenn auf dem iPad angemeldet)

    Hallo Lui,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke zuerst, dass die Office 365 A1 Plus Lizenzen für Studenten gedacht sind und gehören zu einer Universität. Wenn du kein Student an dieser Universität bist, ist das Ganze nicht wirklich legal. Du kannst auch selber

    nachprüfen
    , welche Office 365 Lizenz hast du genau.



    Sonst die Office 365 Administratoren für diese Universität können deine E-Mails, deine Skype für Business Unterhaltungen, deine Dokumente im OneDrive für Business, oder im SharePoint und andere Office 365 Ressourcen schon zugreifen. Die dürfen sogar
    dein Office 365 Passwort einfach wie gewünscht ändern. Welche Konten im Excel bei dir am Rechner verbunden sind, kann man nicht herausfinden. Man hat sicher auch keinen Zugriff auf die Dateien auf externe Stellen (wie Dropbox).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ilui002 Win User

    Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B. wenn auf dem iPad angemeldet)

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Hilfe und deine Informationen. Dank dir konnte ich auch herausfinden, welche Lizenzen ich bekommen habe, um Office nutzen zu können. Ich erlangte eine davon für ein Nebengewerbe, inwieweit der Erwerber mit einer Universität in Verbindung
    steht, weiß ich leider nicht. Das müsste ich mal klären. Mein anderer Account wird von einem Finanzinstitut verwaltet, dort steht was von "Business".

    Das bedeutet also, eine Universität und/oder ein anderes Unternehmen (den anderen Account betreffend) könnten meine persönlichen Dateien und Dokumente offnen und lesen, wenn Sie auf OneDrive gespeichert sind.

    Wenn Ich diese aber in meiner Dropbox speichere und meinen Account für meine privaten Angelegenheiten nur nutze, um z.B. Excel auf dem iPad starten zu können,
    kann niemand die Dateien einsehen?

    Vielen Dank für die Hilfestellung, mir war nicht bewusst, wie viel ich "teile"...
  5. Galin Karlovv Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Hallo Petersark,
    Hast du die Option Jeder mit diesem Link verwendet_ So kann jeder Benutzer auch ausserhalb der Organisation Zugriff auf die Dokumente haben.
    SharePoint bietet mehrere Möglichkeiten auf Dokumenten mit mehreren Benutzern zu arbeiten, denn die Berechtigungen werden besser verwaltet.
    OneDrive ist mehr für persönliche Nutzung geeignet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. 01SirMike01 Win User

    Office-Update Microsoft 365

    Hallo,Fehlen die Update Optionen auch für anderen Mitglieder deiner Organisation? Es könnte sein, dass das Updateprocess duch GPO vom Administrator deiner Organisation verwaltet ist. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Es ist mein persönlicher PC
    <br />mfg
    <br />Ahrndt
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B.... - Similar Threads - Account Organisation verwaltet

Forum Datum

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet": Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"Wie kann ich das wieder freischalten
Apps 11. Dezember 2023

"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"?

"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"?: Hallo erst einmal zusammen,Ich habe jetzt seit einiger Zeit, das Problem, dass ich einige Einstellungen in meinen Windows Update Einstellungen nicht ändern kann, da meine Einstellungen angeblich...
Apps 22. April 2023

"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"?

"Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet"?: Hallo erst einmal zusammen,Ich habe jetzt seit einiger Zeit, das Problem, dass ich einige Einstellungen in meinen Windows Update Einstellungen nicht ändern kann, da meine Einstellungen angeblich...
Games und Spiele 22. April 2023

Daten aus gesperrtem Account sichern

Daten aus gesperrtem Account sichern: Hallo, ich hatte einen Account über meine Uni Office-Paket und habe die Daten vor der Sperrung meines Kontos weil das Studium beendet wurde nicht auf ein neues Konto übertragen. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 8. März 2023

"*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." - Ich habe keine...

"*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." - Ich habe keine...: Meine Windows Updates werden nicht automatisch eingespielt, da angeblich die Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden.Ich habe aber keine Organisation, sondern bin reiner...
Apps 26. November 2021

"*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." - Ich habe keine...

"*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." - Ich habe keine...: Meine Windows Updates werden nicht automatisch eingespielt, da angeblich die Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden.Ich habe aber keine Organisation, sondern bin reiner...
Games und Spiele 26. November 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020
Wenn Account über Organisation verwaltet: Sicherheit Personliche Daten und Dokumente (z.B.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.