WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...

Diskutiere und helfe bei WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; von bis Auswahl 0,6 0,9 0,7 0,1 0,3 0,2 0,6 0,8 0,7 0,1 0,2 0,2 0,1 0,4 0,2 Summe Auswahl: Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andreas_aesa, 30. September 2017.

  1. WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...


    von​
    bis​
    Auswahl ​

    0,6​

    0,9​
    0,7
    0,1​
    0,3​

    0,2
    0,6​
    0,8​
    0,7
    0,1​
    0,2​
    0,2
    0,1​
    0,4​
    0,2​
    Summe Auswahl:

    Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade verzweifle - folgendes Problem:

    Ich benötige eine WENN/DANN Formel die es mir ermöglicht, bei dem Eintrag der Werte in jeder Zeile eine Summe zu bilden und gleichzeitig mit einem Schwellenwert zu arbeiten.

    Das bedeutet: Wenn die Summe in Spalte 'Auswahl' von Zeile 2 - 5 kleiner dem Schwellenwert 2 bleibt, dass soll die tatsächliche Summe da stehen,

    Wenn die Summe in Spalte Auswahl von Zeile 2 - 5 größer dem Schwellenwert 2 wird, dann soll 2 dort stehen.

    Meine Formel hierzu: =WENN(J10:J16<2;(J10:J16);2) - und die ist alsch - nur wie muss es richtig aussehen???


    Vielen Dank für die Hilfe vorab!!!
     
  2. Claus Busch Win User

    WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-Schwellenwertes

    Hallo Andreas,

    probiere es mal mit:

    =MIN(SUMME(J10:J16);2)

    Claus
  3. andreas_aesa Win User

    WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-Schwellenwertes

    Hallo Claus,

    ich danke Dir für die Hilfe!!!! es hat geklappt!

    Danke und ein schönes restliches Wocheende!!
  4. Reinerp_2001 Win User

    WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-Schwellenwertes

    Hallo Andreas, hier die Formel:

    =WENN(SUMME(D3:D7)<2;SUMME(D3:D7);2)

    Dein Problem ist die fehlende Summenfunktion
  5. Claus Busch Win User

    Funktionen sind fehlertolerant

    Hallo Magnus,
    <br />wie löschst du die Zelle? Wenn ich eine Zelle anwähle und mit Entf den Inhalt lösche, sind beide Ergebnisse korrekt.
    <br />Falls du ein Leerzeichen in die Zelle machst, ist dies Text und damit bekommst du bei der Addition mit +-Zeichen den #WERT-Fehler.
    <br />Falls du die Zelle löschst, indem du eine ganze Zeile oder Spalte löschst, bekommst du einen #BEZUG-Fehler in der Addition mit +-Zeichen. In der SUMMEN-Funktion ändert sich auch der Bezug und dadurch kann das Ergebnis falsch sein.
    <br />Der bei dir auftretende Fehler hängt also mit einem falschen Löschen eines Wertes zusammen.
    <br />Claus
    <br />
  6. italcraft Win User

    Ich möchte in Excel 2010 in einer Mappe Beträge abziehen und erreichen das dies automatisch__errechnet (Quersumme) wird.

    Hallo, danke für die schnelle ANtwort.

    Nun zu meinem Problem:

    In dem speziell von mir gemeinten Fall will ich in einer Tabelle z.B. Spalte D, Zeile 2 von Spalte E Zeile 2 abziehen.

    Spalte D - Spalte E SpalteF

    100 - 25 Ergebnis

    50 - 10 Ergebnis

    Nun habe ich ca. 20 Beträge ins Spalte D + E untereinander stehen.

    Die Quersumme soll automatisch in die Spalte F eingetragen.

    Die Addition untereinander soll auch noch angezeigt werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines... - Similar Threads - Addition Zeilen Funktion

Forum Datum

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Bug bei der Funktion ZEILE

Bug bei der Funktion ZEILE: Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse 1, 2, 3, etc. zurückgegeben, sondern die...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen: Moin allerseits,gibt es eine Möglichkeit, Zeilen in einer Matrix zu ignorieren?Bspw. geht meine Matrix von Zelle A1:D5 und die Zeile 2 soll dabei nicht betrachtet werden.GrußErik
Microsoft Office 4. Januar 2022

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion: Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives Ergebnis dargestellt sehen. Beispiel: Ist das...
Microsoft Office 7. April 2019

WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert

WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert: Hallo Zusammen, ich versteh nicht was der Fehler ist. Excel gibt mir immer das Ergebnis Wert_wenn_falsch, egal was da steht. Unten bspw. steht doch in T7 ein "Ja", dann müsste doch in V7 auch...
Microsoft Office 5. November 2018

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr: Hallo zusammen, Vorab sei gesagt, meine Excel-Kenntnisse sind laienhaft ;). Ich habe ein Problem mit diesem Teil meiner verwendeten Formel (ganz unten die gesammte von mir vorgesehene Formel...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €: Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle erstellt, mit der ich monatlich und jährlich meine Hauskosten-Mieterabrechnung (drei Parteien) erstelle. Folgende Tabellenblätter: monatliche...
Microsoft Office 5. Januar 2017
WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.