Wenn dann Abfrage

Diskutiere und helfe bei Wenn dann Abfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalphSorbe, 9. Juni 2018.

  1. RalphSorbe
    RalphSorbe Gast

    Wenn dann Abfrage


    Sehr geehrte Damen und Herren:


    diese Formel funktioniert

    =WENN(SUMME(W14)>=95;"1+";WENN(SUMME(W14)>=90;"1";WENN(SUMME(W14)>=85;"1-";WENN(SUMME(W14)>=80;"2+";WENN(SUMME(W14)>=75;"2";WENN(SUMME(W14)>=70;"2-";WENN(SUMME(W14)>=65;"3+";WENN(SUMME(W14)>=60;"3";WENN(SUMME(W14)>=55;"3-";WENN(SUMME(W14)>=50;"4+";WENN(SUMME(W14)>=45;"4";WENN(SUMME(W14)>=39;"4-";WENN(SUMME(W14)>=33;"5+";WENN(SUMME(W14)>=27;"5";WENN(SUMME(W14)>=20;"5-";WENN(SUMME(W14)>=0;"6"))))))))))))))))


    diese nicht:

    =WENN(SUMME(V1)>=52;"1";WENN(SUMME(V1)>=43;"2";WENN(SUMME(V1)>=34;"3";WENN(SUMME(V1)>=25;"4";WENN(SUMME(V1)>=13;"5";WENN(SUMME(V1)>=0;"6“))))))
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Seriendruck mit Access DB – Abfrage wird nicht angezeigt

    Wenn Sie in Word als Verbindungsmethode DDE auswaehlen, sollten die meisten Ihrer Abfragen und Tabellen angezeigt werden.
    Klicken Sie hierzu auf Extras, klicken Sie auf Optionen, waehlen Sie die Registerkarte
    Allgemein aus und aktivieren Sie dann das Kontrollkaestchen „Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen“.
    Fuehren Sie den Verbindungsvorgang anschliessend erneut aus und waehlen Sie DDE in der Liste aus.
    Word muss aber eine Kopie von Microsoft Office Access ausfuehren, um diese Funktionalitaet bereitstellen zu koennen.

    Standardmaessig stellt Word 2003 die Verbindung zu Datenbanken mit OLE DB her.
    Einige Arten von Abfragen koennen aus verschiedenen Gruenden nicht verwendet werden.
    Die Abfrage funktioniert z. B. moeglicherweise nicht, oder sie wird nicht angezeigt.
    Dazu zaehlen die folgenden Abfragen:

    · Parameterabfragen (wenn Sie diese in Access ausfuehren, werden Sie nach Werten gefragt, die in die Abfrage eingefuegt werden)

    · Abfragen mit benutzerdefinierten Funktionen, die in Access VBA geschrieben wurden

    Andere Arten von Abfragen, beispielweise Union-Abfragen, Abfragen, in denen bestimmte Funktionen (z. B., finanzmathematische Abfragen) verwendet werden und Abfragen mit Platzhaltern (* ? %).
  3. Karl Donaubauer Win User

    Inhalt von ACCESS 2013 Datenbankspalten komplett leeren oder ändern

    Hallo!

    1. Vor den Tests mache eine Sicherheitskopie der Daten.
    2. Erstelle eine neue Abfrage mit der Tabelle, in der du Änderungen machen willst. (Ribbon: Erstellen - Abfrageentwurf) und hole die zu ändernden Felder in das Abfragegitter.
    3. Ändere den Typ der Abfrage auf eine Aktualisierungsabfrage (Ribbon: Entwurf - Aktualisieren).
    4. Im Abfragegitter schreibe in die Zeile "Aktualisieren:" die Werte, die drin stehen sollen, z.B. für das Leeren eines Feldes: Null
    5. Führe die Abfrage aus (Ribbon: Entwurf - Ausführen)

    Für jede Tabelle, die du ändern willst, erstellst du eine solche Abfrage. Wenn du das alles mit einem Knopfdruck ausführen willst, dann speichere die erstellen Abfragen und erstelle dir ein Makro, das mit der Aktion "ÖffnenAbfrage" alle Abfragen der Reihe
    nach ausführt.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wenn-Abfrage?

    Hallo Heiko,

    gib in Zelle F4 die Formel ein: =AUFRUNDEN(MONAT(E4)/3;0) und kopiere sie bis Zelle F375 herunter.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wenn-Abfrage?

    Hallo,

    die grundsätzlich Funktionalität der Formel ist für alle Zelle gegeben. Du must lediglich die Zelladresse (hier A1) anpassen. Was heißt bei dir "im ganzen Sheet" ? In welchem Bereich stehen deine Datumswerte?



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wenn-Abfrage?

    Hallo,

    folgende Formel: =AUFRUNDEN(MONAT(A1)/3;0)



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn dann Abfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn dann Abfrage - Similar Threads - Abfrage

Forum Datum

Office 365 Abfrage des Alters

Office 365 Abfrage des Alters: Ich möchte für meine 11jährige Tochter Office 365 auf ihrem Schultablet iPad installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass das Mindestalter nicht erreicht ist. Cache usw. wurde bereits...
Microsoft Office 19. März 2024

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen: Guten Tag,ich rufe in einem Power Automate Flow Sharepoint Listen-Elemente ab.Um diese Anzahl gering zu halten hab ich eine Datumsfeld eingefügt. Nun möchte ich einen Filter setzten welcher...
Microsoft Office 5. März 2024

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken: Hallo liebe Community, ist es möglich bei einer Forms Abfrage die Antwortzahl zu begrenzen? Konkret geht es darum, dass ich für eine Veranstaltung 4 verschiedene Termine habe und jeweils aber nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Es kommt häufig eine Abfrage von Internet-Email, die mich während der Arbeit stört

Es kommt häufig eine Abfrage von Internet-Email, die mich während der Arbeit stört: Hallo, ich erhalte seit gestern häufig eine Abfrage von Internet-Email. Sie hat die folgende Form, wie im Bild und nervt durch ihre Häufigkeit. Wie kann ich diese Meldungen abstellen ? Gruß, mainze
Outlook.com 17. Februar 2024

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen,wir müssen bei uns alle PCs nach bestimmten Verzeichnissen im Dateisystem durchsuchen und wenn ein entsprechendes Verzeichnis vorhanden ist soll ein Logfile erstellt werden, mit den...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Abfrage eines Geheimwortes im Forms

Abfrage eines Geheimwortes im Forms: Hallo,ist es möglich in einem Forms als erste Frage ein Geheimwort abzufragen? Wenn das Geheimwort richtig ist geht es zum Abschnitt 2 wo es dann weiter geht.. Wenn falsch dann dann zum abschnitt...
Microsoft Office 2. Februar 2024
Wenn dann Abfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.