wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

Diskutiere und helfe bei wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maskger, 18. November 2018.

  1. maskger
    maskger Gast

    wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle


    hallo zusammen habe eine frage


    will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden.


    genauer gesagt


    BA soll den Wert von BF5 bis BL5 angeben.

    AY soll den bezug dabei auf die rechte tabelle nehmen.

    da die werte nicht genau den tabelle ergibt sollen sie immer <= sein


    dabei soll noch ermittelt werden dass bei BF4 der wert AZ mit BF7 verglichen wirde und nicht höher sein darf.


    kann mir einer tipps geben wäre dankbar dafür.




    mfg


    und danke

    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

  3. Ahoi Win User

    Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

    Hallo boz,

    danke dir für deine Hilfe.

    Ich habe etwas mit viel Ausprobieren rausgefunden:

    =WinWord|'E:\WordDokomente\Probe.docx'!ErsterPreis

    Der Name [ErsterPreis ] - am Ende der Syntax - ist der Name, den ich für die erste Marke vergeben habe.

    Mit so einer Syntax funktioniert der Spaß leider einmal, also nur beim Erstellen. D. h., sobald sich der Wert der Textmarke ändert, bleibt der alte Wert in der Tabelle weiterhin unverändert - es wird leider keine Aktualisierung durchgeführt. Wenn aber analog
    dazu eine Zelle einer eingebetteten Excel-Tabelle in einer anderen Zelle einer anderen Excel-Tabelle als Bezug gesetzt wird, dann funktioniert alles wunderbar.

    Hier ist ein Beispiel einer solchen Syntax für den Zugriff aus einer Excel-Tabelle auf die anderen (die in demselben Word-Dokument eingebetet sind). Die Bezug-Zelle ist in dem folgenden Beispiel genau dieA1 -Zellen (bitte sich nicht von "
    Z1S1" verwirren lassen, es handelt sich intern tatsächlich um
    A1 -Zelle und die unten genannte Formel greift auf diese zu - warum das aber genau ausgerechnet"
    Z1S1 " ist, habe ich mich auch sehr gewundert):

    =Excel.Sheet.12|'E:\WordDokomente\Probe.docx '!'!_1353494664!Tabelle1!Z1S1'

    Bei [_1353494664 ] handelt es sich hier um automatisch von dem Programm erstellte und vergebene Textmarke. Alle solche automatisch generierte Textmarken sind unter Einfügen>Textmarke zusehen, wenn die Option Ausgeblendete
    Textmarken angewählt wird).

    Wenn jemandem einffällt, was hier noch auszuprobieren wäre, damit das Gleiche robust mit einer Textmarke funktioniert (diese in einer Excel-Zelle als Bezug nehmen), wäre ich echt sehr dankbar.
  4. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  5. Marco Seefeldt Win User

    Excel 2003: Wenn - Funktion

    Hallo Christoph,

    welche Formel verwendest du genau?

    Kann es sein, dass in den unteren Spalten kein Bezug mehr gefunden werden kann? (z.B. weil keine Daten in dem Bereich liegen)

    Kannst du uns den Aufbau der Tabelle genauer erklären?
    Wird dir ein Fehlerhinweis an der Zelle ausgegeben?

    Gruss,

    Marco
  6. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    die Bezüge sind mit der Formel "=Tabelle3!A1 erstellt. Die Formeln stehen auch noch in den entsprechenden Zellen (sind also nicht verschwunden). Es funktioniert auch immer.

    ABER: verschiebe ich ein Arbeitsblatt (das auch mit den Bezügen nichts zu tun hat) funktionieren die Bezüge nicht mehr:

    Ich ändere den Wert in der referenzierten Zelle, aber Werte in den Zellen mit obiger Bezugsformel ändern sich nicht!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle - Similar Threads - zelle bezug tabelle

Forum Datum

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen: Hallo, ich habe eine für meine Verhältnisse recht komplexe Excel-Tabelle geschaffen, die über mehrere Arbeitsblätter umfangreiche Rentabilitätsberechnungen durchführt. Zur einfacheren Handhabung...
Microsoft Office 26. November 2020

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen Quellen zusammenfasst. Das funktioniert für...
Microsoft Office 26. März 2020

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren: Hallo, ich hab jetzt recht lange gestoebert und probiert, habe aber leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden: habe mir eine Mappe erstellt mit Rezepten, die auf je einesm Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. Februar 2018
wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.