Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion bei festgelegten Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasZang, 26. Februar 2018.

  1. Wenn Funktion bei festgelegten Werten


    Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen:


    Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern.

    Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen.

    Jeder dieser Werkzeuge hat einen "wert" am Ende soll dieser Wert Summiert werden.


    Beispiel:


    Zeile1:

    A: Helfer Name

    B: Werkzeug 1 (Auswahl über Dropdown Menü)

    C: Wert der hinter Werkzeug 1 hinterlegt ist

    D: Werkzeug 2 (Auswahl über Dropdown Menü)

    E: Wert der hinter Werkzeug 2 hinterlegt ist

    F: SUMME von Spalte C und E


    Die jeweiligen Werte sind in einem seperaten Arbeitsblatt zusammen mit der Auswahl für das DropDown Menü gespeichert.
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

    Hallo Andreas,

    du kannst die Auswahltabelle auch auf ein anderes Blatt machen, musst dann nur die Bezüge entsprechend anpassen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

    Hallo Andreas,

    dazu reicht

    =SUMME(C2:E2)

    weil Summe Textwerte ignoriert.

    Claus
  4. AndreasZang Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

    Das hat geholfen, vielen Dank.

    Besteht nun noch die Möglichkeit die Auswahltabelle auf einer Zweiten Tabellenblatt zu haben, dass es Übersichtlicher ist?
  5. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

  6. AndreasZang Win User

    Wenn Funktion bei festgelegten Werten

    Hallo Claus,

    hab gesehen das ich meine Frage nicht eindeutig gestellt habe!

    Die Summer ist kein Problem, nur die Anzeige der Werte.

    Also wenn ich über das Dropdown Menü "Werkzeug1" Auswähle, das in der nächsten Spalte direkt der dazugehörige Betrag erscheint zum Addieren dann.

    Habe es mal mit einer "WENN" Funktion versucht, aber das wird sehr kompliziert, da es einige Werkzeuge mit verschiedenen Beträgen sind.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion bei festgelegten Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion bei festgelegten Werten - Similar Threads - Funktion festgelegten Werten

Forum Datum

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.

Der Wert_wenn_wahr einer WENN-Funktion ist nicht der gewünschte Wert.: Hallo Excel-Genies,in einer relativ einfachen WENN-Formel wird der Wert_wenn_wahr seltsamerweise nur teilweise wie gewünscht zurückgegeben - was ich "Dummkopf" nicht verstehen kann.Könnte mir...
Microsoft Office 16. März 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus

Funktion Kalenderwoche gibt #WERT! aus: Inhalt Zelle D6: 17.02.20 Zelle ist als Datum formatiert Inhalt Zelle D4: =KALENDERWOCHED6;21 Statt der Kalenderwoche erscheint in Zelle D4 #WERT! Bisher hat es funktioniert, jetzt gibt es...
Microsoft Office 20. April 2020

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen...
Games und Spiele 3. April 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018
Wenn Funktion bei festgelegten Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.