WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert

Diskutiere und helfe bei WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich versteh nicht was der Fehler ist. Excel gibt mir immer das Ergebnis Wert_wenn_falsch, egal was da steht. Unten bspw. steht doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaMe92, 5. November 2018.

  1. LaMe92
    LaMe92 Gast

    WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert


    Hallo Zusammen,


    ich versteh nicht was der Fehler ist.

    Excel gibt mir immer das Ergebnis Wert_wenn_falsch, egal was da steht.

    Unten bspw. steht doch in T7 ein "Ja", dann müsste doch in V7 auch ein "Ja" stehen?!


    Und eigentlich soll die Formel heißen: =WENN((UND(T7;U7))="Nein";"Nein";"Ja")

    Aber da wird dann #WERT angezeigt.






    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal!

    VG
     
  2. Claus Busch Win User

    WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert

    Hallo,

    dein Syntax in falsch. Probiere:

    =WENN(UND(T7="Nein";U7="Nein");"Nein";"Ja")

    oder

    =WENN(T7&U7="NeinNein";"Nein";"Ja")

    Claus
  3. Hannes MatthiasAigne Win User

    Excel 2016 home and student

    Hallo.

    Danke! Die Syntax und Funktion sind klar. Ich will gerne die Worte Prüfung, Dann_Wert, Sonst_Wert, da ich Lernvideos zu Buchbeispielen mache, wo diese Worte verwendet werden und die gleichen Worte sicher besser sind, für die, die das Buch und die Videos
    dazu ansehen. Dann gibt es keine Verwirrung....

    LG

    Hannes
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Datum und 24 Uhr anzeigen

    Der Sinn der Bedingung JAHR(A1)<>JAHR(A1-1) ist mir nicht klar. Das wäre dann ja nur am 1. Jan. eines Jahres erfüllt.

    Ich würde auch im Sonst_Wert der Wenn-Funktion Text zurückgeben:

    =WENN(REST(A1;1)=0;TEXT(A1-1;"TT.MM.JJJJ")&" 24:00";TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ HH:MM"))
  5. markus888 Win User

    Fehler im Format-Befehl (VB in Access)

    Na spannend.

    Und wie meinst du das mit der Hex Zahl.

    Eine Hex Zahl ist es doch erst, wenn du sie auch als Hex formatierst oder?

    Wie auch immer, es ist ein Bug.

    Ich würde also eine eigene Funktion schreiben, die das gewünschte Ergebnis liefert.

    LG Markus
  6. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

    Hallo,

    probiere mal:

    =WENN(UND(Rechner!E4<=ZEIT(6;0;0);Rechner!D4<ZEIT(6;0;0));Rechner!E4-Rechner!D4;WENN(Rechner!D4<ZEIT(6;0;0);ZEIT(6;0;0)-Rechner!D4;WENN(Rechner!E4<=ZEIT(6;0;0);Rechner!E4;WENN(UND(Rechner!E4>=ZEIT(6;0;0);Rechner!D4>=ZEIT(19;0;0));ZEIT(6;0;0);0))))

    Die Formel funktioniert aber nur korrekt, wenn E4 immer größer als D4 ist. Andernfalls können auch negative Zeiten als Ergebnis kommen und bei zeitformatierten Zellen kommt dann die Anzeige mit den Nummern-Zeichen.

    Wenn D4 auch größer E4 sein kann, multipliziere die ganze Formel mit 24, formatiere die Ergebniszelle "Standard" und gebe so die Zeiten dezimal aus.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert - Similar Threads - Funktion Ergebnis Sonst_Wert

Forum Datum

Meine Wenn Funktion kommt auf das richtige Ergebnis , zeigt aber dennoch 0 an.

Meine Wenn Funktion kommt auf das richtige Ergebnis , zeigt aber dennoch 0 an.: Das Ergebnis ist so, wie es sein soll aber leider wird dennoch "0" in der Zeile angezeigt. Woran könnte das liegen?Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 1. August 2023

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Windows 10 seit kurzem immer wieder chkdsk aller LW ohne Ergebnis

Windows 10 seit kurzem immer wieder chkdsk aller LW ohne Ergebnis: Seit kurzer 10 startet 10 22H2 nicht, und wenn Neustart immer chkdsk aller LW ohne jeden Fehler.Muss irgendwas sich geändert haben nach letztem Update.Lösung ??Bitte nur Fachleute, kein...
Games und Spiele 19. April 2023

Funktion SUMME WENN mit logischer Verknüpfung liefert falsches Ergebnis

Funktion SUMME WENN mit logischer Verknüpfung liefert falsches Ergebnis: Mit der Funktion SUMME WENN möchte ich Daten addieren, wenn eine logische Funktion kleiner gleich 7 ergibt. Die dafür eingegeben Formel ist =SUMMEWENNC17:C23;C23-C17<=7;D17:D23. Die Werte unter...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr

Wenn Funktion / Rechenoperation im Ergebnis Wert_wenn_wahr: Hallo zusammen, Vorab sei gesagt, meine Excel-Kenntnisse sind laienhaft ;). Ich habe ein Problem mit diesem Teil meiner verwendeten Formel (ganz unten die gesammte von mir vorgesehene Formel...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines...: von bis Auswahl 0,6 0,9 0,7 0,1 0,3 0,2 0,6 0,8 0,7 0,1 0,2 0,2 0,1 0,4 0,2 Summe Auswahl: Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade verzweifle - folgendes Problem: Ich benötige...
Microsoft Office 30. September 2017

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €: Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Tabelle erstellt, mit der ich monatlich und jährlich meine Hauskosten-Mieterabrechnung (drei Parteien) erstelle. Folgende Tabellenblätter: monatliche...
Microsoft Office 5. Januar 2017
WENN Funktion; Ergebnis immer der Sonst_Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.