Wenn-Funktion: Lücken ?!

Diskutiere und helfe bei Wenn-Funktion: Lücken ?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Liste mit Artikel mit Lücken. Nur die Artikel mit einem "ja" sollen in eine weitere Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine1989, 13. Juni 2018.

  1. Sabine1989
    Sabine1989 Gast

    Wenn-Funktion: Lücken ?!


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Liste mit Artikel mit Lücken. Nur die Artikel mit einem "ja" sollen in eine weitere Liste übernommen werden. Ich habe die folgende Formel angewendet: =WENN(Tabelle1!K7="ja";Tabelle1!B7;""). Die Formel funktioniert, aber die neue Liste sieht dann jetzt so aus:

    Artikelbezeichnung
    Automatik-Nutringsatz


    Dichtung f. Stützplatte 260
    EPDM Membrane



    Gleitringdichtungssatz, kpl., 14 mm, Viton
    Gleitringdichtungssatz, kpl., 20 mm, Viton

    Jetzt meine Frage...Wie bekomme ich die Lücken weg? Also das der nächste Artikel gleich unter dem vorherigen steht.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. :)
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn-Funktion: Lücken ?!

    Hallo Sabine,

    einfacher geht dies aber mit dem Spezialfilter.

    Kopiere die Überschriften der Liste in das neue Tabellenblatt und schreibe unter die Überschrift in Spalte K "ja" (ohne Anführungszeichen) und rufe dann aus diesem Blatt den Spezialfilter auf (Daten =>Sortieren und Filtern => Erweitert), gebe dort deinen
    Listenbereich an und die ersten beiden Zeilen in der neuen Tabelle als Kriterienbereich, Liste an andere Stelle filtern und gebe dann dort z.B. den Bereich von A4 bis zur letzten Spalte deiner Liste an. Damit bekommst du alle Werte deiner Quellliste in die
    neue Tabelle, wenn in Spalte K ein "ja" steht.

    Claus
  3. Sabine1989 Win User

    Wenn-Funktion: Lücken ?!

    Hallo Claus,

    vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich werde es gleich mal probieren.

    MfG Sabine
  4. Claus Busch Win User

    Wenn-Funktion: Lücken ?!

    Hallo Sabine,

    schreibe in die erste Zeile der neuen Liste:

    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$7:$B$100;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$K$7:$K$100="ja";ZEILE($1:$93));ZEILE(A1)));"")

    beende die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter (Array-Formel) und ziehe die Formel nach unten bis die Zelle leer bleibt.

    Claus
  5. Augustine_E Win User

    Wenn-Funktion: Lücken ?!

    Hallo Sabine,



    wir haben festgestellt, dass du nicht mehr reagierst. Bitte teilst du uns mit, ob du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.



    Wir freuen uns über ein Feedback.



    LG



    AEG
  6. Susanne_007 Win User

    unerwünschter absatz

    Hallo, Lisa,



    also, das mit den Textbegrenzungen hatte ich schon probiert, Bei der Lücke waren auch Textbegrenzuungen zu sehen, normalerweise kenne ich die Textbegrenzungen nur so, dass sie den Seitenrand anzeigen, aber hier endete der Kasten vor der Lücke und ein neuer
    Kasten fing darunter wieder an. Auch Öffnen und Reparieren habe ich probiert, ohne Erfolg. Die Lücke konnte ich nicht auf Formatierung prüfen, weil ich da nicht drangekommen bin, ich konnte auf die Absatzmarken darüber und darunter klicken, aber dort, wo die
    Lücke war, kam ich überhaupt nicht drauf.



    Und das Seltsamste: Ich habe gestern meine Programmierung abgeschlossen und bei der Funktionsprüfung stellte ich plötzlich fest, dass die Lücke verschwunden war. Verstehen tue ich das nicht...



    Viele Grüße

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn-Funktion: Lücken ?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn-Funktion: Lücken ?! - Similar Threads - Funktion Lücken

Forum Datum

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar

Funktion "erneutes Teilen" von Microsoft 365 Family nicht verfügbar: Hallo,ich nutze seit Jahren die Family Version von Office und die jährliche Lizenzerneuerung lief immer problemlos ab. Nach Kauf der jüngsten Family Lizenz können die geteilten Tools nicht mehr...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

History Funktion in To-Do Aufgaben

History Funktion in To-Do Aufgaben: Hallo miteinander, ich finde pers. To-Do nicht schlecht, aber was mir fehlt ist eine Art History Funktion so dass man nachvollziehen kann, wann sich bei einer Aufgabe was geändert hat aber noch...
Microsoft Office Dienstag um 09:42 Uhr

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar: Ich habe auf meinem Computer mit installiertem Windows 11 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Die gesamte Funktion Wlan ist von meinem Computer verschwunden. In der Taskleiste wird nur noch...
Apps Dienstag um 01:03 Uhr

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN-Funktion in Windows 11 plötzlich nicht mehr verfügbar: Ich habe auf meinem Computer mit installiertem Windows 11 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Die gesamte Funktion Wlan ist von meinem Computer verschwunden. In der Taskleiste wird nur noch...
Games und Spiele Dienstag um 01:03 Uhr

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion

WWAN Sierra EM7455 keine Funktion: WWAN M2 Karte Sierra EM7455 keine Funktion - sämtliche Treiber bereits versucht - wählt den Windows Systemtreiber aus.
Apps 17. April 2024

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10

sierra em7455 keine Funktion in Windows 10: Mobilfunkkarte Siere em7455 außer Funktion - alles bereits versucht - Windows Neuinstallation - Sierra Treiber von Plattform installiert - Sierra Treiber von Lenovo installiert - kein Erfolg
Games und Spiele 17. April 2024
Wenn-Funktion: Lücken ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.