Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich will eine WENN-Funktion machen =WENN(D7="R1TT";B7="08:00") Die Funktion erkennt zwar, dass die Zellen angesprochen sind, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimRBD, 9. August 2018.

  1. TimRBD
    TimRBD Gast

    Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen


    Guten Morgen,


    Ich will eine WENN-Funktion machen


    =WENN(D7="R1TT";B7="08:00")

    Die Funktion erkennt zwar, dass die Zellen angesprochen sind, jedoch trägt er in B7 nicht die 08:00 ein - denke ich da irgendwie falsch?

    Oder muss ich dafür einen anderen Weg gehen?


    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen

    Hallo Tim,

    wenn du eine Ausgabe in B7 haben möchtest, musst die die Formel auch in B7 einschreiben.

    Probiere entweder:

    =ZEIT(8;0;0)*(D7="R1TT")

    oder

    =WENN(D7="R1TT";ZEIT(8;0;0);"")

    und formatiere B7 hh:mm oder h:mm

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

  4. HeinrichWeingärtner Win User

    Daten verschwinden beim Importieren

    Der komplette Text ist in der Zelle zu sehen und die Spaltenbreite liegt bei ~100. Außerdem habe ich nach dem Importieren noch gar keinen Zeilenumbruch oder ähnliches gesetzt, deshalb dürfte das doch keine Auswirkung haben? Der Text in den Zellen ist länger
    als 255 Zeichen, aber das wird ja auch in manchen Zellen normal angezeigt, habe zum Beispiel Zellen die ohne Probleme 1300 Wörter anzeigen. Viele schneiden allerdings komischerweise bei ungefähr 250 Zeichen ab.
  5. Ronnan1111 Win User

    9. Gliederungsebene wird in Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt

    Ich habe jetzt mal "Verzeichniseintragsfeldern" aktiviert und jetzt geht es!

    Was diese Funktion auch immer genau macht...

    Hat die irgendwelche nachteiligen Auswirkungen, die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe?

    In jedem Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
  6. N_SCIO Win User

    Filter-Funktion

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch wollte ich mehrere Filter-Funktion in einer Tabelle jeweils in die darauffolgende Zelle schreiben ohne einen Überlauf zu bekommen. Ist das auch ohne Verweis mit der Filter-Funktion möglich?
    VG
    Nick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen - Similar Threads - Funktion Auswirkung Zellen

Forum Datum

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?: Hallo,ich würde gern nach bestimmten Stichwörter in einer Zelle suchen, die jedoch verschiedene Variationen haben..."Prämissen" und "bestätigt""Prämisse" und "bestätigt""Prämissen" und...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht

Funktion ZELLE gibt es auf dem iPad nicht: Ich verwende auf dem PC die Funktion ZELLE"dateiname";B1 um den Namen des Tabs herauszufinden. Diese Funktion gibt es aber auf dem iPad nicht, das heisst Excel gibt mir nur eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Wenn Funktion mit Auswirkung auf mehrere Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.