Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion

Diskutiere und helfe bei Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem eine Wenn Funktion nach einer Suktraktion von zwei Feldern anzugliedern. Folgende Aufgabe stellt sich:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Ossenberg, 9. Mai 2017.

  1. Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion


    Guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem eine Wenn Funktion nach einer Suktraktion von zwei Feldern anzugliedern.


    Folgende Aufgabe stellt sich:

    E12: 8

    F12:18

    G12: Hier soll die Das Ergebnis F12-G12 rein plus ein Abzug wenn das Ergbenis zwischen 6 bis <9 liegt von 0,5 und wenn es über neun liegt ein Abzug von 0,75.


    Habe bisher diese Formel erdacht:

    =(WENN(F12-E12(UND(G12>=6;G12<9);-0,5;WENN(G12>=9;-0,75))))


    Aber die funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Schon jetzt ein Danke für die Hilfe

    R. Ossenberg
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion

    Hallo Rene,

    probiere:

    =F12-E12-0,5*(UND(F12-E12>=6;F12-E12<9))-0,75*(F12-E12>=9)

    Oder: =F12-E12-WENN(F12-E12>=9;0,75;WENN(F12-E12>=6;0,5;0))

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Berechung in Formulargfeldern stimmt nicht

  4. steve1da Win User

    My SUMIF formula ads numbers 15 places after the coma.

    Hola,
    keine Ahnung was Summewenn() damit zu tun hat.
    Google nach Gleitkommaproblematik. Du musst deine Subtraktion runden.
    Gruß,
  5. Cole Tickle Win User

    Excel Formelergebnis einfache Subtraktion falsch

    Ich hab das Zahlenformat umgestellt auf 16? Dezimalstellen, um mein Problem zu veranschaulichen.
    <br />Mir ist es auch erst aufgefallen, weil ich eine weitere Berechnung mit Bezug zur Subtraktion durchführe, im Speziellen ZÄHLENWENN(). Die feuert nicht, weil 0,07 eben nicht 0,0700000000000001 ist...
    <br />
  6. erichPlasonig Win User

    Excel 2010 Rechenfehler bei einfachen Summenformeln

    Hallo Claus,

    vielen Dank für diese Hinweise.

    Das Thema habe ich auch soweit verstanden, wenngleich ich hier nicht den genauen Sachverhalt beim Wechsel der Binäroperationen zu den Dezimaloperationen nachvollzogen habe.

    Da Du aber auch den Artikel

    http://support.microsoft.com/kb/78113

    nennst: genau in diesem Artikel steht am Ende, dass ab XL 97 der Versuch unternommen wurde, den Fehler zu beheben.

    Meine Aussage ist: Kläglich gescheitert!

    Meine Operation ist wirklich einfach: nur Addition und Subtraktion von Zahlen mit einer Nachkommastelle...

    Der Fehler tritt auch nur auf, wenn ich die Formel =SUMME(B4:B7)-SUMME(C4:C7) mehr als 5 mal einsetze.

    Dabei ist es egal, ob dann die in den Feldern darüber Werte stehen oder nicht.

    Irgendwie schade...

    MFG

    Erich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion - Similar Threads - Funktion Feld Subtraktion

Forum Datum

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen

Excel Subtraktion ergibt Nachkommastellen: Hallo zusammen,ich habe folgenden Effekt, der sich auch bei meinen Kollegen und bei Kunden zeigt:Bei der Subtraktion mehrerer Werte erhalte ich Nachkommastellen.FormatMinuendSubtrahend 1Subtrahend...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion

Bitte Hilfe: Brauche Formel für bedingte Subtraktion: Hallo, ich habe zwei Exceldateien. Eine Stoffliste und eine Lieferliste. In die Stoffliste werden alle bestellten Stoffe eingepflegt. Dabei hat jeder Stoff eine eigene ID-Nr. in Spalte F, die...
Microsoft Office 29. März 2022

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten

Kein Ergebnis einer Subtraktion von Datumswerten: Hallo zusammen!Ich habe ein Ablaufdatum mit EDATUM berechnet und möchte nun die Rest-Tage berechnen, die bis zum Ablaufdatum verbleiben, bzw. schon das Ablaufdatum überschritten haben mit...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren: Hallo, ich benötige einmal ein wenig Hilfe! Und zwar besteht das Problem darin -Ich habe eine Tabelle, in diese sollen diverse Werte eingetragen werden. Wenn die Werte eingetragen werden, sollen...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion

Kalkulationsfehler in Excel bei Subtraktion: Hallo zusammen Ich möchte gerne einen Fehler in Excel melden, ob ich hier richtig bin, weiss ich leider nicht. Und zwar musste ich kürzlich feststellen, dass Excel bei gewissen einfachen und...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017
Wenn Funktion nach einer Feld Subtraktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.