wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

Diskutiere und helfe bei wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenateHG, 7. Januar 2019.

  1. RenateHG
    RenateHG Gast

    wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...


    wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket

    Der Empfänger bekommt diese Anhänge nicht als PDF bzw. JPG sondern als WINMail oder ähnliches
     
  2. Maltbue Win User

    Outlook 365 auf Mac Anhänge unterwegs verloren?

    Hi,

    OWA???

    Ich schreibe in HTML

    Keine Filter aktiv

    In PDF von 91KB bis 20 MB

    Empfangen geht, beim versenden hat der Empfänger (leider alle) keinen Anhang

    Die Limitierungen werden alle unterschritten.

    Bei Testfalls an mich selbst, an verschiedene Devices kommen manchmal Anhänge mit und manchmal nicht. Vorrangig erhalten Apple User keine Anhänge.
  3. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  4. Johann Mayr Win User

    Outlook Anlagen versendn

    Hallo nochmal,

    also ich speicher z.B. die Datei auf den Desktop und ziehe diese dann in eine neue E-Mail hinein.

    Diese erscheint als Anhang nur wenn ich diese dann über Doppelklick im Mail öffnen möchte erscheint diese Felhermeldung.

    fehler beim vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden

    Wenn ich jetzt die Mail trotzdem versende erhält der Empfänger zwar die Mail mit dem Anhang jedoch ist diese leer. Er kann den anhang nicht öffnen.

    Also egal wohin ich die Datei vorher speicher Auf Netzlaufwerk oder Lokal auf dem PC etc. es geht nicht.

    Seltsamer weiße betrifft das alle Office Dateien und PDF Dateien.

    Zip Dateien kann ich weiterhin so versenden das geht.

    Alle anderen Dateien muss ich dann über Anhang hinzufügen im Outlook hinzufügen dann geht es.

    Ich habe folgende folgende Version:

    MS Office 365 MSO (16.0.12325.20280) 32 bit

    Über eine Lösung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße.
  5. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  6. FlorianPalmberger Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen denselben Fehler. Wenn ich aus einem Programm heraus eine .pdf versenden will, öffnet sich Outlook korrekt, aber der Anhang wird in der E-Mail nicht angezeigt. Wenn ich die Mail dann trotzdem versende, bekommt der Empfänger
    aber alles korrekt übermittelt. Den obigen Tipp habe ich schon kontrolliert, ist aber alles so eingestellt. Weiß schon jemand einen anderen Rat?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... - Similar Threads - Mails PDF Anhang

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mail mehr mit Anhang PDF/jpg senden. Wer kann mir helfen??
Outlook.com 23. Januar 2021

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine Email dann an. Ich weiß nicht, wie lange das schon...
Outlook.com 18. Juli 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.