wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

Diskutiere und helfe bei wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sutolino, 25. Januar 2019.

  1. sutolino
    sutolino Gast

    wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort


    Hallo Zusammen


    Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die Reihenfolge der Kundennummern sind aber nicht identisch in den zwei Tabellen. Ziel ist es dass Excel schaut ob die Kundennummer in Tabelle 2 vorhanden ist und falls Ja soll er die ganze Zeile (z.B. A1 - C1) in Tabelle 1 einfügen, und zwar dort wo die gleiche Kundennummer ist.


    Habt ihr da eine Lösung?
     
  2. sutolino Win User

    wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

    Besten Dank Claus - Super Nett gibt es noch Leute die hier anderen helfen und das freiwillig und gratis. Danke
  3. Claus Busch Win User

    wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

    Hallo Roger,

    Spalte(B1) ist die Spaltenzahl, aus der die Werte zurückgegeben werden soll. Wenn du die Formel nach rechts ziehst, ändert sich B1 zu C1 und der Rückgabewert kommt aus Spalte C.

    Du musst eigentlich nur die Formel in B1 deiner Tabelle1 einfügen und nach unten und rechts ziehen. Du bekommst dann immer die richtigen Werte. Einzig Tabelle2!$A$1:$M$100 musst du dem Layout deiner Tabelle2 anpassen.

    Claus
  4. sutolino Win User

    wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

    Hi Claus

    Super rasche und hilfreiche Antwort. Vielen herzlichen Dank. Ich kriege es nun soweit, dass er mir B1 von der Tabelle 2 in die Tabelle 1 kopiert so wie ich es brauche. Da ich die Formel nicht verstehe kriege ich es leider nicht hin, dass er nicht nur B1
    übernimmt sondern auch C1,D1, E1. Kannst du mir da noch kurz helfen? Weiss ist eine Amatuerfrage. sorry...

    gruss roger
  5. Claus Busch Win User

    wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

    Hallo,

    schreibe in B1 der Tabelle1:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS($A1;Tabelle2!$A$1:$M$100;SPALTE(B1);0);"")

    Passe den Bereich der Tabelle2 in der Formel an und ziehe sie dann so weit nach rechts und unten wie benötigt.

    Claus
  6. Hans Peter Stamm Win User

    Formel anstatt Zellbezug als Argument für die SUMMEWENN Formel

    Lieber Claus

    Ja da bin ich wahrscheinlich mit der Kirche ums Dorf herum gefahren. Du hast recht, die Formel wäre unnötig kompliziert geworden.

    Das Problem ist kurz gesagt dass ich von extern eine EXCEL Tabelle erhalte, die viel Text und gesperrte Bereiche enthält, und in die ich Resultate aus meinen eigenen EXCEL Tabellen an bestimmten Orten einfügen muss. Eine weitere Besonderheit der externen
    Tabelle ist dass jede 2. Zeile mit einer "Schattierung" (Graustufe - Zebramuster) versehen wurde.

    Als ich dann meine SUMMEWENN Formel in der Spalte durch "Hinunterziehen" in mehrere Zellen kopieren wollte, habe ich die schattierten Bereiche unwillkürlich gelöscht.

    Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich mit Kopieren - Einfügen nur Formeln
    die SUMMEWENN Formel automatisch in ganze Zellebereiche kopieren kann, ohne dass die übrigen Eigenschaften der Zellen (Graustufe, etc) verändert werden. Alle relativen Zellbezüge werden von EXCEL automatisch richtig angepasst.

    Danke dass Du mich da vor einem mühsamen Umweg bewahrt hast !

    Hans Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort - Similar Threads - Bereich Wert Zeile

Forum Datum

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine große Anzahl von Stadtteil-Tabellen, die...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Name: ALLE), wo 169 Personen aufgelistet sind, wo am Ende Spalten sind, ob diese 2019, 2018, 2017, usw. Beitrag bezahlt haben. Haben diese z.B. für 2019 den...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Whisky-Sammlung und habe diese in einer Excel-Liste inkl. Detailnotizen dazu erfasst. Nun möchte meine Whisky's in einer Art "Bar-Karte" darstellen, wobei ich...
Microsoft Office 20. September 2018

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.