Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Diskutiere und helfe bei Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaUehlinger, 28. Februar 2020.

  1. Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts


    Hallo zusammen


    Ich stehe vor folgenden Herausforderung:

    In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen übertragen werden. Wenn ich dann z.B. in Spalte D das Datum anpasse, verschiebt sich das grau eingefärbte Feld automatisch und müsste dann auch die Uhrzeit beinhalten, die sich ebenfalls mitverschiebt.

    Die Farbe ist übrigens immer dieselbe und wird nicht geändert!


    Wie löse ich dieses Problem? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

    Liebe Grüsse

    Nina


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

    Hallo Nina,

    mit ZELLE.ZUORDNEN kannst du nur händisch erstellte Farben auslesen.

    Die Farben der bedingten Formatierung sind wesentlich komplizierter auszuwerten und außerdem stößt eine Formatänderung keine Berechnung an.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

    Hallo Nina,

    schreibe in F5:

    =WENN($D5=F$3;$E5;"")

    und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt. Die Nullwerte bei nicht ausgefüllten Zeiten kannst du über die Optionen abschalten:

    Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Claus
  4. NinaUehlinger Win User

    Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

    Hallo Claus

    Top, herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Ich hatte mich unnötig mit der ZELLE.ZUORDNEN Funktion verrückt gemacht. Manchmal denkt man einfach viel zu weit ;)

    Liebe Grüsse

    Nina
  5. KarstenHeine Win User

    Zellenformatierung

    Hallo Claus

    Nee klappt nicht. Egal wie ich die Zellen formatiere, sehe ich immer nur den Text. Keine Farbe, keine farbig unterlegte Zelle, keine Unterstreichen usw.

    Dateien, welche definitiv farbige Zellformatierungen gehabt haben, werden auch nur so dargestellt.

    Das ganze Erscheinungsbild vom Office sieht auch komisch aus - trotz neuem Update heute
  6. CorinnaFuehring Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    werden dann nicht alle Zellen eingefärbt die auch in A vorhanden sind? Zähle wenn B Wert istgleich A wert und dann farbig markieren ???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts - Similar Threads - Zelle farbig Information

Forum Datum

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.: Hallo, ich muss die Zahlen meiner Excel-Tabelle mit führenden Nullen darstellen. (Siebenstellig) Die Funktion, z.B. =TEXT(147;"0000000") ist mir bekannt. Nun möchte ich aber diese Funktion...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?

Text aus Textfeld in eine Zelle übertragen?: Hallo! Ich war der Meinung, wenn ich ein Textfeld einfüge, dass dann befüllt wird, dass Excel diesen Text dann in eine andere Zelle (die man bekannt gibt) überträgt (für Formular). Hab es leider...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot: Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung. Hat jemand einen...
Microsoft Office 9. November 2016
Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.