WENNS nicht verfügbar tortz Excel 2016 und Office 365 Abo

Diskutiere und helfe bei WENNS nicht verfügbar tortz Excel 2016 und Office 365 Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Excel mit Office 365 Studenten-Abo. Leider kann ich die Funktion nicht finden. Habe bereits alle Updates durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mas19089, 14. Dezember 2017.

1. mas19089
    mas19089 Gast

Hallo zusammen,

ich nutze Excel mit Office 365 Studenten-Abo.

Leider kann ich die Funktion nicht finden.

Habe bereits alle Updates durchgeführt und nutze die neuste Version von Excel.

Wenn ich eine Datei importiere in der die "WENNS" Funktion bereits verwendet wurde, wird diese nicht erkannt und es wird lediglich der Fehler "#Name?" angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die WENNS-Funktion integrieren kann, bzw. müssen hier noch Einstellungen vorgenommen werden?

Vielen Dank im Voraus.

LG

2. Leo_L Win User

Hallo mas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte siehe dir doch diesen
    Support-Artikel
    an.

Hier steht nämlich Folgendes:

[table][tr][td]#NAME? in der Zelle[/td][td]Dies bedeutet normalerweise, dass die Formel falsch geschrieben wurde.[/td][/tr][/table]

Hier findest du übrigens Hilfe zur
    Verwendung der WENNS-Funktion
    .

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2016 neue Formeln "WENNS" ??????

Es soll jetzt in Excel die neue Formel " WENNS" geben!!!!

Ach ja, ich habe office 2016 professional und das aktuelle Update.
    Gibt's auch in Excel 2016 für Office 365, sprich Du brauchst ein Abo dafür.

Naja, ist ja nicht weiter weltbewegend, macht man sich grad selber. ;-)

Andreas.

Function WENNS(Logiktest1, Wert_wenn_wahr1, ParamArray Args())

Dim i As Integer

If Logiktest1 Then

WENNS = Wert_wenn_wahr1

Else

For i = 0 To UBound(Args) Step 2

If Args(i) Then

WENNS = Args(i + 1)

Exit Function

End If

Next

End If

End Function
  4. Andreas Killer Win User

ifs auf deutsch

Lösche das _xlfn. heraus und ersetze IFS durch WENNS. Falls die Formel dann immer noch kein Ergebnis bringt, formatiere die Zelle als Standard.
    Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann das Excel kein WENNS, das gibt es nur wenn man ein 365 Abo hat.

https://support.office.com/de-de/ar...4a39bd951d45?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

Ich mutmaße mal das dies der Fall ist, andernfalls hätte das Excel das _xlfn.IFS übersetzt.

Andreas.
  5. Jim2381 Win User

Excel 2016 neue Formeln "WENNS" ??????

Hallo,

danke für deine Antwort. Klar kann man sich das selber machen. Aber wenn ich
    hier
    gucke, dann ist das nicht richtig klar geschrieben !

Nicht vergessen: WENNS ist eine neue Funktion, die nur in Excel 2016 sowie auf Excel Online, Mobilgeräten, Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Arbeitsmappe mit der WENNS-Funktion in einer
    früheren Excel-Version öffnen, wird in allen Zellen mit der WENNS-Funktion ein Fehler vom Typ "#NAME?" angezeigt.

Excel 2016 sowie......!
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2016/ 2013/ 2010 Kompatibilität

Funktionen die in den älteren Versionen noch nicht verfügbar sind (z.B. WENNS Funktion)
    a) Nein

b) Manche dieser 'S-Funktionen sind in Excel 365 drin, nicht unbedingt in Excel 2016

c) Ist wurscht, wenn die Datei mit 2013 geöffnet wird steht da halt dann ein Fehler.

d) Du kannst via =INFO("VERSION") Dir die Version von Excel holen und z.B. per bedingter Formatierung das ganze Blatt rot einfärben... Fehlermeldung ausgeben... whatever

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WENNS nicht verfügbar tortz Excel 2016 und Office 365 Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WENNS nicht verfügbar tortz Excel 2016 und Office 365 Abo - Similar Threads - WENNS verfügbar tortz

Forum Datum

Wird Dauerlizenz von Office 2016 durch 365 Abo überschrieben?

Wird Dauerlizenz von Office 2016 durch 365 Abo überschrieben?: Hallo, ich nutze sowohl auf meinem PC als auch meinem Laptop Office 2016 Home and Student, beides je eine Dauerlizenz. Nun brauche ich aber auf meinem Android Tablet auch eine Office Version,...
Microsoft Office 10. August 2021

Excel - Bereichsnamen in WENNS-Funktion

Excel - Bereichsnamen in WENNS-Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine WENNS-Funktion erstellen,welche zwei Bereichsnamen beinhaltet, die mehrmals vorkommen. Beim Eintippen erkennt Excel die Bereichsnamen, jedoch...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar: Hallo, ich habe Office 365 Pro Plus installiert, Version 1811, Build 16.0.11029.20079, allerdings wird (auch nach erneuter Installation) sind die neuen Datentypen stocks und geography aus...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo

Kein Kartendiagramm in Excel trotz Office 365 Abo: Hallo, ich habe mir ein Office 365 Abo gekauft um in Excel die Kartendiagrammfunktion zu nutzen. Leider wird diese nicht unter "Einfügen" angezeigt? Ich finde keine Möglichkeit ein...
Microsoft Office 26. April 2018

Excel, "wenns" in Formel

Excel, "wenns" in Formel: Hallo, Ich habe mir ,mit excel, eine Tabelle gemacht. In dieser verwende ich die "wenns" funktion n der Formel, mehrmals in der gesammten Tabelle. Funktioniert(e) auch Super. Seit heute (...
Microsoft Office 4. April 2018

Excel, "wenns" in Formel

Excel, "wenns" in Formel: Hallo, Ich habe mir ,mit excel, eine Tabelle gemacht. In dieser verwende ich die "wenns" funktion n der Formel, mehrmals in der gesammten Tabelle. Funktioniert(e) auch Super. Seit heute (...
Microsoft Office 3. April 2018

Fehlende WENNS-Funktion in Excel 2016 Mac

Fehlende WENNS-Funktion in Excel 2016 Mac: Bei mir fehlt die Funktion WENNS in Excel 2016 15.41 für Mac (bei angemeldetem Office 365). Mit dem selben Konto unter Windows ist sie verfügbar, wie kann das sein?
Microsoft Office 16. Januar 2018
WENNS nicht verfügbar tortz Excel 2016 und Office 365 Abo solved

Users found this page by searching for:

1. wenns excel 2016 nicht erkannt

,
  2. wenns excel nicht verfügbar

,
  3. excel minwenns nicht verfügbar

,
  4. minwenns #name
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.