Wer hat Kalender Eintrag erstellt

Diskutiere und helfe bei Wer hat Kalender Eintrag erstellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich benutze einen freigegebenen Kalender und möchte Sehen wer wann einen Termin erstellt hat bei mir. Leider sehe ich nur die letzte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MecoUzba, 7. Mai 2018.

  1. MecoUzba
    MecoUzba Gast

    Wer hat Kalender Eintrag erstellt


    Hallo ,

    ich benutze einen freigegebenen Kalender und möchte Sehen wer wann einen Termin erstellt hat bei mir.
    Leider sehe ich nur die letzte Aktualisierung. Möchte aber wissen, wann erstellt wurde und von wem ?
     
  2. Vlado_D Win User

    Wer hat Kalender Eintrag erstellt

    Hallo MecoUzba,

    gehe wie folgt vor um Benachrichtigung zu erhalten von Änderungen durch andere Nutzer:

    1. Steuere das Zahnrad an.

    2. Wähle Optionen aus.

    3. Kalendar >> Geteilte Kalendar >> Kalenderaktualisierungen

    4. Wähle den gewünschten Kalender aus.

    Lass mich bitte wissen ob die Informatioen Dein Anliegen lösen konnten.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Rübenummer Win User

    Gruppenkalender

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Soweit hatten wir den Kalender eines freigegeben Postfachs schon getestet. Erfüllt aber leider nicht die Anforderung b), wie im Ausgangsposting schon geschrieben.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Teammitglieder in einem gemeinsam genutzten Kalender automatisch sehen können, wer einen Eintrag gemacht hat?

    Diese Information manuell in den Betreff schreiben zu müssen, ist umständlich und es wird regelmäßig vergessen werden.

    Das System "weiß" doch, wer den Eintrag gemacht hat, die Nutzer sind schließlich authentifiziert. Warum kann es diese einfache Information nicht anzeigen?

    Wir nutzen momentan die Google-G-Suite, dort ist es selbtverstänlich, dass in einem Termin in einem geteilten Kalender angezeigt wird: "Erstellt von:...".

    Würde mich freuen, wenn Sie noch eine Idee hätten, das umzusetzen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
  4. Uwe Schreiber Win User

    Outlook.com Android ActiveSync Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen geht nicht

    Hallo zusammen,

    meine Frau verwendet ein neues Windows Phone, während ich noch berufsbedingt mit einem Android-Gerät arbeite.

    Ich habe die Outlook.com App aus dem Playstore installiert, Mails und Einträge meines eigenen Kalenders werden synchronisiert, nicht aber der zusätzlich in Outloook.com eingebundene Kalender meiner Frau.

    Ändert oder erstellt meine Frau einen Eintrag auf dem Windows-Phone, wird dieser Eintrag nicht auf meine Outlook-App snychronisiert, aber ich erhalte eine Mail, dass ein neuer Eintrag im Kalender meiner Frau erstellt wurde.

    In der Web-Oberfläche ist der Eintrag jedoch vorhanden.

    Was läuft hier falsch oder ist das eine Einschränkung der Android-App?
  5. RicoEL Win User

    Outlook Android App

    ich habe das Konto gelöscht und neu erstellt.

    dies löst leider mein Problem nicht.

    Emails funktionieren aber der Kalender nicht.

    und beim Versuch ein Ereigniss oder einen Eintrag im Kalender (in der APP) zu erstellen erscheint die Meldung:

    "Mit diesem Konto können keine Besprechungen erstellt werden, da es keine Kalender unterstützt."

    Das Email Konto ist ein IMAP Postfach.

    liebe Grüße Rico
  6. Andreas_Martin Win User

    Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

    Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

    Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

    Hier nochmals ein Beispiel:

    Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

    Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

    Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

    Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

    Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

    Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

    Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wer hat Kalender Eintrag erstellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wer hat Kalender Eintrag erstellt - Similar Threads - Kalender Eintrag erstellt

Forum Datum

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?: Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird nicht angezeigt, wer ein Ereignis hinzugefügt...
Outlook.com 2. August 2022

wie kann man einträge im Kalender löschen

wie kann man einträge im Kalender löschen: kann seit dem Update keine Kalendereinträge löschen oder heruasnehmen. keinen Kontakt löschen gar nichts. ich will aber die alten Kontakte nicht mehr haben auch icht Kontakte von Personen die...
Windows Live Essentials 5. Oktober 2018

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Kalender verliert Einträge

Kalender verliert Einträge: Nachdem meine angelegten Kontaktbilder vor 2 Tagen verschwunden sind (auf allen Geräten und auf Outlook com), fiel mir nun auf, das auch einige Termine (z.B. kann ich laut Kalender morgen...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Wer hat Kalender Eintrag erstellt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender sehen wer termin erstellt hat

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.