#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

Diskutiere und helfe bei #Wert nach Benutzung der Text()-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kessels, 24. September 2018.

  1. #Wert nach Benutzung der Text()-Funktion


    Hallo!


    Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe.


    Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen Excel365 weiternutzen und habe lauter Fehler in den Formeln. Der mysteriöseste Fehler ist der folgende:


    =text(heute(),"TT.MM.JJJJ") führt zu "#Wert"
    selbst =Text(12345,"TT.MM.JJJJ") führt zu "#Wert"


    Das passiert aber nicht nur in dieser komplizierten, bestehenden Tabelle, sondern in jeder neuen Tabelle, die ich mit Excel erstelle! Diese Funktion ist doch wirklich viel zu simpel, um darin irgendwelche Fehler unterbringen zu können... ich verstehe es nicht mehr... hat irgendwer eine Idee?


    Thomas
     
  2. Augustine_E Win User

    #Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie, den Parametertrenner durch ein Semikolon zu ersetzen. Es sollte wie folgt sein: =text(heute(); "TT.MM.JJJJ").

    Die Verwendung von Semikolon anstelle von Komma hängt mit Ihren regionalen Einstellungen zusammen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Andreas_678 Win User

    Problem mit Textmarke und Formel in Feld

    Dieser Wert ändert sich bei jeder Benutzung.
    <br />Evtl könnte man hier auch eine Summefunktion nach oben einfügen.
    <br />LG
    <br />
  4. Url Gerold Win User

    #Wert bei Funktion Text seit Office365

    Danke, das war es.:

    "Symbol für Zifferngruppierung" war nicht gesetzt

    Danke auch für den Hinweis der Zellenformatierung. Diese kommt zwar oft genug zur Verwendung aber hier brauche ich den Wert als Text formatiert. Der Wert wird von einem externen Programm ausgelesen und so formatiert auf ein PDF gedruckt.

    LG Gerold
  5. Claus Busch Win User

    #Wert bei Funktion Text seit Office365

    Hallo Gerold,

    kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Region => Weitere Einstellungen, dass dort die Trennzeichen korrekt eingestellt sind und dass in den Excel-Optionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.

    Kannst du deine Werte nicht über Zellen formatieren => Zahlen als Währung formatieren? Dann könntest du auch mit ihnen weiterrechnen. Durch die TEXT-Funktion bekommst du als Ergebnis einen Text und das Rechnen damit ist umständlich, weil du diesen Text zuerst
    wieder in eine Zahl konvertieren musst.

    Claus
  6. Tom0511 Win User

    Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

    Hallo Tom,

    markiere deine Werte => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert und dort dann eingeben: 0000000

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich muss aber leider mit der =Text- Funktion arbeiten.

    Die Daten werden anschließend in ein anderes System übertragen und müssen wohl als Text dargestellt sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion - Similar Threads - #Wert Benutzung Text

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

#Wert bei Funktion Text seit Office365

#Wert bei Funktion Text seit Office365: Hallo! Die in der Hilfe als Beispiel gebrachte Formel =TEXT(1234,567;"#.##0,00 €") liefert #Wert. Es liegt an der Tausenderpunktierung "#.##". Alle anderen Formatierungen scheinen zu...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.