Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Geprüft in Excel 2016, 365: - Eine Spalte als Zahl mit 12 Nachkommastellen formatieren. - In eine Zelle der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eduard Schütz, 4. Januar 2020.

  1. Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?


    Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Geprüft in Excel 2016, 365:
    - Eine Spalte als Zahl mit 12 Nachkommastellen formatieren.
    - In eine Zelle der Spalte 20,6 einsetzen, in die Zelle drunter 20,7.
    - Jetzt um eine vorlaufende Zahlenreihen zu erzeugen - die beiden Zellen markieren und an der rechten unteren Rahmenecke bis über ca. 40 Zeilen ziehen.

    Man sieht im unteren Bereich der Zahlenreihe merkwürdige Nachkommawerte.

    [​IMG]


    Verwendet man den Befehl „Datenreihe…“ - so bekommt man eine Zahlenreihe wie erwartet.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft?

    Alles gut, das Verhalten ist normal.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    Text in Spalten funktioniert nur, wenn du Werte in der Spalte hast. Wenn es bei dir Formeln sind, müsstest du diese zuerst in Werte wandeln durch Kopieren und Einfügen als Werte.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo Thomas,
    <br />du fängst in Spalte C mit den Werten an. Die nächsten Werte sind immer im Abstand von 6 Spalten. Also in Spalte C, I, O und U. Damit nur dort Werte eingeschrieben werden muss ich also immer die Spalte suchen, die einen Rest von 3 hat, wenn man die Spalten-Nummer durch 6 teilt.
    <br />Wenn du also dazwischen Spalten einfügst, wird der Abstand 7 Spalten und deswegen musst du diesen Teil der Formel entsprechend anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Hallo,

    sollen die gefilterten Werte in die gleiche Zeile in einer neuen Spalte eingefügt werden?

    Falls ja, dann übernehme sie mit einer Formel, kopiere danach den Bereich und füge in als Wert wieder ein. Dann kannst du die Quellspalte nach diesen Werten filtern und die gefilterten Werte löschen.

    Deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts, dann in der neuen Spalte:

    =WENN(A2=Filterkriterium;A2;"")

    und herunterziehen.

    Claus
  6. Shakiru Soenu Win User

    Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

    Hallo PatrikNopper!

    Darf ich die Formel bestätigen, die Sie verwenden, um den Inhalt aus Spalte A Tabelle 2 in Spalte A Tabelle 1 zu kopieren?

    Sind auch die Werte in den beiden Spalten gleich?

    Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, um weiter helfen zu können

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft? - Similar Threads - Werte Spalte Fehlerhaft

Forum Datum

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten

Dropdownliste mit zwei Werten Spalten: Hallo,wie ich eine Dropdownlist erstelle Datenüberprüfung ist klar.Ich möchte aber zwei Spalten in einer Liste angezeigt bekommen.Bsp.: Tabelle mit drei WertenNummer; Name; Ort;Dropdown soll Name;...
Microsoft Office 7. September 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020
Werte in einer Spalte fortsetzen - Fehlerhaft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.