Werte/Text in Tabelle zuordnen

Diskutiere und helfe bei Werte/Text in Tabelle zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Columbus007, 23. Februar 2017.

  1. Werte/Text in Tabelle zuordnen


    Hallo!

    Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben höher als 15000 in Quadrant 1, alle unter 15000 in den Quadranten 2 usw. Das hat den Ziel, dass die Projekte mit den meisten Ausgaben sofort ersichtlich sind und damit priorisiert werden. Hab die Zuordnung leider nur direkt neben den Kosten hinbekommen.

    Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar![​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Hallo,

    deine Beschreibung ist nicht ganz eindeutig.

    Schau mal hier, ob ich dich richtig verstanden habe:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYttVM4f61eqzdOqIA

    Falls nicht, kannst du dann bestimmt die Formeln deinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Claus
  3. Columbus007 Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Hallo Claus!

    Du hast es richtig verstanden gehabt! Danke dir für deine Hilfe! :)

    Viele Grüsse
  4. Claus Busch Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Hallo,

    schau nochmals in OneDrive nach der Datei. Die Daten aus dem Bereich A:C habe ich nach P verschoben. Das heißt, in der A:C sind keine Daten und die Formeln zeigen nichts an. Kopiere zum Testen den Bereich P:R wieder nach A4.

    Claus
  5. Columbus007 Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Beim Übertragen hat sich jetzt doch noch eine Frage ergeben.

    Was gebe ich ein, um nichts in den Zeilen stehen zu haben wenn noch keine Werte zutreffen? Also ich meine damit, dass ich die Formeln bereits für die gesamte Spalte eingeben möchte, damit es nicht nachträglich angepasst werden muss.
  6. Black-Lei Win User

    Gescannte pdf-Datei in Word 2010 umsetzen

    Wie von G.O Thuls schon beschrieben:

    den gescannten Text als reinen Text speichern und korrigieren.

    In Word alle benötigten Formatvorlagen erstellen, dann den reinen Text einfügen und dann die Formatvorlagen zuordnen.

    Zum Schluss die Bilder zuordnen.

    Bei Tabellen wird es vermutlich umständlich. Ich weiß nicht, wie gut Finereader Tabellen als Tabellen erkennt und diese dann auch so an Word vermitteln kann. Ich befürchte, das man die Tabellen auch in Word erstellen muss um dann den Text einzufügen.

    Falls jemand gehofft hat, dass das einfach und schnell geht: das wird es auf keinen Fall.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte/Text in Tabelle zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte/Text in Tabelle zuordnen - Similar Threads - Werte Text Tabelle

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Werte/Text in Tabelle zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.